WinFuture-Forum.de: Steam Account Auf 2 Rechnern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam Account Auf 2 Rechnern Savegames?

#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 85

geschrieben 16. September 2010 - 12:37

Hatte mir gestern für 2,25eus Knights Of The Old Republic bei Steam gekauft. Steam nutze ich eigentlich nur auf meinem Spiele-PC. Allerdings habe ich Steam auch aufm Laptop installiert da man ja seinen Account auch auf anderen Rechnern nutzen darf - nur halt nicht gleichzeitig. Jetzt habe ich mir überlegt KOTOR auch auf den Laptop aufzuspielen und das so auch von dort spielen zu können.
Nun die Frage: Wie sieht das denn mit Savegames aus? Die werden ja soweit ich das rausgefunden habe lokal gespeichert und nicht Serverseitig. Wenn ich das jetzt auf PC sagen mir mal 2 Stunden gespielt habe, abspeicher und nun von der gleichen Stelle aus am Laptop weiterspielen möchte, wie mache ich das? Bleibt mir da wirklich nur der Weg die Savegames jedesmal per LAN oder Stick manuell abzugleichen? Oder kann Steam das auch für mich erledigen irgendwie?


MFG
Levellord
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.150
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 16. September 2010 - 12:41

Da Old Republic kein Steam Cloud nutzt, werden die Spieledaten nicht online gespeichert. Entweder findest du dei Savegames im Steamordner > Steamapps > Common und dem Old Republic Unterordner oder einfach unter deinen eigenen Dokumenten... Normalerweise kannst du die dann auf den anderen Rechner per USb, Netzwerk, whatever kopieren und solltest dann auch von der gleichen Stelle weiterspielen können
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 85

geschrieben 16. September 2010 - 13:40

Das war mir ja soweit schon klar. Meine Frage war ja ob sich das anders lösen lässt.
Wenn das allerding die einzige Möglichkeit ist (und es sieht schwer danach aus), dann lass ich das lieber. Ständig die Savegames selbst abzugleichen hab ich keine Lust zu.

THX
LL
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.150
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 16. September 2010 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 16.09.2010, 14:40)

Das war mir ja soweit schon klar. Meine Frage war ja ob sich das anders lösen lässt.
Wenn das allerding die einzige Möglichkeit ist (und es sieht schwer danach aus), dann lass ich das lieber. Ständig die Savegames selbst abzugleichen hab ich keine Lust zu.

THX
LL

Nee, durch Steam selber leider nicht. Höchstens mit nem Sync-Programm wie Folder-Sync, dass die Speicherorte selbstständig synchronisiert...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0