WinFuture-Forum.de: IE 9.0, wie kann man häufig verwendete Favoriten am besten nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

IE 9.0, wie kann man häufig verwendete Favoriten am besten nutzen?


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 19. September 2010 - 17:52

Hallo,

also irgendwie bin ich mit den Favoriten in IE 9.0 nicht so ganz zufrieden, wenigsten nicht mit Favoriten die man sehr oft verwendet.

a)Webseite auf die Taskleiste legen. Das erinnert mich dann irgendwie an einen Systemtray mit 20 Symbolen, wo man nicht mehr durchblickt. Bei 10 Favoriten ist die Taskleiste dann auch nur noch mit diesen Einträgen voll, also das ist nicht das richtige für mich.

b)Die Favoritenleiste, mal abgesehen davon, dass ich wegen diesem babyblau Augenschmerzen bekomme, es ist Platzverschwendung

c) Diese Favoritenbox auf der rechten Seite. Das die jetzt rechts statt links ist finde ich sehr gut, ich finde die auch ganz brauchbar für Favoriten die man nicht so oft nutzt, nur für Favoriten die man sehr sehr oft aufruft, so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.

d) Angehefte Links im Kontextmenu des IE der Taskleiste. Ja, das ist bis jetzt noch das vernünfstigte, für mich, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden da Einträge anzuheften, die nicht unter "Frequent" stehen. Geht das irgendwie? Was mich hierbei aber etwas stört ist, dass es auch nicht im Browser ist.

e) Die Symbolleiste "Verknüfungen" in der Taskbar anzeigen lassen, das ist dann leider auch nicht im Browser selber.

f) Ich verwende auch recht häufig die Einträge in der Address/Suchleiste selber, aber so optimal finde ich das auch nicht.

Wohin also am besten mit Favoriten die man sehr sehr häufig braucht, habe ich da eine Möglichkeit übersehen?

Peter
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 19. September 2010 - 21:08

Was du übrigens nicht beachtet hast, ist die Neuer Tab-Seite.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 20. September 2010 - 10:30

Ja, nur da kann ich leider auch nicht selber definieren was da drin steht. Das ist dann ähnlich wie f).
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 20. September 2010 - 10:39

Oder machen wir es doch mal so. Wenn dir all das nicht gefällt, was würde dir denn gefallen? Mach doch mal Vorschläge, immerhin ist es eine Beta.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 _Novacat_52_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2010 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 19.09.2010, 18:52)

d) Angehefte Links im Kontextmenu des IE der Taskleiste. Ja, das ist bis jetzt noch das vernünfstigte, für mich, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden da Einträge anzuheften, die nicht unter "Frequent" stehen. Geht das irgendwie? Was mich hierbei aber etwas stört ist, dass es auch nicht im Browser ist.

Das geht, indem du einen gespeicherten Favoriten auf das Taskleistensymbol ziehst.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 20. September 2010 - 12:51

Da fällt mir was ein. Was spricht denn dagegen, einfach die gewünschten Webseiten ins Startmenü zu pinnen?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56

geschrieben 20. September 2010 - 20:19

Wäre mir auch am liebsten, die einfach ins Startmenü zu pinnen oder gar auf den Desktop zu legen.
Aber vielleicht kommt das ja noch.
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 20. September 2010 - 20:22

Beides geht. Ins Startmenü ganz normal, auf den Desktop über einen Trick (Shift gedrückt halten, oder sowas)
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56

geschrieben 20. September 2010 - 20:37

Sry, grad mal ausprobiert und funktioniert wunderbar =)
0

#10 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 21. September 2010 - 00:59

Beitrag anzeigenZitat (Novacat_52: 20.09.2010, 13:30)

Das geht, indem du einen gespeicherten Favoriten auf das Taskleistensymbol ziehst.

HMMMMH, wieso kam ich nur auf die blöde Idee die Seite selber auf das IE Icon zu ziehen, so wie ich das bei diesem "Pin To Desktop" auch mache? :)

Ja, danke, funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0