WinFuture-Forum.de: Änderungen an WinFuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 28 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • Letzte »

Änderungen an WinFuture

#316 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2010 - 19:23

j.wfcdn.de wird aber nicht geladen wenn man die Scripte durch zB NoScript blockiert ;) Kannst ja mal JavaScript manuel deaktivieren und gucken ob dann das Problem immer noch besteht.
0

Anzeige



#317 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2010 - 20:13

Ich liebe es wenn Seiten Werbung VOR Content bereitstellen...
0

#318 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2010 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 29.11.2010, 20:13)

Ich liebe es wenn Seiten Werbung VOR Content bereitstellen...

Und wo genau ist das auf der WinFuture-Site der Fall?
0

#319 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2010 - 00:05

Wenn ich hier mal meinen Senf dazu geben darf...
Ich finde den Footer ziemlich unnötig wenn ihr die linke Sidebar dafür nicht raus schmeißt.
Ihr würdet damit viel mehr Platz für die News schaffen.
0

#320 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 30. November 2010 - 00:39

Hmmm...

Diese Link-Parallelität ist mir da auch schon aufgefallen...

Allerdings würde der Vorschlag jeglicher Usability einer Webseite zuwider laufen...
Denn eine Seiten-Navigation gehört nicht in den Footer...

Als kreativer Ansatz:
Eine Möglichkeit wäre es, den Footer zu einer Art 2. Header (zwischen Header und Breadcrumbs) zu machen. so dass lediglich der "Hoch"-Link unten bleibt.
DANN wäre es auch möglich, gänzlich auf die linke Navigation zu verzichten.

Grundsätzlich sei aber zumindest gesagt, dass es (durch den neuen Footer) Sinn machen würde, den Header neu aufzubauen...
Denn solche Sachen wie 2 Suchfelder machen nicht wirklich Sinn...
Mann könnte natürlich auch das Suchfeld im Footer und alles was darunter ist, gänzlich aus dem Footer nehmen und die Links linksbündig so stehen lassen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#321 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 01. Dezember 2010 - 10:51

Ändert alles nichts daran, dass bei mir keine WF.de Seite mehr geladen/angezeigt wird...
Im FF funktioniert es mitterweile (ohne etwas zu blcken)

Peace.
0

#322 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2010 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 30.11.2010, 00:39)

Hmmm...

Diese Link-Parallelität ist mir da auch schon aufgefallen...

Allerdings würde der Vorschlag jeglicher Usability einer Webseite zuwider laufen...
Denn eine Seiten-Navigation gehört nicht in den Footer...

Als kreativer Ansatz:
Eine Möglichkeit wäre es, den Footer zu einer Art 2. Header (zwischen Header und Breadcrumbs) zu machen. so dass lediglich der "Hoch"-Link unten bleibt.
DANN wäre es auch möglich, gänzlich auf die linke Navigation zu verzichten.

Grundsätzlich sei aber zumindest gesagt, dass es (durch den neuen Footer) Sinn machen würde, den Header neu aufzubauen...
Denn solche Sachen wie 2 Suchfelder machen nicht wirklich Sinn...
Mann könnte natürlich auch das Suchfeld im Footer und alles was darunter ist, gänzlich aus dem Footer nehmen und die Links linksbündig so stehen lassen...

Das mit den doppelten Links und der zweiten Suchleiste darf man nicht falsch verstehen. Richtig ist, dass diese auf der Hauptseite wenig Sinn machen. Innerhalb einer News sieht die Sache aber schon anders aus.

Schauen wir uns einfach mal diese News an. Wenn man unten beim letzten Kommentar angekommen ist, sind die Navigation auf der linken Seite und das Suchfeld schon lange nicht mehr erreichbar. Dafür gibt es nun zwei Möglichkeiten:

1. Man benutzt den "Hoch"-Button und nimmt vom gewohnten Menü den Punkt, den man haben möchte (bzw trägt im Suchfeld was ein)

2. Man benutzt die Links bzw die Suchleiste im Footer. Somit wird auch der Sprung nach oben überflüssig, da man im Footer auch bei langen Newsseiten die wichtigsten Punkte direkt in Griffnähe hat.

Das ist der eigentliche Sinn dieses Footers.
0

#323 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2010 - 11:58

Man hätte das Problem gar nicht, wenn es die linke Sidebar gar nicht gäbe. Wir sehen das doch auch bei vielen Partner- oder Konkurrenzseiten. Es hat sich ein geiwsser Standard unter den Redaktionen gebildet, bei Winfuture vermisse ich diesen Standard irgendwie.
0

#324 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2010 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (gibbons: 01.12.2010, 11:58)

Man hätte das Problem gar nicht, wenn es die linke Sidebar gar nicht gäbe. Wir sehen das doch auch bei vielen Partner- oder Konkurrenzseiten. Es hat sich ein geiwsser Standard unter den Redaktionen gebildet, bei Winfuture vermisse ich diesen Standard irgendwie.

Der einzige "Standard" (wobei ich es eher Trend nennen möchte) ist, dass viele momentan auf dieses absolut typische Web 2.0 Layout konzentrieren. Oben n kleines Menü mit Hauptpunkten, dadrunter links und rechts ein paar wenige News, das ganze am besten mit ner blöden Flash-Toprotation und der ganze Rest auf wahnsinnig vielen Subsites verteilt.

Der Aufbau bei WF ist meiner Meinung nach ne ganze Ecke übersichtlicher gehalten...
0

#325 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Dezember 2010 - 15:08

Für die Menüführung haben wir in Zukunft noch einige Pläne, das Menü links wurde ja auch schon neu sortiert und ausgemistet. (Habt ihr das gemerkt? :D) Mehr gibts dazu aber momentan noch nicht zu sagen.
0

#326 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. Dezember 2010 - 01:16

Hmmm...

Es ist echt mal arg bemerkenswert, wie sich WinFuture in den letzten Monaten gewandelt hat.
Nicht nur, dass hier viele Dinge am Design und unter der Haube endlich überarbeitet wurde.

Auch dem User bietet es in Sachen individueller Nutzung und Anpassbarkeit unerschöpfliche Möglichkeiten.

Dafür Daumen ganz weit hoch...

Ich bin echt mal gespannt, was das Foren-Update noch so mit sich bringen wird.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt schonn, dass ich da dann viel Arbeit haben werde... :)
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#327 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2010 - 12:15

Eingefügtes Bild

Und ich wunderte mich gestern, wieso ein oben rechts angezeigter Kommentar auf einmal verschwand, nachdem ich auf diesen geklickt hatte. Da war scheinbar noch kein Auswahlfeld eingebunden, die Funktion trotzdem schon eingeschaltet.

Wiedermal großen Respekt für diese neue Funktion. Grad nach vielen eigenen Posts nervte diese ellenlange Liste mit "Kommentar von...", die man nun bequem wegklicken kann (oder auch nicht, wenn man mag).

Top Arbeit, die ihr da alle im Hintergrund leistet. Sowas hat man lange vermisst. Dafür gehts nun (meiner Ansicht nach) doppelt so schnell, neue Features bereitzustellen.

Danke dafür von mir aus

-------

EDIT: Wäre es zu dreist, wenn man nach einer Art "Changelog" fragen würde, sobald eine neue Funktion eingebunden wurde? So nach dem Motto:

WinFuture Update sagte:

  • Hinzugefügt: Kommentar-Infos können nun als gelesen markiert (ausgeblendet) werden
  • Geändert: Werbung in Videos wird nun beim Wechsel auf HD nicht doppelt angezeigt
  • Entfernt: FlattR Button auf den News-Unterseiten entfernt

oder sowas? Das wär echt super

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 15. Dezember 2010 - 12:29

0

#328 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Dezember 2010 - 13:19

Slurp, wir haben über sowas auch schon mehrfach nachgedacht - und eigentlich wäre es dringend mal Zeit für einen Blog, wo wir die ganzen Sachen reinschreiben können. Das Problem ist leider ein wenig die liebe gute Zeit... :) Wir sind alle so sehr mit Arbeit eingebunden, dass ich z.Zt. nicht sehe mir zwei/drei Stunden Zeit für einen Blog-Beitrag zu nehmen ;D :) :P

Die zweite Idee war ein Twitter-Account, hier könnten Neuerungen zumindest kurz vorgestellt werden. Das Problem ist nur, dass wir teilweise so coole Sachen machen, dass es unmöglich wird die in 140 Zeichen zu beschreiben :(

3. Idee, ein extra Unterforum hier im Feedback-Bereich in dem wir, wie eine Art Blog, für Änderungen jeweils eigene Threads aufmachen und dann mehr oder weniger ausführlich über Änderungen berichten. Problem ist hier dann allerdings wohl wieder die Zeit...

Na mal schauen :P


Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass die neue Funktion gefällt - eigentlich haben wir das Grundgerüst für die Redakteurs-Empfehlungs-Box programmiert (welcher Redakteur empfiehlt welche News) - aber warum nicht auch gleich abspeichern welcher User welchen Kommentar als gelesen markiert hat um ihn nicht mehr in der Kommentare-Box anzuzeigen. Diese war ja teilweise wirklich unangenehm lang.

Viele Grüße,

Sebastian
0

#329 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2010 - 13:31

die Funktion ist mir auch aufgefallen, allerdings konnte ich keinen Kommentar mehr anklicken, als ich sie aktiviert hab. Hab mich dann auch nicht weiter damit beschäftigt und aktuell hab ich keine Kommentare in der Liste, damit ich das testen könnte
Raise your glass if you are wrong
0

#330 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Dezember 2010 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 15.12.2010, 13:31)

die Funktion ist mir auch aufgefallen, allerdings konnte ich keinen Kommentar mehr anklicken, als ich sie aktiviert hab. Hab mich dann auch nicht weiter damit beschäftigt und aktuell hab ich keine Kommentare in der Liste, damit ich das testen könnte

Da hatten wir leider von Montag Abend bis Gestern vormittags noch einen Bug drin. Der ist jetzt aber behoben und es sollte alles richtig funktionieren. Ansonsten bin ich immer ueber Feedback dankbar. :(
0

Thema verteilen:


  • 28 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0