WinFuture-Forum.de: Internet-stick Funktioniert Nur In Bestimmtem Usb-port? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Internet-stick Funktioniert Nur In Bestimmtem Usb-port?


#1 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2010 - 19:05

Servus Fraun und Männers!

Habe nen Internet-Stick von Vodafone mit welchem ich auch echt guten Empfang habe. Jetzt habe ich 2 Probleme.

Problem 1:
Mein Laptop besitzt 4 USB-Ports. An jedem Port wird der Stick von Windows erkannt, allerdings beginnen die Probleme dann, wenn ich die Software zum onlinegehen starte. Dort wird der Stick entweder erkannt, aber kein Netz gefunden. Oder der Stick wird gar nicht erkannt (obwohl vorher von Windows erkannt). ... Nur bei einem Einzigen Port wird der Stick erkannt und auch Netz gefunden.
An was kann das denn liegen? Und vorallem, wie kann ich dem Problem entgegenwirken? Durch die verschiedenen Positionen der Ports wäre es nämlich hilfreich auch einen der anderen 3 nichtfunktionierenden Ports benutzen zu können.

Problem 2:
Habe mir ein 5,0m Verlängerungskabel für diesen Stick besorgt. Damit treten die oben angesprochenen Probleme auch bei dem normalerweise funktionierenden USB-Port auf, heißt soviel, damit geht der Stick gar nicht. Das wird wohl daran liegen, dass das Kabel zu lange und somit der Widerstand zu groß ist? Oder kann mich dazu jemand eines besseren belehren?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Berzi

EDIT: Achja! Alle Funktionstest wurden am gleichen Ort gemacht, wo ich auch weiß, dass ich Empfang habe oder haben müsste!

Dieser Beitrag wurde von BerziOnline bearbeitet: 09. September 2010 - 19:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 09. September 2010 - 19:29

Hi,

bin auch ein geplagter Nutzer von Internet-Sticks, bin nur davon abhängig.
Laptop: Problem Spannung des USB-Anschlusses habe ich gleiche Sorge.

Lange Leitung: total verkehrt, da noch größere Spannungsverluste.

Abhilfe schaffte bei mir ein Aktiver Hub. Der Stick selbst hat meist eine große Stromaufnahme somit
P(Leistung)= I*I/R = Verlustleistung bei dünnen Drähten, kann das schon sehr hoch sein.

Wenn, dann noch andere Geräte, wie z.B bel. Maus, FP ohne ext. Stromversorgung od. ähnl. an den USB Buchsen angeschlossen ist, wird es richtig eng.

mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#3 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 04:14

der Stick müßte ja im Geräte Manager 2 x eingetragen sein bei Treiber ?

vielleicht wurde der nicht richtig installiert ?
würde de. installieren und Neu installieren das dauert manch ma etwas bis die
Treiber richtig installiert sind, oder dein Stick ist kaputt ?

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 10. September 2010 - 04:18

0

#4 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2010 - 14:35

danke eichenwurm... jetzt hab ich das ganze mal verstanden!
Ich habe noch nen HUB welcher allerdings kein eigenes Netzteil besitzt, der würde mir dann ja auch nix bringen, wenn ich den zwischenstecken würde, oder?
Heißt soviel ich müsste mir noch einen holen, allerdings mit Stromzufuhr... da könnte ich dann ja auch mein 5m kabel zwischenstecken!
0

#5 _kalinka_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 14:47

ich würde vorschlagen, dass du alles nochmal neu installierst! ich hatte ähnliche probleme wie du, aber nach ner erneuten installierung hat es sofort geklappt!
0

#6 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2010 - 15:40

danke, aber das hatte ich eh schon von vorne herein probiert!
0

#7 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 10. September 2010 - 15:48

Hi BerziOnline,

da mit der Langen Leitung würde ich erst mal sein lassen.

Wie gesagt erst mal noch deinstallieren und dann Neu installieren, vielleicht auch mal den Gräte-Manager dabei beobachten.
Dies mache ich auch öfters, da ich manchmal aus dem Netz fliege bzw. ausschalte und beim wieder hochfahren keine Verbindung mehr habe, dann ist manchmal der Treiber nicht mehr vorhanden.

Ich deinstalliere dann die Software und Installiere sie wieder.
Dann läuft es meistens.

Auf jeden Fall, kann ich keine Lange Leitung ohne aktive HuB verwenden!

Das in dem Bild ist der Normal-Zustand.
Es sind 2 Einträge unter Anschlüsse + 1 Modems

mfG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ger_temanager_mobile_connector.jpg

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#8 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 15:57

komisch bei mir funzelt ein UMTS Stick problemlos an meinem Netbook/Notebook selbst im Akku betreib hatte noch nie Probleme mit.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 10. September 2010 - 15:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0