WinFuture-Forum.de: Neues Tv-gerät Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Tv-gerät Gesucht


#1 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 16. September 2010 - 09:18

Hallo,

ich suche einen neuen Flachfernseher.

Welchen 32 und welchen 37 Zoll könnt ihr mir empfehlen?

Was haltet ihr von diesen hier?

32 Zoll

37 Zoll

Welche günstigen Alternativen könnt ihr mir vielleicht noch empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. September 2010 - 09:53

Tja was soll man dazu sagen?
TOP!
Samsung sind meiner Meinung nach die besten Fernseher derzeit. Für den "normalo typ" reichen die vollkommen aus!

Wobei!
Ich würde dir doch eher den hier empfehlen:
UE37C5100
Lass dich nicht vom Preis erschrecken:
günstiger

Wobei noch die Frage ist, was du alles mit dem Fern machen willst?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 16. September 2010 - 09:59

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. September 2010 - 11:04

Ich hab den LE37B650 (fast baugleich zu deinem verlinkten LE37C650) und bin vollstens zufrieden. Die 6er von Samsung ist allgemein sehr empfehlenswert. Allerdings würde ich mittlerweile eher zu einem Fernseher mit LED-Beleuchtung greifen anstatt zu einem mit LCD-Beleuchtung da ich ich das Gefühl habe das LED den besseren Schwarzwert liefert und ausserdem Stromsparender ist. Der von sermon verlinkte wäre da zum Beispiel eine Wahl, allerdings ist dieser nicht aus der 6er-Serie sondern aus der 5er- Unterschied sind einige fehlende Features wie Internet@TV womit man ein paar ganz nette Widgegts (Youtube, putpat.tv, Flickr etc.) nutzen kann oder der fehlender MediaPlayer (USB-Platte an den Fernseher anschließen und über diese dann darauf enthaltene Filme, Musik oder Bilder wiedergeben). Wenn man auf sowas verzichten kann ist die 5er-Reihe kaum schlechter als die 6er.


Du hast dich von dir aus allerdings auf 32" und 37" beschränkt - wie weit sitzt du denn vom Fernseher entfernt? Ich finde 37" nicht klein, aber ich sitze von meinem 37er auch nur 2,5 Meter entfernt. Sitzt man weiter entfernt könnte man vielleicht über 40" nachdenken. Soll es ein richtiges "HomeCinema"-Erlebniss werden kann/darf der Fernseher sogar noch größer sein - allerdings steigt dann natürlich auch der Preis extrem. Ausserdem kann ein zu größer Fernseher dazu führen das du die Augen zu sehr auf dem Bildschirm hin und her bewegen musst um alles zu sehen, was auch nicht wirklich toll ist.


Wenn du genaueres über empfehlenswerte Fernseher oder Erfahrungen mit solchen wissen möchtest würde ich dich zusätzlich noch auf hifi-forum verweisen => http://www.hifi-forum.de/ , dort ist man besten für solche Themen aufgehoben meiner Meinung nach. Ein Blick darauf kann zumindest nicht schaden und ist billiger als vorschnell irgendein Model zu kaufen und sich nachher über das ausgegebene Geld zu ärgern falls der Fernseher doch nicht das gewünschte Ergebniss liefert.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2010 - 11:06

Du kannst dich auch hier erkundigen wenn du willst. Ansonsten - in nen Laden gehen und alles mal anschauen
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. September 2010 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 16.09.2010, 12:06)

Du kannst dich auch hier erkundigen

Stimmt, prad.de hatte ich ganz vergessen.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. September 2010 - 13:03

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Habe bewusst den 5er gewählt, da ich nicht weis, was der willi1 gerne haben möchte :D
Und die 5er Serie ist halt die preisgünstigste :D

Außerdem haste recht Levellord. Wollte ihm mit dem verlinkten Fernsehre den Hinweis geben auf LED zu setzten. Die Schwarzwerte sind echt der Hammer :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 16. September 2010 - 13:08

Sitze ca. 2m entfernt.

Ein größerer Fernseher kommt nicht in Frage, da wegen einem Schrank nicht genügend Platz ist.

Selbst ein 37 Zöller wird knapp, ich habe nur 88 cm Spielraum, gut einwenig schräg muss ich ihn stellen, dann ist auch wieder etwas mehr Platz.

Sonst soll das Gerät BluRay-fähig sein und vielleicht für die Zukunft mit Internet (Streaming) umgehen können.
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. September 2010 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (willi1: 16.09.2010, 14:08)

Ein größerer Fernseher kommt nicht in Frage, da wegen einem Schrank nicht genügend Platz ist.

Wie gesagt, ich habe selbst einen 37" und finde den ausreichend groß. Bei 2m abstand wirst du damit deine Freude haben, wobei das mit dem schräg stellen natürlich etwas doof ist. Aber wenn dich das nicht stört geht das wohl auch in Ordnung - so Blickwinkel abhängig ist das Bild zum Glück nicht.

Beitrag anzeigenZitat (willi1: 16.09.2010, 14:08)

Sonst soll das Gerät BluRay-fähig sein

Per HDMI kannst du natürlich jeden dir beliebigen BluRay-Player anschließen.

Beitrag anzeigenZitat (willi1: 16.09.2010, 14:08)

für die Zukunft mit Internet (Streaming) umgehen können.

Ich weis nicht wie andere Hersteller das umsetzen / umgesetzt haben, bei Samsung allerdings bist du Stand Heute auf die Widgets angewiesen welche dir von Samsung in zusammenarbeit mit Yahoo zur verfügung gestellt werden. Hier gibt es zwar ein paar "streaming"-Widgets wie z.B. das von Youtube oder das von putpat.tv, allerdings erfordern beide einen Benutzeraccount auf der jeweiligen Internetseite welchen man dann im Widget selbst noch eintragen muss. Die Verbindung zum Internet erfolgt dann klassisch über ein Netzwerkkabel oder über Wlan (wie bei mir). Für Wlan muss aber ein zusätzlicher Wlan-Stick* gekauft werden, welcher dann auch einen der vorhanden USB-Steckplätze belegt.




MFG
LL








* Soweit ich weis gibt es zwei Wlan-Stciks welche zu 100% unterstützt werden : Der eine ist der Offizielle von Samsung welcher in erster Linie vor allem teuer ist, und es gibt einen über die hälfte günstigeren von Hama welcher genauso gut funktioniert. Ich benutze den Hama und kann den empehlen.
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. September 2010 - 13:55

Also was ich dir empfehlen kann ist dann auch ein Blu Ray Player von Samsung zu meinem vorgeschlagenen Fernseher. Nimmst am besten den BDP-4610 darüber hast du auch Internetzugang und kannst zur not nen Stick anschließen. Aber Vorsicht, die Anschlüße für den Stick sind unter dem Player. Auch alle anderen. Und die BD steckste seitlich rein. Ist also ohne Lade.

Ansonsten wäre der hier ganz gut.

Allerdings solltest du aufpassen. Die Fernseher haben eine Diagonale von 94cm! Wenn du nur 88cm Spielraum hast, wird es mehr als nur Eng.
Zur not mal ne Nummer kleiner also der hier. Der hat eine Passende größe von 80cm.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Sidney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In einer Wohnung

geschrieben 16. September 2010 - 14:03

Ein Freund von mir hat sich den geholt 50" Plasma von LG für 680€.
Ich selbst habe einen 40" LCD von Samsung und bin voll zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von Sidney bearbeitet: 16. September 2010 - 14:04

0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. September 2010 - 20:39

Also bei einer 88cm Diagonale solltest du dich auf einen 32 Zoll Fernseher beschränken. Wir haben bei uns 89 cm Platz und ich hab keinen 37 Zoll Fernseher gefunden der passt. Wenn der Fernsehr Internetfähig sein soll würd ich noch ein bischen warten, natürlich nur soweit du kannst. Und bei Blu Ray Playern gibt es gleich gute oder bessere Geräte anderer Hersteller (Sony, Panasonic). Allerdings ist es sicher nicht von Nachteil Fernseher und DVD Payer vom selben Hersteller zu nehmen und mit HDMI zu verbinden (Vorteil nur eine Fernbedienung für die grundlegenden Funktionen beider Geräte). Das macht wieder Samsung zu einem heißen Kanidaten.
0

#12 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 26. September 2010 - 12:04

Ja, es wird jetzt auch auf ein 32 Zoll hinaus laufen.

Ich habe eine Pappe mal mit den Maßen eines 37 Zolls ausgeschnitten, der ist einfach zu groß.

Bei uns Expert-Markt da wird derzeit ein Samsung LE32B579 als Geburtstagspreis in Höhe von 399 Euro angeboten.

Könnt ihr mir bitte sagen ob der Fernseher was taugt, vom Preis her ist es denke ich mal ok. Die Internetpreise liegen alle bei ca. 500-600 Euro.

Der Fernseher soll zwar nur für Oma sein :-) aber egal, trotzdem soll es ein gutes Bild usw. abliefern können.

Was sagt ihr als Experten dazu?

Dieser Beitrag wurde von willi1 bearbeitet: 26. September 2010 - 12:05

0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. September 2010 - 15:23

Also als Experte würde ich mich nciht bezeichnen. Aber der Fernseher für den Preis ist echt unschlagbar!
Ist zwar "nur" ein LCD, Aber ich glaube für die Oma sollte es reichen :blink: Sie wird wahrscheinlich nicht die Blu-Ray Filme guckerin sein, sondern eher die einschlägigen Fernseh sender gucken. Und das dann wahrscheinlich auch noch Analog. Aber selbst wenn es Digital sein sollte, sollte der Fernseher vollkommen ausreichen.
Also ich würde sagen:
Kauf den ruhig.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2010 - 15:43

Grundsätzlich fände ich auch Samsung ok. Hab ich selber, wenn auch einen 46"er. Die Größe spielt auch keine keine Rolle, sondern das muß sich der Benutzer in seinem Wohnzimmer genau ausmessen, wie groß er das Bild haben will. Bei mir war es so, dass ich im Bett liegend, ohne Brille noch den Videotext lesen können möchte. Außerdem veschwimmen die leichten Ungenauigkeiten bei einem hochskalierten SD-Bild, wenn man etwas zu dicht dran sitzt am Gerät, bei -1,5 Dioptrin zu einem astreinen Bild.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#15 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 26. September 2010 - 16:26

Hat den Fernseher zufällig jemand?

Wie sieht das Bild denn mit Blu-Ray aus?

Ist das noch in Ordnung?

Kennt ihr noch einen anderen, besseren TV (32 Zoll) für ca. diesen Preis?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0