WinFuture-Forum.de: [halb erledigt] Explorer Crash Bei Druckereinstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[halb erledigt] Explorer Crash Bei Druckereinstellungen


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 14. September 2010 - 13:39

Hallo Leutz.
Folgendes Prob. Ein Arbeitskollege hat gerade ein brand neues Fujitsu Esprimo Notebook bekommen. Hab das ding fertig eingerichtet, alles gut. Nun haben wir bei uns in der Firma mehrere Drucker. Er möchte auf das zugreifen, was im netz hängt.
Ergo füge ich einen neuen Drucker hinzu. Allerdings über den Standard tcp/ip Port. Treiber installieren und gut ist. Recht klick auf das ding Eigenschaften aufgemacht, alles gut. Wenn ich dann aber per Rechtsklick auf Druckereinstellungen gehe, da der Drucker 4 Kassetten hat und ich ihm eine ganz bestimmte zuweisen will, und anschließend auf OK klicke, schmiert der explorer ab.
Verbindung zum Drucker steht. Testseite konnte gedruckt werden.
bei der Arbeitskollegin gegenüber erst gestern so eingerichtet und alles läuft gut. Selbes OS.
Kann mir einer weiter helfen?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 07:02

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. September 2010 - 08:47

*PUSH*
:rofl:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   cosmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2010 - 08:57

was spuckt die Ereignisanzeige zu dem Zeitpunkt des Absturzes vom Explorer aus?
Oder gibts sonst irgendein Event in der Eregnisanzeige was auf ein Problem mit Print/Druck hinauslaufen könnte.

Dieser Beitrag wurde von cosmi bearbeitet: 15. September 2010 - 09:12

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. September 2010 - 13:19

Das ist nen echt komisches Problem.
Habe mich mal eben als Admin angemeldet und es mit dem Adminacc probiert. Und siehe da, es gayt!
In der Ereignisanzeige stand nix produktives.
Ich werde mir morgen mal den Kautz zur Brust nehmen und fragen was er denn da alles schon im System umgestellt hat. Denn er ist auch in die Gruppe der Administratoren aufgenommen wurde. So das er local auch was installieren und deinstallieren etc. kann.
Das geilste war ja, hat er erstmal Google Chrom installiert.
Chef hat sich gefreut :rofl:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. September 2010 - 06:37

Mal ne Frage. Da ich die Drucker als AdminAcc ja anlegen konnte wollte ich wissen, ob ich alles anderen Usern darauf Zugriff gewähren kann?
Normalerweise geht dies ja nicht, denn alles was unter meinem Account angelegt ist, bleibt da ja auch. Gibt es trotzdem irgendeine Drucker Freigabe für Alle/Bestimmte Benutzer, die sich an dem Rechner anmelden? Nicht die Netzwerkfreigabe ist gemeint!

Ok. Alle Drucker die ich angelegt habe als Admin, kann auch jeder andere Benutzer benutzen. Allerdings stellt genau der Benutzer der es benutzen soll/will, automatisch bei Anmeldung die Druckeinstellung auf Default. Wenn ich diese wiederum ändern will, kommt besagter explorer crash.
weis noch jemand Rat?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. September 2010 - 10:12

*Push die zweite*
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. Oktober 2010 - 07:02

Das Problem ist derzeit nicht lösbar. Falls ich irgendwie zu einer Lösung kommen werde, werde ich diese hier posten. So lange bleibt der Kollege erstmal nur auf einem Drucker mit Standardeinstellungen hängen :blink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2010 - 09:03

Wenn ich Dich richtig verstanden hab, hast Du lokal auf dem Rechner der rumspinnt einen Drucker installiert und als Druckerport einen Standard-TCP/IP-Port angelegt.

Wenn Du lokal einen solchen Drucker installierst, haben Standardmäßig alle Admins und das System Vollzugriff und Jeder darf drucken.
Der Drucker muß auch für jeden, der an dem Rechner angemeldet ist (auch normale Benutzer) sichtbar sein.

Wenn jetzt Dein Drucker bei den Druckereinstellungen unter einem normalen Benutzeraccount spinnt, dann lädtst Du Dir am besten den ProcessMonitor von Sysinternals runter und startest diesen per RunAs unter einem AdminAccount, während ein normaler Benutzer angemeldet ist.
Dann filterst Du hinterher alle Ereignis bei denen ein "Acess Denied" entstanden ist.

HP erstellt z.B. gerne INI-Dateien im Windows-Verzeichnis, auf die ein normaler Benutzer keine Änderungsrechte hat. Evtl. kommt da Dein Absturz her.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 09:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0