WinFuture-Forum.de: Ms Word - Datum In Kopfzeilen Für Jede Seite ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Ms Word - Datum In Kopfzeilen Für Jede Seite ändern [UNGELÖST]


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 15:07

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in ner Kopfzeile das Datum ändere, ändert es auch in den anderen Kopfzeilen, wie kann ich das verhindern?

Ich habe mir eine schöne Tabelle angelegt, möchte diese aber nicht immer auf alle Blätter kopieren.

Gruß,
Phil

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 09. September 2010 - 15:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 15:20

dafür sind Kopfzeilen nicht gedacht. Was da drinsteht, sollte für alle Seiten im Abschnitt gleich sein
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 15:46

Und es gibt keine Möglichkeit ein Feld in die Kopfzeile zu setzen was individuell bearbeitet werden kann?
Wäre echt blöd wenn diese Funktion vergessen worden ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. September 2010 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Toasterfraktion: 09.09.2010, 16:46)

Und es gibt keine Möglichkeit ein Feld in die Kopfzeile zu setzen was individuell bearbeitet werden kann?
Wäre echt blöd wenn diese Funktion vergessen worden ist.


Nein...
Die Kopfzeile ist dafür gedacht, bestimmte Informationen über das gesamte Dokument dort anzuzeigen.

Eine Ausnahme bildet hier die Gliederung.
Durch definition des Haupt-Gliederungspunktes ändert sich der Kopfzeilen-Bereich entsprechend.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 17:11

Kannst du mir das ein wenig näher Erklären, am besten am Beispiel des Datums in jeder Kopfzeile.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. September 2010 - 17:19

Naja...

Legst du in Word ein Gliederungs-Menü an und hast deine Formatvorlage so erstellt, dass der Gliedertungspunkt in der Kopf-/Fußzeile erscheinen soll, so ändert sich dies mit dem Jeweiligen Gliederungspunkt.

Das Problem, mehrere Datums-Angaben einzufügen, ist, dass diese auf den Jeweiligen Seiten im Text eingebaut sein müssen.

Stehen die Datums-Angaben in irgendeiner abhängigkeit (z.B. Erstelldatum, Änderungsdatum, Druckdatum, etc.)?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 09. September 2010 - 17:58

Du musst einen neuen Abschnitt kreiren, dann kannst du im neuen Abschnitt endere Kopf- und Fusszeilen definiren. Bei Word 2010 geht das so: Tab "Seitenlayout" -> Auf dem Ribbon unten Abschnitt "Seite einrichten" -> Icon "Umbrüche" -> Menüpunkt "Abschnittsumbrüche" -> "Nächste Seite"

In einem Abschnitt kannst Du z.B. Seitenaufzählung in römischen Zahlen einstellen und im nächsten abschnitt arabische Zahlen einstellen. Mit Datum sollte das auch gehen, solange du nicht sagst, dass das datum sich automatisch aktualisieren soll (Über "Einfügen" -> "Text" -> "Datum und Uhrzeit"
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 09.09.2010, 17:19)

Naja...

Legst du in Word ein Gliederungs-Menü an und hast deine Formatvorlage so erstellt, dass der Gliedertungspunkt in der Kopf-/Fußzeile erscheinen soll, so ändert sich dies mit dem Jeweiligen Gliederungspunkt.

Das Problem, mehrere Datums-Angaben einzufügen, ist, dass diese auf den Jeweiligen Seiten im Text eingebaut sein müssen.

Stehen die Datums-Angaben in irgendeiner abhängigkeit (z.B. Erstelldatum, Änderungsdatum, Druckdatum, etc.)?


Die Datumsangaben werden als normaler Text reingeschrieben.


Beitrag anzeigenZitat (Tiger_Icecold: 09.09.2010, 17:58)

Du musst einen neuen Abschnitt kreiren, dann kannst du im neuen Abschnitt endere Kopf- und Fusszeilen definiren. Bei Word 2010 geht das so: Tab "Seitenlayout" -> Auf dem Ribbon unten Abschnitt "Seite einrichten" -> Icon "Umbrüche" -> Menüpunkt "Abschnittsumbrüche" -> "Nächste Seite"


Funktioniert leider nicht. Egal in welchen Blatt ich etwas in der Kopfzeile verändere, es ändert sich überall.
0

#9 Mitglied ist offline   Karleugen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 20:03

hmm das ist schwierig .. kannst kein Textfeld oben drüber legen und das Datum manuell eintragen ?

Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, sollte aber funktionieren.

Gruß

Karl
0

#10 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 20:07

Ja, das kann ich machen, aber dann muss ich das Textfeld auf jedem Blatt neu erstellen, und es muss 100%ig gleich sein! :cheers:

Es müsste ein BlankFeld für die Kopf-/Fußzeilen geben wo man eintragen kann was man möchte! :cheers:
0

#11 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 09. September 2010 - 22:45

Doch, das funktioniert, hab noch was vergessen :cheers: Wenn Du das, was ich gesagt habe, gemacht hast musst du noch unter "Kopf- und Fußzeilentools" (Kommt dann, wenn du die Kopf-/Fußzeile zum bearbeiten anklickst) den Knopf "Mit vorheriger verknüpfen" deaktivierst!
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2010 - 07:17

Ich kann da Tiger_Icecold nur zustimmen.

Man muss zunächst unter "Seitenlayout" nach jeder Seite einen "Abschnittswechsel nächste Seite" einfügen. Danach die Kopfzeile einfügen oder bearbeiten. In den "Kopf und Fußzeilentools" muss man dann die Option "mit Vorheriger verknüpfen" deaktivieren. Danach kann man für jeden Abschnitt einen abweichenden Text in die Kopfzeile schreiben, ohne dass sich das auf die anderen Abschnitte auswirkt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0