WinFuture-Forum.de: Ich habe auch keinen Ton mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ich habe auch keinen Ton mehr


#1 Mitglied ist offline   nehres 

geschrieben 21. September 2010 - 19:53

Hallole ihr Lieben,

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Laptop (Vista home premium) keinen Ton mehr ausspuckt.

Was ich gemacht habe, weiß ich nicht mehr so genau. (Windows Update, CCleaner, Wise Registry)

Zuerst trat dieses Problem auf dem anderen Profil auf, und jetzt auch auf dem Administrator Profil.

Wenn man über das Lautsprechersymbol geht, steht da, es ist kein Audioausgabegerät installiert.
Und ich weiß nicht wirklich welchen Treiber ich dafür suchen sollte.
Nach Suchen im I net habe ich mal das Everest Home ausprobiert, dass mir unter Multimedia sagt, Windows: microsoft gs wavetable synth... und unter pnp pci: nichts, nur graues Feld.
Dann wollte ich ganz schlau sein, und probierte nach und nach viele gängigen Treiber aus, die alle wegen des Code 10 nicht funktionieren. (Dabei habe ich mein Laptop und richtig zum abkacken gebracht.)
Und dann habe ich alle Treiber die für Audio waren wieder herunter geschmissen. Ich habe da einen Treiberdetektiv ausprobiert, der mich wegen Aktualisierungen auf eine Idee gebracht, und dachte, der zeigt mir doch bestimmt an wenn ein Gerät ohne Installation da ist, aber nichts deutet darauf hin. In keiner Liste taucht irgendetwas darüber auf.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht mal meine Recovery Disk benutzen kann, weil mein DVD Laufwerk bereits mechanisch kaputt ist.

Bitte sagt mir, dass mein Ton nicht irgendwie kaputt ist. Und ich nichts mehr machen kann.

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, müsst ihr das bitte nur sagen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. September 2010 - 20:02

Zitat

Hallole ihr Lieben,
Tag auch und willkommen im Forum :smokin:!

Zitat

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, müsst ihr das bitte nur sagen.
Jop! Wie wäre es wenn Du uns mal mitteilst, welcher Hersteller und welches Modell dein Notebook verkörpert?
0

#3 Mitglied ist offline   nehres 

geschrieben 21. September 2010 - 20:20

Sorry,

Es ist ein Acer aspire 4220.

Liebe Grüße
nehres
0

#4 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 07. Oktober 2010 - 13:02

Schau mal bei den Diensten ob die Dienste "Windows-Audio" und "Windows-Audio-Endpunkterstellung" aktiv sind, wenn nicht, dann aktiviere sie. Falls du nicht weißt wie du zu den Diensten kommst: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste

Hast du schon in der Systemsteuerung unter "Sound" (in der klassischen Ansicht) nachgesehen, ob das richtige Wiedergabegerät verwendet wird?
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#5 Mitglied ist offline   nehres 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 20:40

Hallole ihr Lieben,

so etwas wie Arbeitsplatz, wie ich es z.B. von Me oder 98 kenne, gibt es bei dem Vista nicht. Unter Systemeinstellungen – Sound sagt er mir, es ist kein Soundgerät installiert, mehr nicht. Die Funktionen sind daher auch nur beschränkt anwählbar. Und egal was ich tu, jedesmal sagt mir das Ding, es ist kein Soundgerät installiert, und ich habe einfach das böse beschleichende Gefühl, dass es doch einfach den Geist aufgegeben hat.

Liebe Grüße,
nehres
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Oktober 2010 - 20:47

Unter Vista kommst Du so zu dien Diensten:

"Systemsteuerung" -> "Verwaltung" - "Dienste".
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   itguru96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2010 - 18:45

versuche doch mal im internet eine treier für dein soundgerät zu finden und dann zu installieren dann startest du neu und probierst ob es funktioniert


mfg

itguru96

...treiber entschuldige... java script:add_smilie(":wink:","smid_10")
0

#8 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 18. Oktober 2010 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (nehres: 14.10.2010, 21:40)

so etwas wie Arbeitsplatz, wie ich es z.B. von Me oder 98 kenne, gibt es bei dem Vista nicht.

Liebe Grüße,
nehres


Entschuldige, eigentlich wollte ich Computer schreiben, hab' das dann aber anscheinend während des Schreibens vergessen^^. Computer findest du übrigens im Startmenü gleich auf der rechten Seite :rolleyes:
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#9 Mitglied ist offline   feenfinder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2010 - 08:50

Erst einmal Hallo!

Ich hatte erst vor kurzem dasselbe Problem, habe dann aber nach einigem Probieren eine Lösung für mein "Code 10"-Problem gefunden.

Die wichtigste Frage vorweg: Hast Du vor einiger Zeit neue Hardware installiert, die eventuell mit der Soundkarde im Konflikt liegt?

Wann hat das letzte Mal die Soundkarte funktioniert?


Ich habe bei mir herausgefunden, dass einen Hardwarekonflikt zwischen der Soundkarte und meinem O2-Surfstick gab. Der Treiber Soundkarte wurde mir völlig unerwartet als 'nicht installiert' angezeigt. Grund war in meinem Fall ein nicht richtig durchgeführtes Windows-Update.

Ich bin danach wie folgt vorgegangen:

1. Im Startmenü auf "Programme" gehen, dann auf "Zubehör" und dort weiter auf "Systemwiederherstellung" und dies öffnen.

2. Wenn das Menü der "Systemwiederherstellung" geöffnet ist, auf "Empfohlene Wiederherstellung" klicken. Das Vista wird dann auf den Zustand vor dem letzten Update zurück gesetzt.

3. Windows erneut updaten.

Nach diesen drei Schritten war das Treiberproblem mit der Soundkarte und der Konflikt behoben. Soundkarte und USB-Stick funktionieren seitdem wieder bestens nebeneinander.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0