WinFuture-Forum.de: Neustart, Herunterfahren Und Am Desktop Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neustart, Herunterfahren Und Am Desktop Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   lxk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hof
  • Interessen:Mountain Biken, WWW, Programmieren

geschrieben 13. August 2004 - 21:36

Hallo Leute!

Könnt ihr mir sagen wie ich die Symbole herunterfahen, neustart und ruhezustand auf meinem Desktop anzeigen kann?

MfG Lxk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 13. August 2004 - 21:41

In dem du in der Taskleiste links auf Start , Ausschalten klickst.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 13. August 2004 - 21:43

Tweak xp
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 22:06

du meinst als verknüpfung auf den desktop?
Hast du windows xp?
Dann installiere den SP1, wenn du das noch nich gemacht has.
Dann geh in den Editor. Schreibe dann

Zitat

shutdown -s -t00

Speichere dies als

Zitat

herunterfahren.bat
. Ganz wichtig die Endung muss bat sein, nicht z.B. txt!!

Das gleiche mit neustarten :

Zitat

shutdown -r
. Wieder speichern. Z.b. als

Zitat

neustarten.bat
. Wieder an die .bat endung denken.
Ruhezustand geht so viel ich weiß nicht. dafür aber abmelden:

Zitat

shutdown -l


Achtung: Funktioniert alles nur bei Windows XP mit Service Pack.

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 13. August 2004 - 22:12

0

#5 Mitglied ist offline   lxk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hof
  • Interessen:Mountain Biken, WWW, Programmieren

geschrieben 13. August 2004 - 22:27

geht das mit dem Benutzerwchseln auch?
0

#6 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2004 - 19:42

wenn du den service pack 1 installiert hast, geht das alles.
probiers doch aus
0

#7 Mitglied ist offline   lxk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hof
  • Interessen:Mountain Biken, WWW, Programmieren

geschrieben 14. August 2004 - 20:05

ja nur dasproblem ist das ich das xp prof. von einem freund hab weil ma des nicht aktivieren muss! sonst hab ich nur di home edition! die man anmelden muss! und des freut mi ned!
und jetz steht da wenn ich den service pack 1 installieren will das mein product key ungültig ist!

greez lxk
0

#8 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 21:56

Zitat (lxk: 14.08.2004, 21:05)

ja nur dasproblem ist das ich das xp prof. von einem freund hab weil ma des nicht aktivieren muss! sonst hab ich nur di home edition! die man anmelden muss! und des freut mi ned!
und jetz steht da wenn ich den service pack 1 installieren will das mein product key ungültig ist!

Dann hast du keinen gültigen key (was beim SP1 eigentlich fast eine Kunst ist ;D )
Und du bist allen Ernstes mit einem XP ohne SP1 oder SP2 unterwegs, nur weil di des Aktivieren ned freut ? :blink: Na du hast Nerven...

Ausserdem muss man XP Pro sehr wohl auch aktivieren.
Ausser dein Freund hat zufällig eine VLK-Version (Corporate Edition), also eine Version wie sie in grösseren Firmen verwendet werden.

Übrigens ist gerade das SP2 für XP released worden, also wenn dann würde ich das installieren und nicht das SP1.
0

#9 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2004 - 09:59

lxk du hast eine gekrackte version. auch wenn man darüber nicht in dem forum schreiben darf. die version geht überall rum. den key den du eingegeben hast fängt nicht zufällig mit FCKGW an? :blush:
wenn du mir deine emailadresse gibts lässt sich das problem lösen.
sp1 guckt bei der installation ob der key mit fckgw anfängt.vielleicht gibts ja eine möglichkeit den key nach der installation noch mal zu ändern:-))


@netwolf:

Zitat

Und du bist allen Ernstes mit einem XP ohne SP1 oder SP2 unterwegs, nur weil di des Aktivieren ned freut ?  Na du hast Nerven...

cih hatte bis vor kurzem auch noch kein service pack drauf. und erlich gesagt merke ich keine veränderung.

wenn lxk den sp2 final hat kann er auch diesen installieren. ich gehe aber nicht davon aus. habe aber auch schon öfters von Problemen mit dem SP2 gehört. gebe nur mal in der forumsuche sp2 ein. lauter probleme.

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 15. August 2004 - 10:18

0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 10:52

Zitat (wiwi1990: 15.08.2004, 10:59)

@netwolf:

Zitat

Und du bist allen Ernstes mit einem XP ohne SP1 oder SP2 unterwegs, nur weil di des Aktivieren ned freut ?  Na du hast Nerven...

cih hatte bis vor kurzem auch noch kein service pack drauf. und erlich gesagt merke ich keine veränderung.

wenn lxk den sp2 final hat kann er auch diesen installieren. ich gehe aber nicht davon aus. habe aber auch schon öfters von Problemen mit dem SP2 gehört. gebe nur mal in der forumsuche sp2 ein. lauter probleme.

:blush: wenn du sicherheit gegen mehr kompatibilität eintauschen willst, ok. Das SP2 ist nicht perfekt, aber es bringt Patches mit, die man unbedingt braucht.

Und das, über was sich andere User beschweren, tritt ja nur selten auf, bei einem geringen Prozentsatz :D

Aber es ist grob fahrlässig, das zu tun. Nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen, die am Internet sind. Denn über solche Rechner zB. werden dann Würmer weiterverbreitet.

---------------

Back to topic

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 15. August 2004 - 10:53

0

#11 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 15. August 2004 - 14:41

Zitat (wiwi1990: 13.08.2004, 22:06)

Ruhezustand geht so viel ich weiß nicht. dafür aber abmelden:

Ruhezustand gibt es auch :D :

einfach ne verknüpfung mit

%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

erstellen ;)

das wärs eigentlich schon wieder meinerseits :blush:

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 15. August 2004 - 14:42

Eingefügtes Bild
0

#12 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2004 - 17:39

@ wiz. da stimm ich dir schon zu. aber im laufenden betrieb merkt man wirklich k(l)eine unterschiede. das mit dem shutdown befehl ist zum Beispiel eine Sache, die bei den meisten nur mit service pack läuft.
0

#13 Mitglied ist offline   lxk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hof
  • Interessen:Mountain Biken, WWW, Programmieren

geschrieben 19. August 2004 - 09:00

hi @all!

mittlerweile habe ich mir das XP Prof. gekauft hab nun auch einen gültigen key! ruhezustand, abmelden, herunterfahren, neustarten geht alles aber was ich nch unbedingt brauche ist benutzerwechseln! weis aber leider nicht wie ich die verknüpfung anlegen kann!

greez lxk
0

#14 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2004 - 14:44

has du dir extra deswegen windows für über 100€ gekauft? Hab dir doch gesagt solls mir mal deine emailadresse geben. dann hätte sich das problem auch so hätte lösen können.

spätestens mit sp1 müsste es klappen.
geh in den Texteditor und schreib:
shutdown -l

Dann speichere die datei unter Abmelden.bat. Also mit der endung bat und nicht txt!!
Bei mir klappts
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0