WinFuture-Forum.de: Hardware Unabhängige Wiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Hardware Unabhängige Wiederherstellung


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2010 - 20:51

Hi,

ich habe letztens eine Werbung von ShadowProtect 4 gesehen. Die bieten mit der neuen 4er Version eine Möglichkeit das erstellte Image in einer virtuellen Maschine einzuschleussen und dann dort laufen zu lassen falls der Server ausfällt um somit einen temporären gleichen Server anzubieten.

Die Idee finde ich eigentlich sehr interessant nur leider kriege ich es it den Testversionen nicht so ganz zum laufen.

Shadowprotect ist nicht die einzigste Software die das anbietet - Acronis halt als Option zu der neuen Backup & Recovery 10 für Server diese Universal Restore wodurch eine Hardware unabhängige Wiederherstellung durchgeführt werden kann.

Nun ja, schön und gut doch. Eine Testversion von der Acronis Software gibt es nicht und von ShadowProtect läuft es nicht gescheit. Ich habe meine Vista Partition gesichert und mit VirtualBoot wollte ich eine VM erstellen. Die Desktop Edition macht nur eine virtuelle Maschine für VirtualBox. Nachdem ich die gestartet habe kommt aber ein haufen Fehlermeldungen in dem System unter VirtualBox.

VMWare Workstation bringt die Möglichkeit Images zu kovnentieren. Dort sind Shadowprotect und Acronis Images einschließbar. Leider sagt mir der Converter immer das der Quellparameter ungültig ist.

Hat irgendeiner Erfahrung mit solchen Sachen? Muss jetzt auch nicht unbedingt mit Acronis und Shadowprotect sondern einfach das man vllt in VMWare Workstation Backup Images umkonventieren kann...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0