WinFuture-Forum.de: suche Datei twain_32.dll aus Windows 7 Build 7000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

suche Datei twain_32.dll aus Windows 7 Build 7000

#1 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 13:23

Hallo,
suche Datei twain_32.dll aus Windows 7 Build 7000.
Wenn es einer hat wäre es nett mir zukommen zu lassen.

Danke
Baumanager
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 13:43

probier es mal mit der die ich hochgeladen habe

Angehängte Datei  twain_32.zip (24,17K)
Anzahl der Downloads: 685
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 14:41

Hallo Drauschke,
vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich für die Datei. Mal sehen ob ich damit meinen Scanner canoscan lide 20 unter Windows 7 zum Laufen bringe. Werde mich am Wochenende einmal drüber hermachen.
0

#4 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 15:11

kein problem

melde dich mal wenn es funktioniert hat
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2010 - 06:33

Hallo Drauschke,
Erst einmal zur Erläuterung. Ich habe Windows 7 Ultimat 6.01.7600. als Scanner einen
CanoScan Lide 20. Unter Word 2007 funktioniert der Scanner unter anderen Programmen ist der Scanner nicht verfügbar. Also habe ich mich mit dem Problem einmal etwas befasst und unter anderem diese Abhandlung gefunden

>http://www.windows-seven-forum.de/hardware-treiber-f7/gelöst-scanner-canoscan- lide-20-und-build-7057-t259.html<

Deshalb die Suche nach dieser Datei aus der Build 7000. Habe es mit Deiner Datei probiert
und es geht nicht. Bin des Probieren langsam überdrüssig und werde mir wohl einen Windows 7 kompatiblen Scanner kaufen.

Danke
Baumanager
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.009
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 20

  geschrieben 18. September 2010 - 07:18

Hast Du den die Software auf der Homepage von Canon schon verwendet ?

Canon Treiber


Zitat

. ScanGear CS (7.0.3.1a)
Software zur Ansteuerung Ihres Scanners unter Windows
Kompatibilität:
Betriebssystem(e): Windows 2000, Windows 7, Windows Vista 32bit, Windows XP
Sprache(n): Deutsch




Walter

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 18. September 2010 - 07:21

0

#7 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2010 - 09:39

Ja habe ich. siehe auch hier
Treiberaktualisierung Scanner
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.659
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 926

geschrieben 18. September 2010 - 11:26

Wo hast Du denn jetzt diese DLL hinkopiert? Lösche die mal wieder, da die benötigte Datei im Treibersetup enthalten ist.

Normaler Weise sollten folgende Dateien nach der Treiberinstallation vorhanden sein:

C:\Windows\twain_32\CNQL20

CISDS.DS
CANOIT32.EXE
CSUI.DLL
CSUI_RES.DLL
IMGENH.DLL
IOP.DLL
ITLIB32.DLL
SCANINTF.DLL
SCRPRMV.DLL
TPM.DLL
CNQL20.DAT
CNQL20C.DAT
CNQL20R.DAT
DEV.DLL
JDA_CIMG.DLL
NBS4MB.DLL
NBSCOR4M.DLL
RMSLANTC.DLL

Falls die da nicht gelandet sind, dann entpacke das Treibersetup mal mit 7zip und kopiere die Dateien dort mal manuell rein.

Die Dateien sollten eigentlich schon vor der Installation vorhanden sein, so dass das kopieren einer (veralteten) Datei nicht notwendig ist:

C:\Windows\

TWAIN.DLL
TWAIN_32.DLL
TWUNK_16.EXE
TWUNK_32.EXE


Eventuell veruche mal, die Treiber über den Gerätemanager mittels der CNQL20.INF zu installieren, die ja jetzt im entpackten Zustand des Paketes sichtbar ist und lasse mal die Setup.exe links liegen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. September 2010 - 12:02

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2010 - 13:22

Hallo DK2000,
die Datei twain_32.dll von Drauschke habe ich in folgendes Verzeichnis
C:\Windows\ kopiert. Die vorher darin enthaltene Datei twain_32.dll habe ich in
twain_32.old umbenannt. Nachdem es nicht funktioniert hat habe ich alles rückgängig gemacht.Im Verzeichnis C:\Windows\twain_32\CNQL20 sind die angegebenen Daten enthalten. nstalliert habe ich den Treiber nicht über die Setup.exe sondern über die Funktion Treiber suchen. Im Geräte-Manager zeigt er mir ja auch folgendes an.
Treiberanbieter: Canon Inc.
Treiberdatum: 22.09.2003
Treiberversion: 7.0.3.1
Auch die Dateien
WAIN.DLL
TWAIN_32.DLL
TWUNK_16.EXE
TWUNK_32.EXE
sind in C:\Windows\ vorhanden
0

#10 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2010 - 17:22

Also Toolbox 4.1.3.1 funktioniert. Habe die Anwendung noch einmal installiert mit
Kompatibilität Windows Vista, Proramm als Administrator ausführen.
Geht soetwas nicht auch für Scan Gear also die Treibersoftware?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0