WinFuture-Forum.de: Videoverwaltungs-Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videoverwaltungs-Software


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 16. September 2010 - 14:00

Hallo

Ich habe auf mehreren USB Platten einige Hundert Videoclips und Filme, die möchte ich Katalogisieren.

Was brauche ich:
Einlesen des Platteninhalts und Bereitstellen von Verzeichniss ( wenn es in einem Unterverzeichniss liegt), Dateiname und Dateigröße.
Auf Abfrage sollten mir Dateien mit gleichem Dateinamen bzw gleicher Dateigröße angezeigt werden.

Jetzt kommt der Knackpunkt:
Da es USB Festplatten sind und ich keinen LW-Buchstaben fest zuweisen kann ( MS, kapier endlich das 26 Buchstaben heute zu wenig sind!), sollte als Speicherort der Name der Festplatte ( Video1; Video2 usw.) erfasst werden.

Freeware wäre schön, den Inhalt der Videos muß es nicht unbedingt analysieren.

Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2010 - 16:47

Ich bin nicht aktuell informiert, hab so was auch mal gesucht, mich dann aber auf das Mediacenter beschränkt und alles in ein Verzeichnis des Homeservers geschoben.

Wenn du eine Verwaltung willst gibts aber einiges, auch als Freeware im Netz, mit allen erdenklichen Sortierungsoptionen, Metadateneditor, Bennenung des gewünschten Players und und und.

Wegen der USB-Platten, sollte es kein Datenbankbasiertes System sein, ein Ordnerorientiertes System ist da wahrscheinlich einfach flinker.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0