WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte GTX460 1GB, GTX465 oder was anderes?


#1 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2010 - 18:25

Moin, ich such so langsam eine Ablösung für meine GeForce 8800GT :D
Ich suche eine Karte, die von der Leistung her möglichst so lange hält wie meine 8800GT, die schafft heute immer noch einige Spiele auf den höchsten Einstellungen.
Ausgeben wollte ich so ca. 200€, zur Auswahl stehen die GeForce GTX 460, GTX 465 und evtl. noch die GTX 470 (sollte sich der Aufpreis lohnen).
Was ich nicht möchte ist ne ATI, bin eher so der GeForce Anhänger ;) Außerdem würd ich gerne PhysX nutzen und das könnte bei ner ATI schwierig werden :D
Mein aktuelles System ist in der Signatur, Netzteil sollte für die GraKa denk ich mal ausreichen.
Sollte ich mir jetzt ne neue kaufen, oder lieber auf neuere Modelle (GTX 468?) warten? Außerdem wüsste ich gern, ob man immer noch die GTX 465 auf eine GTX 470 "umstellen" kann und bei welchen Modellen das geht ;)

Edit: Vlt. noch als Ergänzung, der PC wird hauptsächlich als Gamingrechner benutzt ;)

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 19. September 2010 - 18:42

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2010 - 18:38

Bei deinem Monitor würde ich schon eine GTX 460 nehmen. Konkret dieses Modell mit 1GB VRAM. Eine GTX 470 im Referenzdesign zu kaufen ist keine gute Idee, weil die Lautstärke wirklich sehr hoch ist, von der Temperatur mal ganz zu schweigen. Deswegen würde ich auch nicht empfehlen eine GTX 465 zu einer GTX 470 zu flashen, denn im Endeffekt hast du dann ja die selbe Karte - höhere Temperatur, Leistungsaufnahme und lautstärke inklusive.

Bei welchen Modellen es geht - ich weiß es nicht. Die Karte muss auf jeden Fall 10 Speicherbausteine haben und möglichst dem Referenzdesign entsprechen. Die chance, dass es dann funktioniert ist groß. Empfehlen würde ich es aber wie gesagt aus den o.g. Gründen nicht.

Dein Netzteil würde außerdem bei einer GTX 470 schon hart Grenzwertig sein.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0