WinFuture-Forum.de: PC und Plasma-TV verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

PC und Plasma-TV verbinden


#1 Mitglied ist offline   igLo 

geschrieben 21. September 2010 - 16:21

Hi,

bin neu hier im Forum und hab gleich ein Anliegen :/

Also:
Ich möchte meinen PC mit meinem TV verbinden. Ich habe eine Grafikkarte (RADEON x800 pro) mit DVI- und VGA-Anschluss und es sind bereits 2 Monitore (Samsung SyncMaster 913N am VGA-Port & ein LG Flatron W2361V Widescreen am DVI-Port) daran angeschlossen. Nun möchte ich zusätzlich meinen Plasma-Fernseher (Panasonic Viera TX-P42S20E 106,7 cm (42 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C)) mit anschliessen.

Da ich keinen von beiden Monitoren abtrennen möchte hab ich mir folgenden Adapter besorgt:

http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter-DVI25-...5587&sr=8-1

Mit dem Pc verbunden wird der Fernseher über dieses Kabel:

http://cgi.ebay.de/HDMI-DVI-D-Kabel-10-m-H...=item3a5bfaa5d3


Das Problem ist nur, dass mein DVI-Monitor beim Hochfahren schwarz bleibt, der VGA-Monitor aber ganz normal arbeitet.
Habe schon Dinge versucht wie:
- Auflösung niedrig gehalten (800x600 etc.)
- VGA-Monitor abgetrennt
- andere "Steckkombinationen" versucht

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab beim Adapterkauf nicht ganz nachgedacht. Würde es evtl. was bringen wenn man einen DVI29 Adapter kauft, da die Graka ja auch DVI29 ist? Ich habe auch gelesen, dass der Adapter evtl. nicht in der Lage ist, 2 Full HD Geräte gleichzeitig zu unterstützen, was ist da dran?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2010 - 17:06

Willkommen im Forum!

Deine letzte Frage ist wohl die entscheidende. Ich wüßte nicht, wie der gleichzeitige Anschluß von zwei Displays an einem DVI-Anschluß funktionieren sollte. Das ist meines Wissens erst mit DisplayPort möglich. Entweder holst Du Dir eine zweite Grafikkarte oder eine mit 2x DVI und 1x VGA.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 21. September 2010 - 17:09

0

#3 Mitglied ist offline   igLo 

geschrieben 21. September 2010 - 17:54

Also ich habe schonmal in einem anderen Forum diese Frage gestellt und dort sagte mir jemand, dass es bei ihm funktionieren würde. Er hat es auch so "eingerichtet" wie ich.

Ich hatte die Hoffnung, dass es nichts willkürliches ist, sondern ein logisch behebbares Problem und da WinFuture in solchen Sachen in meinen Augen für Kompetenz steht, habe ich mir hier auch nochmal dem Problem gestellt. :/

Dieser Beitrag wurde von igLo bearbeitet: 21. September 2010 - 17:55

0

#4 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2010 - 18:11

Adapter an Adapter an .... :D

Dieser DVI -> 2x DVI Adapter funktioniert glaub ich nur bei z.b. matrox karten für mehr als 2 Monitore oder generell bei welchen mit Multi-Head unterstützung. Kenn mich da aber auch net so sehr gut mit aus.

Ich stand aber vor nem Jahr vor dem selben Problem und hab mir dann einfach ne billige ATI 4650 gekauft. Kostet net ma mehr 50 € und hat DVI, VGA und HDMI (mit Audio) ausgang. Die Karte kann zwar auch immer nur 2 Monitore gleichzeitig betreiben, aber ich wechsel dann einfach schnell die Anzeige einstellungen am PC und schon ist ein Monitor aus und der TV an. Geht alles bequem über Hotkeys oder Desktopverknüpfungen, durch die die Anzeigeeinstellungen automatisch geändert werden.

Viel schlechter als deine x800 dürfte ne 4650 oder 4670 auch net sein :smokin:

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 21. September 2010 - 18:27

0

#5 Mitglied ist offline   igLo 

geschrieben 21. September 2010 - 19:07

Meinste an Grafikkarten sowas?

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/store...ktid%3D26337891

Hab mich seit ewigen Zeiten nicht mehr mit Hardwaren beschäftigt. Ich bräuchte auf jeden Fall eine AGP-Karte, da meine PC eher der älteren Generation angehört.

Kann mir evtl. jemand Tipps für Grakas geben, die ca. so eine Leistung haben (oder halt besser sind) als meine jetzige Radeon x800 und nicht den Rahmen von sagen wir 50-60€ überschreiten?!

Dieser Beitrag wurde von igLo bearbeitet: 21. September 2010 - 19:08

0

#6 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2010 - 22:23

Bei AGP wirds natürlich schwer, da haste kaum noch auswahl.
Musst dich wohl mit ner Redeon 3450 oder ner 4350 zufrieden geben, mehr gibts net mehr für ~50 € :wink:
Bei der 4350 musst aber aufpassen ob die dein Mainboard mitmacht (zumindest steht sowas in ner Bewertung von Alternate)
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...p;l2=AGP-Karten

http://www.alternate.de/html/product/Grafi...p;l2=AGP-Karten

Die 4er Serie hat soviel ich weiss den Vorteil, dass im gegensatz zur 3er auch Sound über HDMI übertragen werden kann.
0

#7 Mitglied ist offline   igLo 

geschrieben 22. September 2010 - 17:13

Ich werd mich jetzt nochmal nach Grakas umschauen und vllt. mein Budget auch etwas nach oben korrigieren.

Ich danke euch auf jeden Fall für jeden Tipp/Ratschlag und sonstige Hilfe.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0