WinFuture-Forum.de: [erledigt][s] Am2 Cpu Plasterahmen Für Cpu Kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt][s] Am2 Cpu Plasterahmen Für Cpu Kühler


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2010 - 15:55

Hi,

ich hab ein ASUS AM2 Board bekommen, welches wohl immer Freezes machte. Nunja das kann ich nicht bestätigen, denn bei mir läuft es jetzt seit ein paar Arbeitstagen fehlerfrei.

Jedoch ist ein Nippel bei dem Plasterahmen, wo der CPU Kühler montiert wird, abgebrochen. Wie man das schafft, weiß ich nicht, doch da ich noch DDR2 und eine AM2 CPU rumliegen hatte, soll das System jetzt produktiv eingesetzt werden und ich brauch sowas neu.

Sowas hier:
Eingefügtes Bild

Vll hat wer was von einem defekten Board und kann es mir gegen Versandkosten zuschicken? Ich sag mal 2€ als Brief oder als was es geht.

MfG ITX-Fan

EDIT: erledigt

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 22. September 2010 - 20:57


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. September 2010 - 16:29

Das Teil heißt Retention-Modul und eine Nase ist auch bei mir abgegangen. Da herrschte wohl zu großer Druck auf den Nippeln.

Auf alle Fälle hab' ich mir damals auch gleich zwei Thermalright bestellt, die hier jetzt rumliegen. Auf beiden Seiten hast Du da aber drei Nippel, statt einen. DIE hier sind das.

Ob es als Brief geht, müsste ich schauen. Als Großbrief, Maxibrif, was auch immer bis 5cm auf alle Fälle. Muss ich schauen, was das kost.

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2010 - 16:51

Hi,

ja bitte schau nach was es kosten würde. Mir wär damit sehr geholfen bzw dem Board, denn zum wegwerfen ist es zu schade, doch viel wert ist es nimmer.

MfG ITX-Fan

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. September 2010 - 09:41

hab noch 2stk hier rum liegen (beides von meinen ASUS-Boards da eines abgeraucht ist und am anderen halt auch die Platte für den großen Kühler demontiert werden musste)

Wie das abreissen passieren kann: nunja.... mache Kühler sitzen so stramm auf dem Gerät dass man mit der Feder schonmal was vom Rahmen abbreissen kann (Stichwort: Freezer64)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. September 2010 - 09:45


#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2010 - 16:48

Und da gibst du mir gerne einen ab :rolleyes: ?

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. September 2010 - 20:01

von mir-wegen auch beide :-)

Da vollständig (Schrauben, Rückprlatte, Plastikaufsatz) sag ich mal beide inkl. Versand 10Euro - bin kein Freund von Kummelpreisen :doctor:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. September 2010 - 20:07


#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2010 - 20:15

Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht für das Board.

#8 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. September 2010 - 13:15

Hatte immer noch einige Retentionsmodule liegen. Wenn du mir heute Abend eine PN schickst guck ich nach, ob ich schon alles abgegeben habe oder ob noch eins rum liegt. Falls ich noch eins finde lägen wir bei 1,45€ für einen Maxibrief.

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2010 - 20:56

Dank DD werd ich nun eines bekommen -> closed

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0