WinFuture-Forum.de: Prefetch-Ordner: Einträge werden beim Booten automatisch gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Prefetch-Ordner: Einträge werden beim Booten automatisch gelöscht Die Löschung soll rückgängig gemacht werden, Einträge erhalten bleiben


#1 Mitglied ist offline   lotofti 

geschrieben 23. September 2010 - 15:28

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich dummerweise einen Tipp befolgt, über die registry eine Einstellung vorgenommen,
die den Prefetch-Ordner meines Windows XP home automatisch beim hoch oder runterfahren des PC's (weiß nicht mehr genau was) löscht, was den Bootvorgang unendlich verlangsamt.

Nun möchte ich dies wieder rückgängig machen. Die den Prefetch-Ordner füllenden Programme sollen erhalten bleiben. Welchen Eintrag muß ich wo vornehmen? (Ich hab mir nicht gemerkt wo ich eingegriffen hab) Im Netz hab ich die entsprechende Seite nicht mehr gefunden.
Besten Dank für Eure Hilfe!

Hinweise:
-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters:
der Wert steht nach wie vor auf 3
-Der Taskplaner ist aktiviert
-es war ein direkter Eingriff von mir ohne TU oder CC oder ein anderes Programm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 23. September 2010 - 17:00

Hallo lotofti,

bist du dir wirklich sicher, dass dies ein Eingriff in die Registri war?

oder war es vielleicht diese Maßnahme Klick! habe mal einen Screen von meinem Rechner XP angehängt.

Gutes gelingen!

mf>G

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: registry_wegen_Prefetch.jpg

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2010 - 17:38

Ich hab das gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentConrolSet/Control/SessionManager/MemoryManagement/PrefetchParameters für "EnablePrefetcher".

Voreingestellt ist hier der DWORD-Wert "3“, der sowohl den Systemstart als auch Anwendungen beschleunigen soll. Mit dem Wert "0“ für "Enable-Prefetcher“ lässt sich der Prefetcher deaktivieren. Bei "1“ kümmert er sich nur um Anwendungen, bei "2“ nur um Systemdateien des Bootvorgangs.
0

#4 Mitglied ist offline   lotofti 

geschrieben 24. September 2010 - 23:32

Hallo d4rkn3ss4ev3r,
Nach Hinweis Nr1 wurde diese Einstellung nicht verändert.
Hallo eichenwurm,
es war ein direkter Eingriff in die registry, nichts anders. Dachte ich hätte mein Problem eindeutig geschildert.
Danke trotzdem
0

#5 Mitglied ist offline   hbg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2010 - 10:21

@lotofti

Download Dir mal dieses Programm. Damit kannst Du unter XP
alle Prefetch-Einstellungen vornehmen.

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Pr...0_13008186.html


MfG
hbg
0

#6 Mitglied ist offline   lotofti 

geschrieben 27. September 2010 - 17:28

Hallo hbg,
danke, habs runtergeladen.
Da vorgestern mein PC abgestürzt ist und sich derzeit nicht korrekt beleben läßt, muß ich die Sache zwangsläufig erst mal schleifen lassen.
melde mich wenn ich wieder rangekommen bin.

beste Grüße

lotofti
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0