WinFuture-Forum.de: Änderungen an WinFuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 28 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Änderungen an WinFuture

#196 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.956
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 13. September 2010 - 18:50

Soo, ich hab es endlich geschafft ein Screenshot zu machen wenn das Bild verrückt/gestreckt ist. War gar nicht so einfach da es immer schnell hin und her switcht.
Wie auch immer.

So sollte es ja normalerweise aussehen zZ.
Eingefügtes Bild

Und so schaut es bei mir bei mir gelegentlich aus.
Eingefügtes Bild

Wie gesagt, es tritt sporadisch auf. Egal ob Programme im Hintergrund laufen nicht.
Vorhin zB hatte ich den Rechner grade frisch gestartet und habe das Forum hier angesurft. da ist es auch passiert.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 13. September 2010 - 18:52

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 19:11

Das tritt auf, wenn auf der Seite große Bilder eingebunden sind. Diese werden erst am Ende des Ladevorgangs klein skaliert.

Sprich: Dies sollte bei fertig geladener Seite nicht auftreten. Wenn doch, bitte nochmal melden.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#198 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 22:54

Da es dem Nigg eben aufgefallen ist, mag ich eine kurze Meldung machen:
das neue Favicon hat qualitativ einige Probleme. Zum einen ist es leicht vertikal gestreckt, zum anderen hat es sehr unschöne Kanten, die im Browser teilweise gut sichtbar sind. (blödsinn.. war Doofheit von mir)

Deshalb hab ich grad mal ein eigenes Favion erstellt, was perfekt runde Kugeln und keine komischen Pixelränder hat:
http://www.dj-corny..../wf_favicon.ico

Hier im Direktvergleich sieht man den Unterschied sehr deutlich. Links das originale Favicon, rechts das von mir erstellte:
Eingefügtes Bild

Wenns nicht zu viele Umstände macht (wieso sollte es) wäre es toll, wenn ihr diese Unschönheit behebt; gerne auch mit meinem Favicon.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 13. September 2010 - 23:09

0

#199 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. September 2010 - 23:15

Worauf Du alles achtest... ;)
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#200 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 14.09.2010, 00:15)

Worauf Du alles achtest... ;)

Ähm... Grafiker? ^^
0

#201 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2010 - 06:29

Hiho, also ich finde das neue design von Winfuture sehr gut. Es hat etwas "frischen Wind" auf die Homepage gebracht.
Um die Qualität noch mehr zu verbessern, weil links und rechts ja alles frei (außer halt Werbebanner), habe ich über Stylish jetzt die Designs WinFuture.de 2k10 RELOADED und WinFuture.de enhanced aktiv. Das erste sorgt für's Design und das zweite dafür das alles zentriert ist.

Fazit: ich habe jetzt ein WinFuture mit obergeilem Design, perfekten Funktionen und so macht das News lesen auch spaß ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#202 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. September 2010 - 08:24

Sporadisch auftretender Fehler:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

dachte erst ich hätt' nen Knick in der Optik ;)
0

#203 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. September 2010 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (xylen: 13.09.2010, 13:15)

1) Wir haben die Seite in allen gängigen Browsern getestet und keine derartigen Probleme festgestellt. Welchen Browser nutzt du? Frage an alle anderen: Hat das noch jemand?

Firefox 2.0.0.20
Gelöst habe ich das Problem mit der Suchbox durch CSS:
.headerR .form .inputbox { width:110px !important; }


Beitrag anzeigenZitat (xylen: 13.09.2010, 13:15)

2) Dort steht eigentlich ein schmaler Werbebanner. Entweder hast du Werbung geblockt oder zu dem Zeitpunkt wurde gerade keine angezeigt. Letzteres sollte jedoch nicht mehr vorkommen.

Beim IE blocke ich nix, der zeigt da keine Werbung und auch keinen freien Platz.

Im Firefox habe ich nur "NoScript", da habe ich den weißen Zwischenraum, Ursache ist:
googleapis.com
wenn ich das erlaube verschwindet der weiße Platz, da ich google Scripts nicht erlauben will mußte ich auch da mit CSS nachhelfen.

Es werden aber über 10.000 Domains durch die hosts Datei geblockt, ein paar Werbeserver sind da sicherlich auch dabei.

Ich wollte ja schon einmal auf Chrome umsteigen, nur funktioniert der nicht mit "runas:Gast" vom Benutzer Konto aus, obwohl ich den Chrome im Gast Konto installiert habe, und angemeldet als Gast funktionierte er gut. ;)

Gruß
Spiderman
0

#204 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. September 2010 - 09:28

Hi Slurp, super! Vielen Dank! Ich habe dein FavIcon gerade auf WinFuture.de online gestellt. Überprüfen fällt dank Browser-Caches gerade ein wenig schwer (trotz leerem und deaktiviertem Cache wird das alte FavIcon angezeigt) aber das klappt schon schon. ;)

Nochmals Danke & viele Grüße,

Sebastian
0

#205 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2010 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 14.09.2010, 10:28)

Hi Slurp, super! Vielen Dank! Ich habe dein FavIcon gerade auf WinFuture.de online gestellt. Überprüfen fällt dank Browser-Caches gerade ein wenig schwer (trotz leerem und deaktiviertem Cache wird das alte FavIcon angezeigt) aber das klappt schon schon. ;)

Nochmals Danke & viele Grüße,

Sebastian

Ich hab zu danken ;)
Zudem: riesen Kompliment an euch. Man merkt momentan wirklich sehr, wie sehr euch das Projekt am Herzen liegt und auch wie ihr versucht, die Kritik der letzten Monate ernst zu nehmen und entsprechend einfliessen zu lassen. Das merkt man an kleinen Dingen wie hier mit dem Favicon oder an richtig großen Dingen wie der konsequenten Monderation der News-Comments. Nen riesengroßen Daumen nach oben dafür!
0

#206 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2010 - 10:55

Ich finde es doch erschreckend mit was für altertümliche Browser einige hier noch rumsurfen.
0

#207 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. September 2010 - 11:11

Nun...

In den letzten Tagen sind mir hier auch so einige Sachen aufgefallen.
Neben den optischen Änderungen an der Seite zeigt sich auch das Team in der Moderation der Kommentare konsequenter, was bereits erste Früchte trägt und die Qualität der Kommentare spürbar verbessert.

Wie in vielen Kommentaren zu lesen war, wirkt die Seite wesentlich aufgeräumter. Durch den Userstyle von mir weiß ich auch, dass dies unter der Haube fortgesetzt wurde. Dafür nochmal ein ganz dickes Lob. Es sei hier vielleicht auch nochmal gesagt, dass der Userstyle dieses Mal nicht entstanden ist, weil die Seite nicht gefällt. Vielmehr war es ein Experiment, was sich auf Basis des neuen Designs alles Umsetzen lässt. Mit dem neuen Design habt ihr uns eine gute Vorlage geliefert die eigentlich auch keiner Verbesserung bedarf.

Auch wenn es etwas OT ist: Ludacris hat gestern einmal versucht, das neue Foren-Design (aus der Preview) nachzubauen. Hier ist erst sichtbar geworden, wie sich Hauptseite und Forum (noch) in der Qualität der Programmierung unterscheiden. Während die Anpassung der Hauptseite nun recht einfach zu realisieren ist, hängen dem Forum noch die Lasten des alten Codes nach. (Was nicht böse gemeint ist.)

Alles in allem kan man sagen, WinFuture hat mit diesem Update nicht nur einen Schritt in die Gegenwart gemacht sondern ist anderen Portalen inzwischen sogar ein Stück voraus. Es ist modern, informativ und schafft dennoch eine "familiäre" Atmosphäre für den Besucher.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#208 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2010 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 14.09.2010, 12:11)

Auch wenn es etwas OT ist: Ludacris hat gestern einmal versucht, das neue Foren-Design (aus der Preview) nachzubauen. Hier ist erst sichtbar geworden, wie sich Hauptseite und Forum (noch) in der Qualität der Programmierung unterscheiden. Während die Anpassung der Hauptseite nun recht einfach zu realisieren ist, hängen dem Forum noch die Lasten des alten Codes nach. (Was nicht böse gemeint ist.)

hauptseite vom winfuture-team entwickelt, forum vom ipb-team, got it?
0

#209 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. September 2010 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 14.09.2010, 12:20)

hauptseite vom winfuture-team entwickelt, forum vom ipb-team, got it?


Schon klar...

Nur ist die Hauptseite eindeutig professioneller programmiert...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#210 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. September 2010 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 14.09.2010, 12:22)

Schon klar...

Nur ist die Hauptseite eindeutig professioneller programmiert...

Das hat nicht wirklich was mit Professioneller zu tun, aber ja, der momentane IPB2 Code ist scheisse, der vom IPB3 auch noch ziemlich (hintenrum) aber wesentlich besser als das 2er. Aber wir arbeiten halt damit. Den Skin zu erstellen ist nicht einfach, was man da macht ist so ziemlich das gleiche was ihr macht, Styles überschreiben. Klar wir können noch Templates usw einpassen aber das versuchen wir halt so gut wie möglich zu vermeiden weil das bei jedem Update sonst wieder alles 3x geprüft werden muss, die IPB Menschen ändern ihren Code ja auch.

tl;dr: Was ich eigentlich sagen wollte, ich denke es macht wenig Sinn zu versuchen den neuen Skin aufs alte Forum umzusetzen, vorallem da dieser ja noch nicht wirklich fertig ist und ihr eben keine Templates ändern könnt. Was ihr allerdings machen könnt, ist mir Ideen für Farbänderungen liefern, da gefällt mir so manches noch nicht. Das dann aber bitte per PM/MSN/ICQ um hier nicht weiter OT zu gehen ;)

P.S.: Noch ne Preview ;) Angehängtes Bild: forum_preview_2.png

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 14. September 2010 - 11:40

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0