WinFuture-Forum.de: Dvds Im 16:9 Format Rippen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvds Im 16:9 Format Rippen


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 19:37

Hallo,

ich habe die Software "Daniusoft Video Converter Ultimate" und kann damit meine Film DVDs rippen. So weit so gut. Aber irgendwie haben die Dateien am Ende alle ein 4:3 Verhältnis, statt 16:9.

Was mache ich da falsch? Ist das normal?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. September 2010 - 19:56

schau mal hier

http://board.gulli.com/thread/1559203-dvd-...-zu-169-format/
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 20:27

Naja, da steht auch nicht viel. Seitenverhältnis behalten. Einfacher gesagt als getan.

Ich finde die Einstellmöglichkeit nicht wirklich.

PS: Wenn ich die VOB Dateien angucke, habe ich da auch einen schwarzen Rand. Ist das normal wenn man die einfach von DVD kopiert? Das hatte ich gemacht, bevor ich die Software hatte.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 07. September 2010 - 20:29

0

#4 Mitglied ist offline   plisson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 20:39

Hole dir XXX DVD.
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 16:20

?
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 16:36

Aber inkonsequent ist das ganze schon, oder :smokin:? Das entsprechende Programm darf man aus nachvollziehbaren Gründen (es steht ja auch auf dieser Liste ) nicht beim Namen nennen. Man darf aber einen Thread eines (anderen) Forums verlinken, wo genau das mehrfach geschieht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0