WinFuture-Forum.de: Batch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Batch


#1 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 22:03

Hi,
ich kenn mich mit coding eigentlich nicht so gut aus, aber ich habe mal gelesen, das man Prozesse per Batch beenden lassen kann. Da stand, ich soll den editor öffnen und da Net Stop "Automatische Updates" reinschreiben, und dann speicher unter *.BAT . Aber wie kann ich da noch mehr beenden lassen, z.B. Trillian, und 0190 Warner alles in einer *.BAT ? Kann mir das bitte jemand erklären

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 13. August 2004 - 22:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. August 2004 - 22:25

wenns ein dienst ist gehts über den
net stop
befehl
für programme der
taskkill
befehl

in der Eingabeaufforderung kannst du auch mal
taskkill /?
eingeben da bekommst du noch mehr infos

die einzelnen befehle mit dem programmen einfach immer untereinander in eine text-datei schreiben und danch einfach (wie du schon gesagt hast) di endung TXT in BAT ändern und schon hast du eine batch-datei

in der hilfe von MS kannst du dir auch noch andere befehle anschauen, dort bekommst du auch gute erklärungen und bespiele

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 13. August 2004 - 22:27

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 22:42

ich wollte eigentlich nur Prozesse über eine Batch datei beenden. Ich hab da auch schonmal was darüber gelesen, und die haben da so ein tool mit dem namen "Pskill" hergenommen. Das hab ich mir gesaugt, und da sind ganz viele dateien drinn. Und dann hab ich übern edito so was hier geschrieben: C:\Programme\pskill\Pskill.exe trillian.exe das mit trillian geht auch. Aber wenn ich das gleiche schreibe und dann am ende einfach einen anderen Prozess z.B. KlipFilo.exe der wird dann aber nicht beendet. Nur warum weiß ich nicht ich kenn mich da ja nicht so gut aus. Vielleicht kann mir das noch jemand erklären
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. August 2004 - 22:54

mit pskill kenne ich mich nicht aus aber ich habe das hier gefunden...

ich glaube da brauchst du nichtmal den ganzen pfad schreiben, es sollte der name des programms reichen: z.b.
e:\pskill trillian.exe
e:\pskill KlipFilo.exe


dabei ist "pskill" auf dem laufwerk e: und schaut selbständig nach der datei KlipFilo.exe und beendet diese
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 23:08

so jetzt hab ich es gecheckt, mit dem Prozess beenden. THX an Megolk !!! Nur jetzt hab ich noch eine frage, ich mache mir jetzt eine BAT datei mit allen Prozessen die ich beim Zocken nicht brauche, wie ist da der befehl, das ich die ganzen prozesse alle wieder starte?
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. August 2004 - 23:24

da brauchst du nur den pfad zur datei angeben, kannst du ja auch über'n batch machen:

c:\programme\Trillian\trillian.exe

denn das aufrufen der exe in einet batch ist der befehl zum starten

EDIT: und für dienste
net start
hatte ich noch vergessen ;)

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 13. August 2004 - 23:28

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0