WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 9 Beta lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Internet Explorer 9 Beta lässt sich nicht installieren


#1 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 15:17

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern hier so viel positives über den neuen IE 9 gelesen hab, dacht ich, den solltest vielleicht auch mal testen. Mein System: Windows 7 Prof 64 bit, alle Updates bisher geladen.

Eben runtergeladen, Installation gestartet bis ein Hinweis kommt, dass Updates geladen werden müssen. Klicke ich nun auf Updates abrufen, lande ich auf folgender Seite:

http://support.micro....com/kb/2409098

Ich hab dann versucht die besagten Updates für 64 bit zu laden, aber leider kommt bei folgendem Update KB2259539 (x64-Paket ohne SP1-Beta) die Meldung, dass dieses nicht für mein System geeignet sei. Die Installation vom IE 9 wird komplett abgebrochen; ich bekomm keine weitere Info oder Fehlermeldung.

Ich hab dann einfach mal versucht, die Installation als Admin zu starten, aber leider das gleiche Problem. Methode 1 und 2 von der Hilfeseite hab ich versucht, ich geh auch davon aus, dass mein System die Mindestanforderungen erfüllt, aber ärgerlich ist es dennoch.

Hat wer n Tipp oder kennt n Trick, die Installation dennoch erfolgreich durchzuführen?

Ich freue mich über jede Mail! Hab ich was vergessen zu erwähnen, ergänze ich das ganze gern.

Danke!

Dieser Beitrag wurde von breatheheavy bearbeitet: 16. September 2010 - 15:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hoch im Norden
  • Interessen:Computer,meine Frau und meine Kinder

geschrieben 16. September 2010 - 15:22

Als Admin bzw mit Adminrechten ausgeführt?Normal läd er die benötigten Updates von alleine runter bei der installation.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. September 2010 - 15:24

Genau das geht ja schief, hat er geschrieben.
Führst du neben der IE Installation noch andere Installationen durch?
Windows Update oder so?
Mal beim Installieren den Virenscanner deaktiviert?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 15:29

Genau so auch bei mir:
Installiert erst und verweist dann auf 3 Update auf der webseite. Lassen sich aber nur 2 installieren und nach Neustart geht das Spiel wieder von vorne los.
Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 16. September 2010 - 15:30

0

#5 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 15:31

Hallo ihr zwei,

danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte eben nochmals meinen AV-Schutz deaktiviert (MSE), Installation nochmals mit Adminrechten gestartet, lief auch durch, bis wieder nach Updates gefragt wurde. Wieder Updates installieren geklickt und prompt lande ich auf einer anderen Seite:

http://support.micro....com/kb/2399238

Hier bereitet mir folgendes Update ein Problem: KB2028551 - selbe Meldung, Update sei für Computer nicht geeignet. Die anderen beiden ließen sich ohne Probleme installieren. Rechner neu gestartet, nochmals versucht mit Adminrechten das Update zu installieren, aber ohne Erfolg.

Ich hab eben vor der Installation nochmals geschaut. Alle Updates sind drauf, es stehen keine neuen aus und im Hintergrund laufen keine weiteren Installationen.

@ Niedlicher Zwerg

ganz genau der gleiche Mist hier. Hast du es denn nun geschafft zu installieren? Ich sitz hier mindestens über ne Stunde vor der Kiste und frag mich das erste mal, was er eigentlich von mir will.

Dieser Beitrag wurde von breatheheavy bearbeitet: 16. September 2010 - 15:36

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 15:41

Nee, hat gestern ne halbe Stunde getestet und mich nur im Kreis gedreht. Habs dann aufgegeben und schiebe es erstmal auf den Beta Status.
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. September 2010 - 15:52

Würde bei "Niedlicher Zwerg" eig, nie sowas vermuten, aber: habt ihr auch tatsächlich die richtige Architektur und das richtige Betriebssystem ausgewählt beim Setup?
Für XP gibt es den IE garnich.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 15:55

*lach*

Ich hab auch zuerst gedacht, ich wär zu blöd, um die richtige Datei runter zu laden :)

Aber sowohl OS als auch Bit stimmt überein. Komischerweise konnte ich jetzt eins der fehlenden Updates installieren. Wenn ich das zweite auch noch hinbekomme, versuch ich einfach nochmal zu installieren.
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 16.09.2010, 16:52)

habt ihr auch tatsächlich die richtige Architektur und das richtige Betriebssystem ausgewählt beim Setup?

Ja das passt schon alles, man könnte ja vielleicht mal die x86 Version probieren, sollte ja auch unter x64 laufen.
0

#10 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 16. September 2010 - 16:05

bei mir geht sie sogar bei 7 sp1 beta 1 zu installen :) wollte nur mal drauf hinweisen
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 16.09.2010, 17:05)

bei mir geht sie sogar bei 7 sp1 beta 1 zu installen ;) wollte nur mal drauf hinweisen

Schön für dich :)
0

#12 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. September 2010 - 16:09

Versuchen wir es mal andersrum. Ich hab .Net 4 drauf und die 2010er Visual C Redistributables. Waren zwar - soweit ich weiß - nirgens als Vorraussetzung gestanden, aber evlt hilft es ja doch.
Updates habe ich auch alle drauf, OS is aktiviert, 64bit Ultimate... hm... weiter wüsst ich jetz auch nichtsmehr.
Hab die Installation innerhalb weniger Minuten installiert. Danach Neustart, obwohl zuvor noch Updates installiert und seitdem läuft der IE 9. Wenn auch scheiße langsam beim Seitenaufbau.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#13 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 16:11

Die Idee mit der 32bit war nicht schlecht, aber bei mir kommt folgende Meldung, wenn ich das Setup starten will:

Falsche Version des Internet Explorer-Installationsporgramm
Diese Setup-Version bietet keine Unterstützung für den von Ihnen verwendeten Windows-Versionstyp (32-Bit/64-Bit).

Edit: Ich gebs erstmal auf und warte bis der IE aus der Beta-Phase kommt. Vielleicht klappt es ja dann.

Trotzdem dank euch allen

:)

Dieser Beitrag wurde von breatheheavy bearbeitet: 16. September 2010 - 16:43

0

#14 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. September 2010 - 16:44

Kuck doch mal in die Ereignisanzeige. Irgend nen Grund muss es ja geben, warum das Setup scheitert.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 16:49

Es scheitert ja nicht direkt, man soll ja erst noch 3 Update laden wovon nur 2 sich installieren. Dann Installer neu starten und es wird wieder auf die Update verwiesen.

Ich gebe es auch auf, warte auf die nächste Beta oder Final.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0