WinFuture-Forum.de: Pc Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Aufrüsten Wo besteht potential bzw. wo ist es sinnvoll


#1 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 13. September 2010 - 13:43

Also ich hab grad etwas Geld übrig und wollts vielleicht in meinen Rechner stecken :8):

Aktuell habe ich drin:
- 4GB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
- ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
- Club 3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit


also denke mal das ich mir wohl noch mal 4GB RAM holen werd auch wenn der atm verdammt teuer geworden ist :shifty:

würde es denn sinn machen ne neue Grafikkarte zu kaufen welche noch in nem vernünftigem P/L Verhältnis steht?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 14:10

Zu welchem Zweck soll die Aufrüstung denn sein?

Was hast du für einen Monitor?

Was hast du für ein Netzteil?

Was spielst du für Spiele?

Wieviel Geld möchtest du investieren?

8GB RAM lohnen sich für Privatanwender nur in den wenigsten Fällen und wenn du viel Computer spielst sind 8GB RAM definitiv eine Fehlinvestition.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 13. September 2010 - 14:15

ich hab nen Samsung T220
Netzteil müsste ein enermax mit über 600W sein.
Und ja ich möchte spielen und warum sollen 8GB bei Spielen keinen Sinn machen?
Mittlerweile haben einige spiele schon x64 Unterstützung....

Wie gesagt Geldtechnisch sollte es im Rahmen von nem Vernünftigem P/L Verhältnis sein.


OS is natürlich Windows 7 x64.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 14:25

Zitat

Was spielst du für Spiele?

Zitat

Zu welchem Zweck soll die Aufrüstung denn sein?

Zitat

Wieviel Geld möchtest du investieren?

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 13. September 2010 - 14:33

Ich spiele hauptsächlich Spiele die auf der Source Engine basieren.
Aber hauptsächlich aktuelle bzw. neue Spiele

Zweck: weil halt grad Geld da ist (omg was ne Frage :shifty:)

btw wärs gut wenn sich hier jemand anderes auch äussern würde mit dir wird das scheinbar nix :8):

Dieser Beitrag wurde von gimpfenlord bearbeitet: 13. September 2010 - 14:34

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 14:42

Ich kann nichts dafür, wenn du meine (nötigen) Fragen (immernoch nicht) anständig beantwortest. Ich will dir nur helfen und dich nicht zu sinnlosen Investitionen treiben, sondern wenn dann zu einer zweckmäßigen Aufrüstung bewegen. Wenn du dein Geld zum Fenster rauswerfen willst kannst du das gerne tun, denn ab sofort stehe ich dir nicht mehr im Wege ;)

Bei deinem aktuellen Monitor sehe ich übrigens keinen Grund deinen Rechner aufzurüsten, ganz besonders nicht mit 4 weiteren GB RAM. Es seidenn DirectX11 ist ein Argument für dich, weil du das gerne nutzen würdest, dann müsste man sich Gedanken über eine andere Grafikkarte wie z.B. eine HD5770 machen. Aber wie gesagt, von mir bekommst du an dieser Stelle ganz sicher keine Beratung mehr :P
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   AMD PHENOM BE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 0
  • Interessen:Modden

geschrieben 13. September 2010 - 16:35

Ich würde mir Ne dx 11 karte holen bessere cpu Und MEHR RAM 4 gb ha 8 sind besser
(Erst mit windows 64 bit versionen empfehlenswert)
oder geh mal auf
kcn-computer.de
pcn-computer.de

Dieser Beitrag wurde von AMD PHENOM BE bearbeitet: 13. September 2010 - 16:36

0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2010 - 17:00

Ich würde die Grafikkarte gegen eine HD5770 1GB austauschen. Unter Umständen ist es auch sinnvoll, den E8400 durch 'nen Q8400 zu ersetzen, da Spiele in zunehmendem Maße vom dritten bzw. vierten Kern profitieren. Der Q8400 wäre momentan für ~135€ zu haben, ein gebrauchter E8400 bringt in der Bucht durchaus ~100€. Beim Arbeitsspeicher sehe ich kein Handlungsbedarf...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. September 2010 - 17:02

0

#9 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. September 2010 - 18:57

Kann daniel nur zustimmen... investition is sinnlos... da:

4 GB reichen für JEDES.. aber auch jedes game....
Die karte ist für den "kleine" monitor locker ausreichend... ok vllt 1 GB vram wäre praktisch.... aber mehr auch nicht.

Und die CPU is völlig ausreichend, Quad hin oder her. Der pushed vllt die min fps etwas, ist aber nicht zwingend notwendig.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#10 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

  geschrieben 13. September 2010 - 19:10

aha ihr erzählt mir also alle das es Geldverschwendung ist und habt aber selbst nen Quadcore, über 4GB RAM und ne Topaktuelle Grafikkarte ;)


Naja mein Ziel ist es halt aktuelle und kommende Spiele auf High und 1680x1050 zu Spielen (bzw. vielleicht auch mal meinen PC an meinen 40" FullHD TV anschließen) und das macht der Rechner aktuell nicht mit.
Und es gibt genug Spiele die Nativ schon mit 64bit laufen und auch mehr RAM unterstützen.

Ich dachte eigentlich das ich hier halbwegs vernünftige Antworten bekomm anstatt irgendwelche "Belehrungen" (Am Geld solls net liegen :P )

Der Tipp mit nem Quadcore war schon mal nicht schlecht und ich denke es wird auf ne neue Grafikkarte rauslaufen.

vielleicht bekomme ich hier ja noch gescheite Tipps welche P/L mässig am sinnvollsten aktuell ist im höheren Segment (und damit meine ich keine 500€ Karten)
Eingefügtes Bild
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2010 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (gimpfenlord: 13.09.2010, 20:10)

Naja mein Ziel ist es halt aktuelle und kommende Spiele auf High und 1680x1050 zu Spielen (bzw. vielleicht auch mal meinen PC an meinen 40" FullHD TV anschließen) und das macht der Rechner aktuell nicht mit.

Das sind aber zwei Paar Schuhe. Bei Full HD (1920*1080) würde ich "unterhalb" der HD5850/GTX460 1GB gar nicht erst anfangen, für 1680*1050 würde 'ne HD5770 1GB bereits ausreichen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. September 2010 - 19:16

0

#12 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2010 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (gimpfenlord: 13.09.2010, 14:43)

Also ich hab grad etwas Geld übrig und wollts vielleicht in meinen Rechner stecken ;D

würde es denn sinn machen ne neue Grafikkarte zu kaufen [...] in nem vernünftigem P/L Verhältnis?

Zweck: weil halt grad Geld da ist (omg was ne Frage :rolleyes:)

btw wärs gut wenn sich hier jemand anderes auch äussern würde mit dir wird das scheinbar nix ;D


Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 13.09.2010, 15:42)

Ich will dir nur helfen und dich nicht zu sinnlosen Investitionen treiben, sondern wenn dann zu einer zweckmäßigen Aufrüstung bewegen. Wenn du dein Geld zum Fenster rauswerfen willst kannst du das gerne tun, denn ab sofort stehe ich dir nicht mehr im Wege :blink:


Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 13.09.2010, 19:57)

Kann daniel nur zustimmen... investition is sinnlos...


Beitrag anzeigenZitat (gimpfenlord: 13.09.2010, 20:10)

aha ihr erzählt mir also alle das es Geldverschwendung ist und habt aber selbst nen Quadcore, über 4GB RAM und ne Topaktuelle Grafikkarte :blink:

Und es gibt genug Spiele die Nativ schon mit 64bit laufen und auch mehr RAM unterstützen.

Ich dachte eigentlich das ich hier halbwegs vernünftige Antworten bekomm anstatt irgendwelche "Belehrungen" (Am Geld solls net liegen :rolleyes: )

vielleicht bekomme ich hier ja noch gescheite Tipps welche P/L mässig am sinnvollsten aktuell ist im höheren Segment


Um jeden Preis Geld ausgeben wollen ohne wirklichen Bedarf ("wirklichen Bedarf" definiere ich als: Spiele laufen nicht mehr oder nur noch als Diashow) und "sinnvolle" P/L-orientierte Upgrades schließen sich gegenseitig aus. Entweder Geld zum Fenster rauswerfen ODER sinnvolles Upgrade - entscheide Dich.

Fragen stellen, aber dann keine "Belehrungen" empfangen wollen, wenn sie den eigenen Vorurteilen widersprechen, ist ebenfalls ein Widerspruch. Was Du möchtest ist Bestätigung Deiner Denke - völlig egal ob's sinnvoll ist; nur solltest Du dann vielleicht keine offenen Fragen stellen - da besteht nämlich immer die Gefahr, dass Leute anworten, die selbst denken (können) und Dinge sagen, die Dir nicht in den Kram passen.


Zum Thema "Keeping up with the Joneses" oder: Wir hätten angeblich alle supertolle Angeberrechner:
Meiner ist ein AMD Dual-Core aus dem Jahre 2006, 3GB RAM und eine HD4850 - hat zwar auch gewisse Upgrades erfahren; ein völlig neues System werde ich mir aber nicht kaufen, da ich auf den Bulldozer warte. Alles, was ich spielen will läuft auch (L4D2 - also alle Source-Titel, Mass Effect 2 - d.h. alle UT3-Titel, Vampire:Bloodlines). Ich bin zufrieden. Das letzte Upgrade war eine SSD.#

Und ehrlich gesagt: Was ist das denn für ein Grund Geld auszugeben? Du kaufst Dinge, nicht weil Du sie brauchst oder weil irgendetwas defekt ist oder nicht mehr zufriedenstellend läuft, sondern bloß, weil es irgendwo im Internet irgendwelche Foren gibt, mit irgendwelchen Typen, die Du noch nie im Leben gesehen hast, die einen Link auf irgendein Sysprofil stehen haben, das Dir sagt, dass sie mehr Kohle in ihren als Du in einen Deinen Rechner geblasen haben? ...ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was einen veranlasst, da mithalten zu wollen... mir geht es so ziemlich am Arsch vorbei, wieviel Kohle andere Leute da buchstäblich zum Lüftungsschlitz rausblasen... diese Signaturen nehme ich überhaupt nicht wahr - wozu auch? Bringt mir das irgendwas?

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 18. September 2010 - 14:11

0

#13 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 14:45

@...but alive:

Wie das Wort Signatur schon sagt, es gibt halt Leute die sich über nichts anderes als über ihren Computer identifizieren können. Diese Leute benutzen ihren Rechner als Vorwand um als etwas besseres zu gelten als andere, was natürlich einfach nur Müll ist. Ich bin aber froh, dass es nochmal jemand so deutlich zum Ausdruck gebracht hat und ich denke es hat schon seinen Grund, weshalb der TE seit 5 Tagen nichts mehr hat von sich hören lassen :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. September 2010 - 09:55

Ich schreibe nur, damit sich der TE auch mal mein profil angucken kann. Und untermauer damit die Aussagen von daniel und but Alive.
Es laufen auch alle bisher aktuellen spiele. Wohl bemerkt habe ich aber auch einen kleinen Monitor!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 20. September 2010 - 09:56

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2010 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 18.09.2010, 14:36)

Du kaufst Dinge, nicht weil Du sie brauchst oder weil irgendetwas defekt ist oder nicht mehr zufriedenstellend läuft, sondern bloß, weil es irgendwo im Internet irgendwelche Foren gibt, mit irgendwelchen Typen, die Du noch nie im Leben gesehen hast, die einen Link auf irgendein Sysprofil stehen haben, das Dir sagt, dass sie mehr Kohle in ihren als Du in einen Deinen Rechner geblasen haben? ...ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was einen veranlasst, da mithalten zu wollen... mir geht es so ziemlich am Arsch vorbei, wieviel Kohle andere Leute da buchstäblich zum Lüftungsschlitz rausblasen... diese Signaturen nehme ich überhaupt nicht wahr - wozu auch? Bringt mir das irgendwas?

Wie wahr, wie wahr...:D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0