WinFuture-Forum.de: Scannen übers Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Scannen übers Netzwerk HP C7280 über Netzwerkkabel als Scanner betreiben


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2010 - 13:19

Hallo liebe Forengemeinde,

wir besitzen einen HP Photosmart C7280.

Ansich ein schönes Gerät, bis auf die Tatsache, dass nach 18 Monaten die Controller-Platine kaputt ging und HP sich strikt weigert, es als Grantiefall anzusehen. Allein über den Support von HP könnte man an dieser Stelle diskutieren, aber das hilft wohl auch nicht viel.

Zum Glück scheint der Netzwerkanschluss an dem Gerät nicht betroffen zu sein. Nach einigem Probieren haben ich es geschafft, den Drucker über einen Router als Netzwerkgerät zu installieren und somit wieder drucken zu können.

Nun kann ich aber leider immernoch nicht auf den PC scannen. Es ist mir immerhin möglich, den Scanner über seine IP-Adresse im Browser anzusprechen und und dort sogar einen Test-Scan durchzuführen. Leider nützt mir das nicht viel, da ich gern wie früher direkt mit den Bildbearbeitungsprogrammen scannen will oder am besten gleich über die "Scannen"-Taste am Gerät die Daten an den PC schicken will.

Kennt sich jemand mit der Thematik aus? HP kann da leider wie immer nicht weiter helfen, obwohl der Fehler oft aufzutreten scheint.

Meine Konfiguration:

Drucker: HP Photosmart C7280
OS: Windows XP Pro
Anschluss: PC und Drucker per LAN-Kabel an Router
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. September 2010 - 13:29

Ich bin mir nicht sicher.
Aber ich glaube das mit dem bearbeiten über Bildbearbeitungssoftware klappt wirklich nur, wenn das ding per USB Kable angeschlossen ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2010 - 13:37

Naja, über den Browser kann ich ja auch "scannen" und User anderer Betriebssysteme können auch scannen.
Also muss es in Win XP ja auch gehn :|
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. September 2010 - 13:54

Ok. Diese anderen user. Was haben die für ein OS? und wie scannen diese genau?
hast du die richtigen Treiber auf deinem PC installiert?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 23. September 2010 - 13:55

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0