WinFuture-Forum.de: Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installationsproblem Partitionsauswahl


#1 Mitglied ist offline   WaLLy2k3 

geschrieben 09. September 2010 - 15:55

Hallo WinFutureforum,

ich habe eine Problem bei der Vista installation.
Vielleicht wundern sich einige warum ich Vista installieren will, aber aufgrund von Treiberproblemen bei Windows 7 muss ich wieder umsteigen.

Nun gut zum Problem.

Ich habe eine llegale Windows Vista Buisness Version und wollte diese nun installieren. Ich habe auf meinem PC mehrere Partitionen. ( C: ; D: ; E: ; H: )

auf H:\ habe ich noch 40 GB frei, extra für Windows Vista geschaffen und wollte es darauf installieren. Soweit so gut. CD rein, CD-Key eingeben. Doch bei der Installation sehe ich jetzt nur die Partionen C: und D: und eine Systempartion ( 100 MB ).

Wo sind H: und E: ? Muss man etwas extra einstellen?

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. September 2010 - 15:59

Das kommt drauf an, um welche Art Partition es sich dabei handelt.

Sind diese nicht NTFS-formatiert, kann es sein, dass diese ausgeblendet werden.

Im Übrigen finde ich 40GB für Vista ziemlich sparsam...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   WaLLy2k3 

geschrieben 09. September 2010 - 16:38

Sind NTFS alle.

Joa soll ja NUR für Vista sein :cheers: rest kommt auf andere Partitionen.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. September 2010 - 16:56

Ist die Partition als aktiv markiert?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   WaLLy2k3 

geschrieben 09. September 2010 - 17:06

In welchem Sinne? Bzw. wo? Im Festplattenmanager? Oder wo guck ich das?

Datein drauf speichern geht einwandfrei.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. September 2010 - 17:15

Datenträgerverwaltung...

Wie sind die Partitionen auf physikalischen Datenträgern verteilt?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2010 - 17:17

E: und H: sind auf der selben Festplatte oder ist das eine andere? Nicht dass hier nur ein Controllertreiber fehlt. Falls die beiden Partitionen auf der selben Festplatte sind wie die C: usw, dann kannst Du das ignorieren.

Welches System ist denn jetzt installiert?

Sind E: und H: erweiterte Partitionen oder ist wenigstens H: eine primäre Partition? Das sollte zwar keine große Rolle spielen, aber ab und zu stolpert das Vista Setup über solche Sachen.

Kannst Du eventuell mal ein Bild der Datenträgerverwaltung machen und hier reinstellen?

Und rein interessenshalber: Welches Treiberproblemen hattest Du mit Windows 7?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. September 2010 - 17:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   WaLLy2k3 

geschrieben 09. September 2010 - 17:43

H: und E: sind auf der gleichen wie C:

Sind beides keine Primären. Beides erweiterte.

Mein Treiberproblem ist jenes. Mein Packhard Bell lief von Anfang an auf Vista eigentlich einwandfrei, doch Windows 7 war verlockender. Hatte von anfang an Probleme mit dem Mauspad-Treiber und erhebliche Probleme immer noch mit DirectX 11 ( unterstützt meine Grafikkarte nicht ). Kommen oft Fehlermeldungen das die Grafikkarte nicht einwandfrei funktioniert. DirectX oft abstürtzt. Meine Grafikkarte nichtmal erkannt wird ( jetzt bei Starcraft 2 ) das Problem.

Einfach mal als vergleich. Hatte CounterStrike Source auf Vista installiert. Lief wirklich gut ( 250 FPS ) bei Windows 7 waren es aufgrund von ATI Treiber Problemen ( schon bei der installation ) nurnoch 60 FPS.

Packhard Bell selbst weiss nix von solchen Problemen, außer ein fähiger Mitarbeiter, der mir gute Tipps gegeben hat aber schließlich auf das Downgrade verwies.

LINK ZUM BILD: http://www.jaypac.de....php?file=70623
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. September 2010 - 15:37

Mh? Dynamischer Datenträger. Kann sein, das das Vista Setup genau darüber stolpert, eventuell auch in Zusammenhang mit der Recovery Partition und der Windows 7 Systempartition. Das sind da mehrere Sachen, die da zusammen kommen.

Ansonsten sehe ich da im Moment auch keinen weiteren Grund, warum das nicht geht.

Und das Treiberproblem mit Windows 7 wäre da fast schon einen Thread für sich wert. Das müsste man weiter zerpflücken, um eventuell in der Richtung eine Lösung zu finden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. September 2010 - 15:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   WaLLy2k3 

geschrieben 11. September 2010 - 13:14

Hab schon soviel probiert. Doch die ATI und DirectX Treiber laufen nicht. Selbst die DNS ATI Treiber laufen nicht richtig. Keine ahnung was noch zu tun. Werde mal gucken was sich machen lässt.

Wenn einem noch was einfällt soll ers nur sagen :ph34r:. Danke bisher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0