WinFuture-Forum.de: Umsteigen auf Windows 7 oder Vista behalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Umsteigen auf Windows 7 oder Vista behalten


#1 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. September 2010 - 13:50

Hallo,

mal eine Frage:

Auf meinem Laptop läuft Vista. Ich kann keine Probleme feststellen.
Bin also ganz zufrieden.

Nur beim Starten / Hochfahren könnte der Laptop etwas schneller sein.
Bekannte haben mir den Umstieg auf Windows 7 empfohlen.

Soll ich die Kosten und die Mühe auf mich nehmen?
Lohnt es sich?

Welche Version? 32 oder 64 bit?

Danke!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. September 2010 - 13:56

Zitat

Nur beim Starten / Hochfahren könnte der Laptop etwas schneller sein.
Nicht nur da kann Win 7 punkten. Besonders beim Arbeiten ist Win 7 schneller, reagiert schneller und fragt nicht jedes Mal nach, ob Du auch wirklich das tun willst, was Du möchtest.

Zitat

Lohnt es sich?
Meiner Meinung nach ja. Nicht unbedigt beim Zocker PC aber als Office Rechner unbedingt.

Zitat

Welche Version? 32 oder 64 bit?
Genrell ist 64bit die Zukunft. Office gibt es als 64bit Version, Firefox soll als 64bit Version kommen und auch Flash kommt nun als 64bit Version. Wenn Du 4GB RAM verbaut hast, würde ich 64bit nehmen, um auch die letzten ~700MB zu nutzen, ohne größere Aktionen im BIOS, damit auch die 32bit Version 4GB adressieren kann. Aber dazu gibt es schon einen sehr ausführlichen Thread.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2010 - 14:09

Du bist zufrieden und hast keine Probleme - warum willst du dann umsteigen.
Mir gefällt WIN 7 auch besser als Vista, daher habe ich es von meinem Laptop geschmissen.
Aber wenn du zufrieden bist, kannst du dir das Geld doch auch sparen.
Kannst es ja dann später in WIN 8 oder 9 investieren, wenn der Support für Vista abgelaufen ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. September 2010 - 17:14

Also ich würd zum Umstieg raten. Alleine die Sprunglisten sind wahre Zeitsparer. Ob man die Kosten auf sich nehmen will, ist aber eher eine persönliche Sache. Die SB-/Studentenversionen sind günstig, aber es kommt immer noch auf den eigenen Geldbeutel an. Mir sind auch sie SB-Versionen zu teuer, die Uni bietet aber 7 umsonst an. Und jop, seitdem ich 7 habe, find ich Vista nur noch nervig. Aber ich hab das ja auch umsonst bekommen (Mühe hat man damit nicht wirklich)
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 17. September 2010 - 17:25

Wenn der Laptop nur 2GB Ram hat dann würde ich auf jeden Fall die 32 Bit Version nehmen.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 17. September 2010 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 17.09.2010, 18:25)

Wenn der Laptop nur 2GB Ram hat dann würde ich auf jeden Fall die 32 Bit Version nehmen.


Ich würde es aber weniger am RAM festmachen, sondern eher an der Prozessor-Architektur...
Mir selber ist aufgefallen, dass ein 64-Bit-System auf meiner 64-Bit-CPU wesentlich runder läuft...

Natürlich kann das auch ein rein subjektiver Eindruck sein.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2010 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (mangelhe: 17.09.2010, 14:50)

Nur beim Starten / Hochfahren könnte der Laptop etwas schneller sein.
Bekannte haben mir den Umstieg auf Windows 7 empfohlen.


nö, einfach meinem Guide folgen:

http://www.winvistas...?showtopic=3012

Große Unterschiede gibt es nicht wirklich. Ist halt nur ein Riesenhype um nix. Du kannst dir die 90Tage Testversion der Windows 7 Enterprise installieren und schauen ob es sich für dich lohnt oder nicht.

Ich nutze Windows 7 Ultimate nur, weil ich es kostenlos bekommen habe. Als Vista- Nutzer kannst du Windows 7 überspringen und dann auf Windows 8 gehen. Da wird es wieder mehr Neuerungen und Verbesserungen geben.
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2010 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 17.09.2010, 20:11)

Ist halt nur ein Riesenhype um nix.


Ich dachte schon ich bin der einzigste der denkt Windows 7 ist nicht besser als Vista :S.

Ich muss mir mind. einmal in der Woche von irgendeinem Kunden oder sonst was anhören das Vista scheisse ist und Windows 7 viel besser dabei kann der Versionssprung von 6.0 zu 6.1 gar nicht so groß sein das es so viele Änderungen + Geschwindigkeitssprünge bringt...

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 17. September 2010 - 21:32

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2010 - 21:33

Ich würde bei Vista bleiben ... Ich selber habe den Umstieg auf dem Laptop bereut ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. September 2010 - 21:33

0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2010 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 17.09.2010, 22:33)

Ich würde bei Vista bleiben ... Ich selber habe den Umstieg auf dem Laptop bereut ...

Ich habe den Umstieg nicht bereut, würde immer wieder auf Win 7 setzen. Aber auch nur weil ich es umsonst bekommen habe. Ansonsten schauen ob es der Geldbörse egal ist.
0

#11 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 18. September 2010 - 00:57

Kickt ein Unternehmen wie Microsoft 6 Mrd. Dollar Entwicklungskosten für Vista einfach so in den Gully ?

Ich würde sagen, nein. Dieses ganze "Vista ist Müll, 7 ist toll " - Geschwätz mag ich nicht mehr ernstnehmen.

Windows 7 ist ein überarbeitetes Vista hinsichtlich Hardwareanforderungen und Benutzerfreundlichkeit, aber es ist kein neues Betriebssystem, genausowenig wie XP verglichen mit Windows 2000 ein neues Betriebssystem war nur bunter und anwendungsfreundlicher.

Wer von einem 6.0 auf eine 6.1 wechselt und dafür auch noch 150 € zahlt hat es nicht anders verdient.

Am besten fährt man bei einem kompletten Versionswechsel. Wer XP hat, für den wird Windows 7 einen Mehrwert bieten. Bin ebenfalls der Meinung, dass Vista-Nutzer auf Windows 8 warten sollen.

Ob MS die 6 Mrd Entwicklungskosten mit Vista oder mit Windows 7 wieder reinholt ist denen doch wurscht, hauptsache sie haben das Geld wieder.
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. September 2010 - 01:22

Der Hauptgrund, die Major Release Nummer nicht anzuheben, waren etwaige Kompatibilitätsgeschichten (bei Vista hat es auch ein Jahr oder mehr gedauert, bis die Hardwarehersteller mit Treibern nachgekommen sind).
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 01:25

Windows 8? wollen die das so weiter machen mit der Nummerierung? Wäre ja lustig, wenn die bis 94 durchziehen und dann das alte 95 wieder auspacken.


Nee also ich würde Vista behalten, wenn es doch keine Probleme gibt und wenn dann mal Probleme auftauchen, dann kann man ja immer noch entscheiden ob es lohnt 7 zu installieren oder auf 8 zu warten.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 18. September 2010 - 01:25

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#14 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 18. September 2010 - 07:25

Habe bei mehreren Anwender mit einem Notebook das Vista durch WIN 7 ersetzt und nur positives gehört, diese Anwender würden alle nicht mehr zu Vista wechseln.

Walter

:rolleyes:
0

#15 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. September 2010 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 18.09.2010, 01:57)

Wer von einem 6.0 auf eine 6.1 wechselt und dafür auch noch 150 € zahlt hat es nicht anders verdient.

Oder sie/er hat sehr viel Geld, und kann es sich leisten.

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 18.09.2010, 01:57)

Am besten fährt man bei einem kompletten Versionswechsel.
Wer XP hat, für den wird Windows 7 einen Mehrwert bieten.

Logisch, selbst dann ist der größte Teil des OS noch vom Vorgänger.

Weil MS für ein Upgrade praktisch den Preis einer Vollversion nimmt, haben die ja das Problem mit XP.
Bei einem vernünftigen Preis für ein Upgrade wechseln die Firmen und Privatleute sofort auf das neue OS.

Upgrade = keine neue Lizenz
SB (billiger wie Upgrade) = neue Lizenz, die XP Lizenz gelangt auf den Markt und verringert den Umsatz von MS

Das ist nicht einmal kaufmännisch Sinnvoll, MS hat bei Vista gedacht die Leute werden das nach 6 Jahren schon bezahlen.
Bei W7 gab es ja einige Sonder-Aktionen, die haben schon einiges bewirkt.


Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0