WinFuture-Forum.de: Frage Zum Software Kauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frage Zum Software Kauf


#1 Mitglied ist offline   Simon91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. September 2010 - 19:27

Hallo zusammen :P

bevor jetzt der Erste anfängt zu meckern möchte ich klar stellen, dass ich mich bereits über Google zu diesem ausfühlichen Thema informiert habe und lediglich keine für mich ausreichende Antwort gefunden habe ;)

Ich möchte mir nächsten Monat Windows 7 64 Bit zulegen in der OEM Home Premium Version, da diese schön günstig ist und ich auf den restlichen schnick schnack verzichten kann. Ich weiß, dass ich diese OEM Version nur maximal auf 1 Rechner installieren kann, wegen des Keys. Meine Frage ist aber nun:

- Angenommen mein System crashed und kein backup etc. hilft -.- habe ich dann die möglichkeit win7 OEM neu zu installieren und meinen Key erneut zu benutzen ?
- Außerdem bleibt die Frage, wenn ja, wie oft kann es neu installieren mit dem Key ? Gibt es so etwas, wie ein Verfallsdatum ;) ?
- Außerdem bleibt ebenfalls die Frage ;) , müsste ich vielleicht jedes mal bei microsoft anrufen und denen bescheid sagen, das mein Win7 gecrashed ist, ich neuinstalliert habe und diese meinen key nun für die NEU installierte Win7 Version freischalten sollen ?
(wenn ja, muss ich da den kaufbeleg hinscannen oder wie ? )

Also Fragen über Fragen, hoffe mir kann geholfen werden:

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 19:29

Du kannst das so oft neu installieren, wie du Spass in den Backen hast - da gibt es keine Beschränkung.
Wenn die Aktivierung per Internet nicht mehr funktioniert, musst du halt anrufen.
Einen Beleg hinschicken muss man nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Simon91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2010 - 21:11

Aso, weil ich hatte damals bei XP das Problem, dass ich nach der 20. Installation weder über Inet noch über Telefon aktivieren konnte (Vers. lief aber auch auf mehreren Rechnern im Haushalt). Bei Win7 fällt das weg solang am selben rechner installiert wird ?

Was, wenn ich mir nächstes Jahr einen neuen Rechner zusammen baue. Kann ich dann überhaupt meine Win7OEM vers. auf dem neuen aktivieren ?
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 22:15

Ja, kannst du. Du musst nur vielleicht dann per Telefon aktivieren weil du ein anderes Mainboard besitzt.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. September 2010 - 06:18

Telefon aktivieren und so nen hick hack musst du gar nicht machen.
Wenn du diese Version auf einem Rechner betreibst, und das musst du. Kannste dir alles schenken.
Geht dein alter Rechner flötten, kein Ding einfach auf dem neuen installieren. Da du den alten nicht mehr an machst, und er keine Verbindung zum netz hat, besteht diese Version nur einmalig auf der Welt. Das ist es worum es MS im größten Teil geht. Wenn du anfängst diese Version, so wie diene XP Version im Haushalt fröhlich rum zu installieren, ist es klar, dass es irgendwann nicht mehr geht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0