WinFuture-Forum.de: Netzwerk geht plötzlich nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerk geht plötzlich nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Klaus20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2010 - 08:33

Hallo Forum,

vielleicht kann mir hier jemand bei einem alten Windows 7 Problem helfen.
Habe gestern mal wieder aufgeräumt und einige Programme deinstalliert (Silverlight).
Nachher ging mein Internet nicht mehr - ich konnte es nur lösen in dem ich bei TCP/IPv4 "IP-Adress automatisch beziehen" auf "Folgende IP-Adresse verwenden" umgestellt habe.
IP-Adresse 192.168.178.24
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standadgateway 192.168.178.1

Folgende DNS Serveradressen verwenden:
Bevorzugter DNS Server 145.253.2.11
Alternativer DNS Server 145.253.2.75

Danach war wieder alles in Ordnung - allerdings wenn ich auf automatik umstelle geht nichts !!

Zuerst wollte einen alten Wiederherstellungspunkt wählen nur die alten Wiederherstellungspunkte waren auch verschwunden !!

System: Windows XPSP3, Windows7, Fritzbox 7170 und DSL.

Es geht wieder alles ich kann mir nur nicht erklären warum der Fehler auftritt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde von Klaus20 bearbeitet: 19. September 2010 - 08:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 19. September 2010 - 16:59

Welches OS nutzt du nun?
XPSP3 oder 7?

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2010 - 17:41

Hast du am Router was gefummelt oder gabs vlt. nen Stromausfall, Update oder Reset für ihn? Hast du kontrolliert, ob im Router der DNS-Server aktiviert ist?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Klaus20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2010 - 18:06

Danke für die Antworten.
Ich nutze Win7 und habe nichts am Router gemacht sondern nur Silverlight deinstalliert.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2010 - 18:10

Hier ist wohl eher der DHCP Server des Routers gefragt. Glaube kaum, dass er nen DNS Server hat.
0

#6 Mitglied ist offline   Klaus20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2010 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 19.09.2010, 19:10)

Hier ist wohl eher der DHCP Server des Routers gefragt. Glaube kaum, dass er nen DNS Server hat.


Habe nun endlich DHCP gefunden
Fritz -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> IP-Adressen
Folgendes ist merkwürdig:
In der Fritzbox ist DHCP aktiviert
DHCP-Server aktivieren
DHCP-Server vergibt IP-Adressen
von 192.168.178.20
bis 192.168.178.200

Netzwerk Status Verbindung Details: DHCP aktiviert: nein

Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde von Klaus20 bearbeitet: 19. September 2010 - 19:27

0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2010 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 19.09.2010, 19:10)

Hier ist wohl eher der DHCP Server des Routers gefragt. Glaube kaum, dass er nen DNS Server hat.
:D right :D

@Klaus20
überprüfen kannst du das im Konfigurationsmenue des Routers, das du im Browser üblicherweise per 192.168.2.1 aufrufst.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. September 2010 - 19:26

Ist natürlich die Frage, was sich am Router verstellt hat, wenn man nur Silverlight deinstaliert. Da ist bestimmt irgent estwas anderes noch kaputt gegangen.

Steht denn irgend etwas verwertbares in der Ereignisanzeige?
Läuft der Dienst DHCP Client?
Irgend etwas an der Firewall verstellt, so das diese jetzt DHCP Abfragen blockt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0