WinFuture-Forum.de: Minikratzer im Notebookdisplay - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Minikratzer im Notebookdisplay


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2010 - 18:37

Hallo zusammen,
da ein Display laut meiner Meinung zur Periphärie eines Computers zählt habe ich das hier reingepackt. Ansonsten einfach verschieben bitte.

Ich bin gerade dabei mein Notebook wieder auf Vordermann zu machen. Als ich das Gerät heute aufklappte stellte ich einen ca 1 cm langen Kratzer auf der rechten oberen Seite fest, der in einen Minimal auffallenden Kratzer und einen etwas dickeren aber auch insgesamt dünnen Kratzer aufgeteilt ist.. Die Kratzer sind nicht besonders tief. Wie bekommt man das jetzt weg am besten?

Ich möchte jetzt nicht mein Display wechseln. Vielleicht gibt es ja eine Methode. Ich habe im Internet schonmal von dem Zahnpasta Trick gelesen. Die Anwendung brachte nach 3 Minuten nicht sonderlich viel, eigentlich garnichts. Ich muss mein Display danach erneut mit Displayreiniger reinigen um den Geruch zu entfernen.

Soweit ich weiß ist es ein LCD Bildschirm. Das Notebook ist ein HP Pavilion dv6540eg.

Jetzt wird ja im Internet viel mit dieser Displex Paste oder so geworben. Ich weiß nur nicht ob das so funktioniert. 5 Euro sind zwar kein Problem aber ich habe trotzdem keine Lust unnötige Dinge zu kaufen deshalb frage ich nach.

Ist es überhaupt möglich die Kratzer aus dem Display ohne Schäden zu entfernen? Damit meine ich das manche Leute behaupten mit solchen Pasten kann man sich das Display schlechter machen.

Mit freundlichen Grüßen
blauersalon

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 20. September 2010 - 18:42

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2010 - 20:37

mit Zahnpaste kanste eine weiße Tapete reparieren aber kein Display weil das ein anderes Material ist ein Kratzer ist so als wenn ein wenig fehlt das kannste nicht mit Zahnpaste beim Display einfach zu kleinstern , würst wohl Neu kaufen müssen `?

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 20. September 2010 - 20:37

0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2010 - 21:01

Mit Schleifmitteln (Zahnpasta, Displex, Politur) würde ich nicht an das Display gehen. Da müßte man schon das gesamte Display flächig abschleifen, was wohl im Desaster enden würde. Du bräuchtest irgendwas, das den Kratzer wieder auffüllt. Das müßte vorzugsweise was aus Nanopartikeln sein, damit man auch noch durchgucken kann. Ob es so was gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall klingt es teuer.

Es gibt doch Firmen, die Gebraucht-/Vorführgeräte wieder aufmöbeln. Vielleicht könnte man da mal anfragen, was die in einem solchen Fall machen. Kratzer sind bestimmt nicht selten.

EDIT:
Man kann die oberste Schicht auch tauschen lassen, ist aber nicht ganz billig (klick).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 20. September 2010 - 21:20

0

#4 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2010 - 06:11

Danke für die Hilfe. Also ich denke nicht, das ich da 75 Euro zahlen werde für, zumal ich sowieso noch einen neuen Akku für ca 70-80€ kaufen muss.

Aber trotzdem danke für die Mühe


Mit freundlichen Grüßen
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0