WinFuture-Forum.de: Von Windows 7 Auf Windows Xp Zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Von Windows 7 Auf Windows Xp Zurück


#1 Mitglied ist offline   maumau 

geschrieben 12. September 2010 - 21:18

guten abend,

ich habe einen acer aspire 5738zg auf dem von anfang an windows vista drauf war. dann hab ich mir windows 7 draufgespielt, würde mir aber sehr gerne windows xp draufmachen. ist das möglich? oder kann ich nur problemlos auf windows vista zurückgreifen?

ich habe auch eine original windows xp cd zur hand, die installation klappt nur nicht, da mitten im setup der bluescreen erscheint mit der meldung, dass windows heruntergefahren wurde und wenn das mehrmals passiert, solle ich einen virenscan durchführen und überprüfen ob die festplatte in ordnung ist. habe ich beides gemacht, das ist nicht das problem.

als ich den acer gekauft hatte, war keine restore oder recovery cd vorhanden. kann ich mir eine brennen? oder geht das jetzt nicht mehr?

soll ich mir in dem fall am besten eine windows vista cd kaufen? ich würde vista gern umgehen, da ich damit am meisten probleme hatte. windows 7 möchte ich einfach im moment nicht haben, auch wenn ich weiß, dass der support für xp irgendwann nicht mehr vorhanden ist.

ich würde mich sehr über hilfe freuen,

mit freundlichen grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N_I_T_R_O 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2010 - 22:37

grüß dich,

prizipiell ist die Installation mit jeder x-beliebigen XP Cd möglich, Treiber für XP gibt es auf der Acer-Homepage zum Download. Wann genau bekommst du den Bluescreen? Noch im "blau-weißen" Installationsprozess oder bereits in der grafischen Oberfläche? Evtl. mal vorher die Festplatte mit der UltomateBootDisk wipen, vielleicht liegts ja am Bootsektor von Win7. Teste ebenfalls mal den Arbeitsspeicher. Die UltimateBootDisk bekommst du hier: http://www.ultimatebootcd.com/
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. September 2010 - 22:42

Willkommen im Forum, maumau!

Kannst Du mal ein paar Infos zur Hardware-posten?
Ich vermute da fast fehlende SATA- oder AHCI-Treiber...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0