WinFuture-Forum.de: Neue Sata Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neue Sata Festplatte welche?


#1 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 08. September 2010 - 08:32

Hallo,

ich suche eine neue Festplatte für meine Dockingstation.

Könnt ihr mir bitte eine 500 GB und eine 1.000 GB Festplatte empfehlen?

Sie soll als Datensicherung dienen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2010 - 08:40

3,5" oder 2,5"? Nur zur Sicherheit...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 08. September 2010 - 08:49

3,5 Zoll bitte.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 09:33

Bei WD wär ich zZ kritisch, da bei aktuellen Modellen Experimente mit dem Lese/Schreibkopf und der Parkposition beim Käufer durchgeführt werden -> Verschleistest, wenn man mich fragt.

Ich hab jetzt 2x die 320GB der F4 Serie von Samsung: schnell, leise und kühl.

Ansonsten die 500GB und 1TB Version der Seagate 7200.12 Serie.
0

#5 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 08. September 2010 - 10:06

Empfehle die Samsung Spinpoint F3 1000GB: F3, 1TB
und die Samsung Spinpoint F3 500GB: F3, 500GB

Die 500GB Version habe ich selbst 4x verbaut, die 1TB Version 1x. Bin mehr als zufrieden - preislich auch total okay würde ich sagen.
EDIT: Wobei ich bei den niedrigen Preisen für die 1TB Variante 2x diese kaufen würde...

gruß

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 08. September 2010 - 10:09

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#6 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 08. September 2010 - 12:28

Was haltet ihr von dieser Hitachi Deskstar Festplatte?

http://geizhals.at/d...nd/a473573.html

In den Bewertungen schneidet sie gut ab.
0

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. September 2010 - 12:51

ich empfehle die seagate.
hab ich selber drin ist wunderbar.


einzige was ich hab is das die platte sich immer mal wieder abschaltet ... wie ich das rauskriege weiss ich ne ... also über energiesparfunktion von win 7 gehts leider ne.

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 08. September 2010 - 12:55

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (willi1: 08.09.2010, 13:28)

Was haltet ihr von dieser Hitachi Deskstar Festplatte?

http://geizhals.at/d...nd/a473573.html

In den Bewertungen schneidet sie gut ab.


Wenn eine Hitachi läuft, dann läuft sie auch, doch gibt es viele Fälle, wo schon eine Platte defekt geliefert wird.

Wenn die nur 4 und nicht 5 Platter hat, könnte man sie mal testen.
0

#9 Mitglied ist offline   Spagusi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 08.09.2010, 12:51)

einzige was ich hab is das die platte sich immer mal wieder abschaltet ... wie ich das rauskriege weiss ich ne ... also über energiesparfunktion von win 7 gehts leider ne.


Hey xerex,

ich glaube das hat etwas mit AAM zu tun. Von anderen Herstellern gibt es Tools um dieses Akkustikmanagment zu de-/aktivieren. Wie es bei Seagate aussieht weiß ich nicht genau, da ich nur Samsung-Platten verwende.

Diese Platten kann ich dem Threadersteller übrigens nur ans Herz legen. Die F3 Serie ist wirklich top (leise und kühl)!



Ist aber vielleicht eine Überlegung wert...

Dieser Beitrag wurde von Spagusi bearbeitet: 08. September 2010 - 14:22

0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. September 2010 - 15:13

Zitat

Wenn die nur 4 und nicht 5 Platter hat, könnte man sie mal testen.
Wie viele? Bei 1TB reichen 2 Platter vollkommen aus. 2TB sind 4 Platter und erst 3TB könnten 5 Platter sein wobei das meist auch 4 Platter sind, da 667GB auf eine Scheibe gehen.
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 08.09.2010, 16:13)

Wie viele? Bei 1TB reichen 2 Platter vollkommen aus. 2TB sind 4 Platter und erst 3TB könnten 5 Platter sein wobei das meist auch 4 Platter sind, da 667GB auf eine Scheibe gehen.


Jo stimmt bei der 320GB F4 ist ja nur ein Lese/Schrewibkopf vorhanden - somit wird nur ein halber Platter verwendet.

Dann muss ich vor ein paar Monaten mal die 2TB Platte von hitachi im Auge gehabt haben, denn da hieß es 5 Platter.
0

#12 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. September 2010 - 16:58

hat leider nix mit aam zu tun :smokin:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0