WinFuture-Forum.de: Provider-Auswahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Provider-Auswahl welche Empfehlungen habt ihr?


#1 Mitglied ist offline   adryanh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2010 - 12:49

hi leute!


ich bin derzeit noch bei arcor/vodafone mit einer 6000er Leitung und festnetz-flat.
war auch bisher immer ganz zufrieden, aber in den letzten monaten kam es immer wieder zu sehr starken schwankungen bei der geschwindigkeit, so dass ich teilweise nur 0.8Mbit hatte...! habe mehrmals mit vodafone telefoniert, aber die waren nur unfreundlich und haben abgestritten, dass es teilweise sehr mager ist mit der geschwindigkeit.

ich wohne in einer WG mit 3 anderen leuten und wir teilen uns das internet. wir haben jetzt entschlossen den provider zu wechseln, um nerven und geld zu sparen.
meine frage ist, was ihr fuer erfahrungen mit euren providern habt und welchen ihr mir empfehlen koenntet.
wir moechten weiterhin eine festnetzflat haben und eigentlich auch ne 16.000er-Leitung, obwohl ich schon oft gehoert habe, dass diese leistung eher selten auch wirklich zu verfuegung steht. ausserdem suchen wir etwas, das keine allzu lange vertragslaufzeit (max. 1 Jahr) hat, da die fluktuation in unserer WG doch sehr gross ist :D
danke schonmal fuer eure tipps!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. September 2010 - 13:09

Ohne Vertragslaufzeit wären da z.B. http://www.alice-dsl.de/ oder von der Mutterfirma: http://www.o2online.de/nw/internet/dslweic...d-festnetz.html

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2010 - 14:14

Falls Du Kabel-Anschluß hast, würde ich das über Unitymedia, Kabel Deutschalnd, usw machen. Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht (z.B. 3Play).
Viel Geschwindigkeit für relativ wenig Geld...
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2010 - 14:43

http://www.check24.d.../dsl/vergleich/ *pfeift*

darüber solltest du zumindest eine grobe Vorauswahl bekommen, was bei dir überhaupt für Anbieter rumlungern.
Raise your glass if you are wrong
0

#5 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2010 - 15:05

alice, o2, 1&1 und congstar bieten ihre Anschlüse auch ohne MVLZ. Man muss aber folgendes beachten:

Bereitstellungspreis für ein Einrichtung ohne MVLZ

Alice: 39,90€ - Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende
Congstar: 59,99 € - wie bei Alice
1&1: 99,90€ - drei Monate zum Monatsende
o2: 0,00€ - wie bei Alice

Kabel Deutschland hat auch Verträge für 1 Jahr, ist aber noch nicht überall verfügbar. Zusätzlich kommt bei einigen Anbieter noch hinzu, dass die Hardware zu günstigeren Preise dazu gekauft werden muss, wenn keine MVLZ vereinbart wurde. Aber auch Hardware anderer Anbieter lässt sich ja heut problemlos an einem Anschluss betreiben.

Edit: Du hattest ja auch nach Erfahrungn gefragt gehabt. Meine Schwester ist seit kurzem bei congstar und ist sehr zufrieden, Kundenservice sei freundlich und macht einen kompetenten Eindruck (liegt vll auch daran, dass das ne Telekom-Tochter ist). Meine Elten sind bei Alice und würden auch nicht mehr wechseln. Zwar gabs hin und wieder auch ne Störung,die aber anscheinend recht flott behoben werden konnte. Ich bin momentan noch bei 1&1 (war vorher bei freenet, bis ich verkauft wurde). Ich hatte mit denen nie Probleme, Leitung war immer stabil, Kundenservice war immer freundlich. Aber meinen Vertrag hab ich auf Grund der Kündigungsfrist, die ohne Laufzeit meiner Meinung nach doch sehr lang ist, nicht verlängert.

Dieser Beitrag wurde von breatheheavy bearbeitet: 24. September 2010 - 15:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0