WinFuture-Forum.de: Komischer Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Komischer Absturz Auf verschiedene art und weise


#1 Mitglied ist offline   Maxxboyyy 

  geschrieben 13. September 2010 - 21:49

Hallo an alle

komme sofort zum Punkt :

Habe einen HP HDX Laptop. Das war die 20Zoll Serie mit dem Klappbildschirm

4GB RAM eine Geforce 8800M GTS und zwei 500gb Festplatten drinnen

Habe seit etwa einem Monat ein recht seltsames Phänomen.

1. Laptop Bildschirm Läuft Komplett ROT an Kristallisiert sich in manchen Bereichen und der PC Hängt Komplett und nur ein Komplett RESET hilft .

2. Bildschirm geht einfach aus alles läuft weiter MUSIK KOPIERVORGANG was auch immer.

3.Bild Hängt plötzlich Musik und alles bleibt hängen ///// RESET

Habe schon einige gefragt alle sagen GRAFIKKARTE.

Ich habe Gemerkt das sich der lappy besonders beim Bilder BEARBEITEN 18mp Bilder aufhängt und oft bei Aktionen wie OPERA Öffnen !!!


Wen ICH CALL OF DUTY MW 2 SPIELE kann ich stunden lang unter voll last spielen und nichts geschieht bin ich im Windows öffne OPER Boom ist er weg !!




WAS KANN ES SEIN ? hat wer eine Antwort ? danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. September 2010 - 06:11

Mal nen Virenscan und Malwarescan machen.
Graka ist natürlich immer ein Dorn im Auge, wenn es um den Bildschirm geht. Allerdings kannst du ja ohne Probleme mehrere Stunden lang zocken.
Aber teste doch einfach mal deine Hardware schritt für schritt.
Als erstes mal mit RAM-Riegel mit MemTest86+.
Da du sagst, dass der Rechner sich immer wieder aufhängt, wenn du Opera öffnest, teste doch auch mal deine Festplatte mit HD Tune.
Dann ist die Frage ob die Treiber die aktuellsten bei dir sind, wenn ja, dann probier ruhig mal bei der Graka einen etwas älteren. hat schon so manch Probleme gelöst.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. September 2010 - 09:53

@Maxxboyyy

lasse dir vom Notebook-Spezi sagen: es IST die Grafikkarte (Speicher und/oder VGA-BGA).... Gerade bei HP-Geräten kommt es zu den "lustigsten" Fehlern hierbei.

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. September 2010 - 10:26

Stefan erklär dann mal bitte, wieso das stunden lange zocken geht, aber die graka bei einem simplen Browseraufruf den geist aufgibt?
das verstehe ich noch nicht so ganz.
Aber wenn Stafan das sagt, dann glaube ich Ihm auch^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. September 2010 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 14.09.2010, 11:26)

Aber wenn Stafan das sagt, dann glaube ich Ihm auch^^


Naja.... vollständig kann ich einen anderen Defekt nicht wirklich ausgrenzen.... aber in 95% aller unerklärlicher Abstürze/Freezes/WLAN-Probleme/ bei verbauten nVidia 7,8,9er in Verbindung mit HP ist schlussendlich die Grafikkarte im Oarsch.

Wieso das bei 2D sichtlich häufiger auftritt als bei 3D kann ich nur damit erklären, dass die entsprechenden Schnittstellen halt nur im 2D Modus angesprochen werden.

Verräterisch ist ganz besonders

Zitat

[...]
1. Laptop Bildschirm Läuft Komplett ROT an Kristallisiert sich in manchen Bereichen und der PC Hängt Komplett und nur ein Komplett RESET hilft .
[...]


weiß noch meine 1. DX10-Graka: unter XP fehlerlos (naja ab und an mal an den seltsamsten Stellen Freezes bzw Treiberresets), unter damals Vista: kommt aus der Resetschleife nicht mehr raus.

Gruß,

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. September 2010 - 10:33

Man man man...
dann werde ich HP wohl nicht mehr vertrauen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. September 2010 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 14.09.2010, 11:33)

dann werde ich HP wohl nicht mehr vertrauen ;)


och die haben schon ordentliche Geräte (ProBook, EliteBook).... aber die Endkundenserie ist eben auf Kosten ordendlicher Kühlung in sachen Optik aufgeplustert worden.

Des geht bei so schon problematischen Geräten mit nVidia 7,8,9Grafikkarten generell in die Hose.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. September 2010 - 10:45

Bleib dann doch lieber bei dell. Wobei ich meinem Dad zu einem HP geraten habe. bis jetzt noch keine Probs. Trotz der besagten Graka.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Maxxboyyy 

geschrieben 14. September 2010 - 21:07

Hmmmm das Problem liegt eig.vor seid ich die 64bit Version von win 7 installiert habe. Ob es nun damit zusammen hängt weiß ich nicht .

Zum Thema >HP das ist mein Drittes und letztes PRODUKT dieser Firma im BEREICH KLAPPTOP

Habe zwei andere Modelle die genau das besagte GRACKA Prob. hatten

Werde die Tage mal die 32bit Version drauf knallen mal schauen ob es dann immer noch so ist !!

Danke für eure Bemühungen !!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0