WinFuture-Forum.de: Nächstes Problem: Mediacenter Hängt Bei Kanalsuche Und Anderen Einstel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nächstes Problem: Mediacenter Hängt Bei Kanalsuche Und Anderen Einstel


#1 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2010 - 20:35

Hallo,

ich habe auf meinem Nettop-PC das Problem, das sich das Media-Center bei der Einrichtung aufhängt.

Die Kanal-Suche läuft bis zu 2/3 der Leiste, dann ist Ende.
Habe jetzt 3 mal rund 30min gewartet, nichts tut sich.

Atom330; 1,6GHZ; 2GB Ram, Win7 Home Premium 32Bit

USB-TV-Stick: Hauppauge HVR 900H

Auf meinem Lappi mit dem DuoCore 1,8GHZ, 2GB Ram hatte ich das gleiche Problem, nach ner Neu-Installation von Win7 hats geklappt.
Auf dem Nettop möchte ich dies nicht machen, da er (bis auf Media-Center) komplett eingerichtet ist, und im ständigen Gebrauch ist.

Neuste Treiber / Updates habe ich erst installiert.
Was kann ich machen?


Gruß

Trekki

Dieser Beitrag wurde von Trekki76 bearbeitet: 14. September 2010 - 21:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. September 2010 - 08:39

Treiber aktualisieren?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   con_er49 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2010 - 09:16

Am einfachsten ist es die neueste Software installieren = WinTV v7 7.0.28208 Softwarepaket 2.1a

Mit den neuesten Treibern vom 03.06.2010 .

Über das Mediacenter habe ich mich nur geärgert .
0

#4 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 19:35

Danke für die Antworten.

Das mit den Treiber aktualieseren wars doch, obwohl ich der Meinung war die neusten waren drin.

Habe das aktuelle Paket neu runtergalden (hatte das schon mal geladen) und nach dem 3 Versuch hats endlich geklappt.

Habe vor dem letzten Installations-Versuch etliche Reg-Einträge zur Karte und WinTv gelöscht.
Vielleicht hat da irgendwas nach der Deinstallation vom ersten mißlungenen Versuch geklemmt.

Gruß

Trekki
0

#5 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2010 - 21:21

Leider gibt es ein neues Problem.

Nach einer Pause (schließlich muß man ja mal arbeiten) wollte ich heute mit der Einrichtung weitermachen.
Diesmal die Kabel-TV-Programme (DVB-T habe ich gestern gemacht).

Beim aufruf den MC-Setup -> TV-Einrichten:
Kurz die Eieruhr gesehen, danach kam die Meldung, das kein TV-Empfänger verfügbar sei.
Man soll auf "Fertig stellen" klicken, dann über die Systemsteuerung/Dienste den TV-Dienst neu starten.

Mehrfach gemacht, immer das gleiche, das MC hängt in einer Schleife fest.

Wenn ich auf Live-Tv gehe, sehe ich die Senderliste, beim Aufruf kommt auch die Meldung, das kein TV-Empfänger verfübar ist.

Woran könnte der Fehler liegen?

Über die WinTv-Sw klappt es fehlerfrei....

Gruß

Trekki
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. September 2010 - 06:09

Ich glaube mittlerweile, dass es noch am verbugten media center liegt. Hatte ähnliches Problem mit meiner Xbox 360.
Hab die Box am Rechner gehabt MC hat sie auch gefunden. Nur irgendwann meinte das MC, dass die Box nicht da wäre. Mal am Netzwerkkabel gerüttelt. Nix.
Allerdings wurde sie mir von Windows selbst als verbunden angezeigt.
Na ja. Das mal zu meiner Sache.

Also, du kannst versuchen MC nochmal drüber zu installieren.
Treiber aktualisieren wurde ja schon erwähnt.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   con_er49 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2010 - 18:03

@ sermon = Ich glaube mittlerweile, dass es noch am verbugten media center liegt.

Das sehe ich auch so .

Beim MC werden zwar die Sendernamen angezeigt . Aber bei vielen ist kein Empfang möglich .

Bei der Software ist genau umgekehrt .
0

#8 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2010 - 19:31

liegt auch oft am Media Center selber hatte das früher mal
MC findet einige Sender nicht, ProcDVB findet alle ,
ich fand das MC immer sch.... bei Win 7 , Time-Shift kann man nicht abstellen , grade auf einer atom CPU nicht so der Hit wenn das MC
noch zusetzlich alles abbremst , habe ich es komplett raus , gibt sicherlich besseres, als MC hat auch keine richtige EPG jefendalls die von Vista nicht glaube die 7 ist auch nicht besser.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 24. September 2010 - 19:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0