WinFuture-Forum.de: Corel Draw 11 und PhenomII X6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Corel Draw 11 und PhenomII X6


#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 06:54

Hallo,

Vielleicht habt ihr eine Idee.


Seit dem Einbau eines AMD PhenomII X6 1055 funktioniert Corel Draw 11 nicht mehr. (sowohl unter 7 64bit als auch unter XP 32bit) Die 12er übrigens auch nicht.

Corel läßt sich zwar starten, aber sobald eine alte Grafik geöffnet wird oder eine neue Grafik erstellt werden soll und man ein Bild o.ä. importiert, wird das Programm einfach geschlossen.
Wenn ich im Taskmanager die Zuordnung auf bestimmte Kerne beschränke, egal ob einer oder zwei, bringt das nichts. Corel lässt sich zwar öffnen -> zuordnung festlegen -> CPU0 -> Grafik öffnen -> Absturz von Corel

Deaktiviere ich im Bios 2 Kerne, egal welche 2 (somit schliesse ich einen Kerndefekt aus, läuft Corel wieder.
Alles über 4 Kerne läßt Corel abstürzen


Hat jemand eine Idee?

Edit: Ach ja. Kompatibilitätsmodus bringt demzufolge natürlich auch nichts. Das Einzige was wahrscheinlich Abhilfe brächte, wäre der XPmode. Möchte ich aber nicht verwenden.
In einer VM läuft Corel.
Edit2: Bios ist aktuell. GA-880GA-UD3H -> F4

Danke vorab.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 18. September 2010 - 07:00

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2010 - 10:52

:unsure:
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2010 - 11:06

Hast Du Corel Draw denn einfach mal neu installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2010 - 11:10

frag beim Corel Support nach.

Bis dahin mach das hier:

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vis...-windows-vista/

Für dich ist /affinity 5 richtig. Dann werden nur 4 Cores benutzt.
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2010 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19.09.2010, 12:06)

Hast Du Corel Draw denn einfach mal neu installiert?

Ja, und ein image vor der Corel Installation zurückgespielt. Kein Erfolg


Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 19.09.2010, 12:10)

frag beim Corel Support nach.


Ich finde nicht einmal etwas über google. Das corel SP2 habe ich auch schon versucht.

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 19.09.2010, 12:10)



Danke. Habe ich zwar jetzt nochmals versucht aber wie ich oben schrieb habe ich es zuallererst über den Taskmanager gemacht. ging nicht.

Dann habe ich das
versucht, ging auch nicht . Dann habe ich im bios die kerne deaktiviert. Ging. Komisch.

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 19.09.2010, 12:10)

Für dich ist /affinity 5 richtig. Dann werden nur 4 Cores benutzt.


Habe ich gemacht. Dann nimmt er 2 Kerne. Stürzt Trotzdem ab.

Zitat

You can use a number up to the number of CPU cores or CPUs in your system. The affinity is essentially CPU core # + 1, so /affinity 5 would use CPU 4.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0