WinFuture-Forum.de: Flattr-blockiert-das Laden-der News - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Flattr-blockiert-das Laden-der News


#1 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 10:42

Wie man gerade wunderschön sehen kann bzw konnte, lässt die Flattr-API, wenn sie nicht erreicht werden kann, die Newsseiten mitten beim Laden hängen, so dass man erst auf den Timeout von Flattr warten muss, bis der restliche Content wie Kommentare oder die rechte Navigation geladen wird.

Wäre vielleicht ne super Idee, Flattr erst am Schluss laden zu lassen.

Grüße

Edit: Falls ihr euch über den Titel wundert... ich finde Groß- und Kleinschreibung sollten auch im Titel korrekt sein.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. September 2010 - 10:44

0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2010 - 10:46

Zitat

Edit: Falls ihr euch über den Titel wundert... ich finde Groß- und Kleinschreibung sollten auch im Titel korrekt sein.


ich denke man kann es auch übertreiben.
kannst ja die flattr blockieren, dann ist das problem vorerst auch beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 09.09.2010, 11:46)

ich denke man kann es auch übertreiben.
kannst ja die flattr blockieren, dann ist das problem vorerst auch beseitigt.

Ich finde nicht, dass ich übertreibe. Ich finde dieses "oh, lasst uns alle Worte mit Großbuchstaben beginnen und die nachfolgenden Klein schreiben, damit kein AAAAAHHH-Titel entsteht" viel schlimmer. Scheissen wir auf die Deutsche Rechtschreibung, Hauptsache der verschwindend geringe Teil an Trolls kann kein AAAH im Titel schreiben... Aber okay, das ist Offtopic.

Zum Thema:

Wieso sollte ich irgendwelche Seiten blockieren, damit andere Seiten so erst funktionieren, wie sie eigentlich auch ohne zutun des Users funktionieren sollten? Ich bin doch nicht dafür zuständig, dass hier alles läuft.

Außerdem war das auch keine Kritik sondern ein Hinweis...

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. September 2010 - 10:50

0

#4 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2010 - 10:57

naja, andererseits kannste ja auch gehen wenn es dir nicht passt. Hilf dir selbst, wenn du kannst.

offtopic: ich schreibe ohne pedantisch auf grammatik oder andere regeln zu achten. dennoch versteht man mich und trollen tue ich auch nicht und gut is.
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 09.09.2010, 11:57)

naja, andererseits kannste ja auch gehen wenn es dir nicht passt. Hilf dir selbst, wenn du kannst.
Wenn du keinen Bock auf die Kritik hast, wieso schreibst du dann überhaupt? Dieses "Wenns dir nicht passt, dann geh"-Argument ist so nutzlos wie sonst etwas nur notzlos sein kann.

Ich habe den Hinweis gegeben, dass Flattr Fehler auf der WinFuture-Page verursacht. Ist doch ne super Sache. Und ich habe sogar nen Lösungsvorschlag gegeben - Flattr erst als letztes laden lassen. Auch toll. Also wieso kommst du mir mit irgendwelchen diversen "leb damit, hilf dir selbst oder geh" Kommentaren?

Denn nochmal: es ist nicht meine Aufgabe, dass hier alles korrekt läuft. Ich bin hier kein Techniker oder Website-Admin oder sonstwas.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. September 2010 - 11:04

0

#6 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2010 - 11:08

Zitat

Wenn du keinen Bock auf die Kritik hast, wieso schreibst du dann überhaupt? Dieses "Wenns dir nicht passt, dann geh"-Argument ist so nutzlos wie sonst etwas nur notzlos sein kann.


ich habe dir einen ernsten vorschlag gemacht, wie du das problem beseitigen kannst. ob du diesen vorschlag nun zum dauerzustand oder temporär umsetzt, ist mir egal.
das blockieren von flattr würde dein problem ertsmal lösen, bis sich die betrieber um dieses problem gekümmert haben (bei interesse).

Wenn du kein bock auf diese lösung hast, wieso schreibst du dann überhaupt? Dieses "Ich bin doch nicht dafür zuständig, dass hier alles läuft."- Argument ist so nutzlos wie sonst etwas nur nutzlos sein kann

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 09. September 2010 - 11:12

0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 11:14

Komisch.. Ich wusste nicht, dass ich um einen Vorschlag, wie ich selber das Problem beheben kann, gebeten hätte. Hab ich wohl bei mir überlesen...

Ich dachte auch, ich hätte nur eine Info an die Technik geschrieben; muss ich mich wohl auch mit vertan haben und stattdessen einen "helft mir, nix geht mehr aaah"-Thread geschrieben haben (komischerweise seh ich den immernoch nirgendwo). Stupid me

Als könnte ich nicht mit der hosts-Datei umgehen.
0

#8 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2010 - 11:17

Zitat

Als könnte ich nicht mit der hosts-Datei umgehen.

Ich traue es dir nicht zu!

Und um was du gebeten hast oder nicht, geht es hier auch nicht. Du hast ein Problem und nun auch eine Lösung. Freue dich damit oder lass es bleiben.
0

#9 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. September 2010 - 11:19

Flattr wird in den kommenden Tagen entfernt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0