WinFuture-Forum.de: Acronis Backup Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Backup Problem Hört irgendwann auf, ist jedoch nicht abgestürzt


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. September 2010 - 12:35

Hallo,

ich wollte gestern ein Backup meiner Daten mit Acronis anlegen.
Er hat auch gestartet, hat so einige Dateien abgearbeitet. Bei meinem Ordner "Musik" hörte er jedoch auf bzw. ich habe den Backupvorgang gestern Abend gestartet und dort stand, dass die verbleibende Zeit noch 3 Stunden beträgt (Ohne Komprimierung). Heute Morgen dann (7 Uhr), stand immernoch die Zeit von 3 Stunden da. Ins Bett gegangen bin ich, als er noch die Ordner abarbeitete, beim aufwachen war er jedoch nicht wirklich weiter gekommen.

Backupziel -> externe Festplatte

Woran liegt das, dass er zwar nicht richtig abstürzt, jedoch nicht weiter macht?

MfG DerPaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 12:46

Welche Acronis-Version und welches Windows nutzt du?

Das aktuelle Acronis macht unter WIN 7 zicken.
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 12:49

Ich weiß nicht genau welche, wo steht das?

Die Version läuft beim booten, also keine Ahnung, ob er sich dann mit Windows 7 stört.
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 18.09.2010, 13:46)

Das aktuelle Acronis macht unter WIN 7 zicken.


Du meinst eher die alten Acronis Versionen?

Das neuste True Image 2011 bietet laut Acronis volle Windows 7 Unterstützung an.

Was natürlich sein kann ist, das der "Abbruch" nur einmalig ist. Hast du schon mal versucht die Sicherung noch einmal zu starten?

EDIT: Wenn du nur die Boot CD verwendest sollte es keine Probleme mit Windows 7 geben.

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 18. September 2010 - 12:50

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 12:52

Ja, hab vergessen zu erwähnen, dass ich es vor einigen Monaten mit einer anderen Festplatte versucht hatte.
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 12:54

War das auch wieder eine externe Festplatte?

Vielleicht mag er es nicht so ganz mit USB oder so....

Oder die CD hat ein Schaden =/.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 12:56

Ja auch eine externe.
Hmm keine ahnung, ich kann zwischen verschiedenen optionen von backups wählen, einmal bootable, dann mit usb unterstützung, ohne...
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 16:40

Es wär halt weiterhin interessant welche Version. Bei mir startet ein Backup vor dem Systemstart nur, wenn im laufenden System kein Backup erstellt werden konnte.

Die 2011er Version läuft unter Windows 7 komplett sauber.
0

#9 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 18:40

also das ist, was ich rausfinden konnte, denn ich weiß nicht welche version ich habe:

Acronis True Image Workstation (Build 8076) © 2000-2007

ich versuche übrigens nicht ein backup meiner system partition bzw. meines systems anzulegen, sondern lediglich einzelnder dateiordner, die sich auf einer anderen partition befinden
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#10 Mitglied ist offline   erwins 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2010 - 09:15

Ich verwende Acronis True Immage schon länger, es ist ein super Programm.

Backup eines laufendes Systems funktioniert einwandfrei, ebenso das wiederherstellen.

Backups mache ich aber ausschließlich nur von Windows, andere Dateien und Ordner sichere ich mit dem Explorer auf andere physikalische Laufwerke.
Das geht schneller und man kann auf die Daten auch zugreifen, ohne das man die Backupsoftware installieren muss
0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Dezember 2010 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (DerPaufler: 18.09.2010, 18:40)

also das ist, was ich rausfinden konnte, denn ich weiß nicht welche version ich habe:

Acronis True Image Workstation (Build 8076) © 2000-2007
[...]


Wie, du weißt nicht, welche Version du dir gekauft hast? ;)

Das Copyright-Datum (2007) läßt jedoch auf eine ältere Version schließen...

Allerdings sollte die normalerweise - von CD gestartet - trotzdem keine Probleme bereiten, da ja in dem Falle das auf der HD installierte OS vollkommen irrelevant ist, es werden ja schließlich nur nackte Daten von einer Platte auf die andere kopiert.

Vielleicht kommt aber diese alte Version nicht so richtig mit deinem Chipsatz klar.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2010 - 18:55

Also unter der Build hab ich nur Acronis True Image Echo 9.5 Build 8076 Enterprise Server gefunden. Urbach alt und mit Sicherheit nicht unter Windows 7 funktional.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0