WinFuture-Forum.de: Nach Neustart Grafikkarten-Treiber neuinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Neustart Grafikkarten-Treiber neuinstallieren WinXP SP2


#1 Mitglied ist offline   wholy1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 16:10

Hallo erst mal ein nettes hallo bin neu hier. Habe jetzt die final Xp SP2 version geuppt. Seitdem habe ich ich folgendes festgestellt. Nach jedem Neustart muß ich
meinen Grafikkartentreiber neuinstallieren,also erst entfernen und dann nach veränderter Hardware suchen.Dasselbe passiert mit meinem Anonym im Internet.
Desweiteren kann ich keine Beta Treiber installieren.
Vielleicht weiß einer ja Rat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2004 - 16:27

1. Warum musst du das tun?
2. Was ist "Anonym im Internet"? Irgendwie ergibt dieser Begriff keinen Sinn.
3. Deine Überschrift ist auch alles andere als aussagekräftig. Irgendwie ist es normal daß hier Leute Hilfe suchen - und wenn du das explizit erwähnst werden wir dich trotzdem nicht bevorzugt behandeln.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   wholy1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 21:57

Hallo,
Ich will auch gar nicht bevorzugt behandelt werden.

Nach einem Neustart da kann die ATI console nicht geladen werden und die Ati Systemsteuerung wird ausgeschaltet. Im Gerätemanager erscheinen 2 Grafikkarten Ati 9600 und ATi 9600 SEC mit einem gelben ausrufezeichen.
Bei diesem Zustand finde ich unter Anzeigeeigenschaften auch keine ATI Grafikkarte sondern nur die Meldung unbekannt und Standard Grafikkarten-Treiber.
Darauf deinstaliere ich beide Sachen im Gerätemanager und suche danach nach geänderter Hardware.Dann findert er wieder ATI 9600 und ATI 9600 SEC und instaliert mir auch den Treiber. Nach einem Neustart beginnt das ganze gerade beschrieben Prozedere von vorne.

Deswegen muß ich das machen.Mit dem Standardgrafikkartentreiber habe ich nur 3
Auflösungen entweder sehr große symbole oder sehr kleine.
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 13:33

Ich würde mal den Treiber (welcher genau hast du gesagt ist es? Catalyst, Omega, DNA...) entfernen, dann event. einen cleaner (z.B. NFR) drüberlaufen lassen und dann die neueste Version direkt installieren, also nicht nach geänderter Hardware suchen lassen sondern das setup-Programm starten (und dann nat. den obligatirischen Neustart durchführen).
Vielleicht hast du so mehr Glück.
0

#5 Mitglied ist offline   wholy1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 20:44

Alles schon versucht. Aber danke.
Ich glaube mittlerweile das sich ein Nforce Board sich nicht mit einer Ati Radeon Karte vertragen.
0

#6 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 14. August 2004 - 20:57

Zitat

Alles schon versucht. Aber danke.
Ich glaube mittlerweile das sich ein Nforce Board sich nicht mit einer Ati Radeon Karte vertragen.

Das kann ich nicht bestätigen, meine 9800pro läuft ohne Probleme auf nem NForce Board!

Mutze
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. August 2004 - 20:58

Zitat (wholy1: 14.08.2004, 21:44)

Ich glaube mittlerweile das sich ein Nforce Board sich nicht mit einer Ati Radeon Karte vertragen.

das darf nicht sein...

wäre das wirklich so, hätte wohl ATI schon längst in den USA geklagt.... und nVidia wäre um ein paar Milliarden ärmer ;D

schonmal Chipsatztreiber neu installiert...? :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 22:08

Zitat (wiz: 14.08.2004, 21:58)

Zitat (wholy1: 14.08.2004, 21:44)

Ich glaube mittlerweile das sich ein Nforce Board sich nicht mit einer Ati Radeon Karte vertragen.

das darf nicht sein...

wäre das wirklich so, hätte wohl ATI schon längst in den USA geklagt.... und nVidia wäre um ein paar Milliarden ärmer :blink:

Naja, grundsätzlich ist das sicher nicht so.
Ich habe selbst ein nForce board (K7N2-Delta ILSR, nForce2 400 Ultra) und eine Sapphire 9800 Pro und es läuft wunderbar.

Es gab allerdings schon eine Zeit lange sehr viele user die Probleme mit einem ASUS Board und einer 9600 XT/Pro hatten.
Sogar so viele in verschiedensten Foren dass es für mich ein Grund war, statt des ASUS A7N8X das MSI-Board zu kaufen (was ich übrigens nicht bereue).
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. August 2004 - 23:40

Zitat (netwolf: 14.08.2004, 23:08)

Es gab allerdings schon eine Zeit lange sehr viele user die Probleme mit einem ASUS Board und einer 9600 XT/Pro hatten.
Sogar so viele in verschiedensten Foren dass es für mich ein Grund war, statt des ASUS A7N8X das MSI-Board zu kaufen (was ich übrigens nicht bereue).

stimmt. Aber AFAIK war das Problem von asus aus....:blink:

naja, ist ja jetzt egal...;D
0

#10 Mitglied ist offline   wholy1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 08:51

Das mit dem Nforceboard und Ati war ein Scherz wir betreiben ein PC-Handel und gab es noch nie probs.

Nur so ein Phänomen kann ich mir nicht erklären. Werde wohl eine Neuinstallition des Betriebsystem machen müssen.

Vor allem weil er einen treiber für die 2 Karte haben will ATI 9600 SEC
verstehe ich es nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 10:14

Ich denke diejenigen user, die von ständigen Abstürzen in Zusammenhang mit dem Asus-board und einer ATI-Karte betroffen waren empfanden das Problem als gar nicht so scherzhaft ;)

Zitat

Vor allem weil er einen treiber für die 2 Karte haben will ATI 9600 SEC
verstehe ich es nicht.

Ich nehme mal an dass du damit ausdrücken möchtest dass du es seltsam findest, dass im Gerätemanager 2 Karten angezeigt werden, richtig?
Oder willst du damit sagen dass immer nur für die SEC-Karte ein Treiber neu installiert wird?
Deine unklare Ausdrucksweise macht es dem Leser nicht unbedingt leicht :wink:

Das mit den 2 Karten ist jedenfalls ganz normal, da du mit der Karte 2 Ausgabegeräte ansteuern kannst.
0

#12 Mitglied ist offline   wholy1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 23:51

Nein . Was mir Rätselhaft ist, ist die Tatsache das alle beiden Karten nach einem Neustart mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind und das ich die SEC nicht deinstalieren kann. Also deinstalliere ich die erste und lasse dann nach geänderter
Hardware suchen. Siehe da er findet den Treiber und ich kann wieder über alle Einstellungen der Grafikkarte Verfügung. Übrigens den Monitor Treiber muß ich auch immer neu installieren.Aber das Ist egal weil der Standard Treiber genauso gut ist wie der original Compaq/Hp Treiber.

Was noch zu erwähnen ist , ist die Tatsache das alles unter der 2.Release SP2
vollkommen normal lief
0

#13 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 08:26

Die secondary device sollte eigentlich mit der ersten verschwinden wenn du diese deinstallierst.
Du deinstallierst doch richtig, oder?
Also über Software... und dann ein Neustart (das ist wichtig!).

Wenn du NFR oder DriverCleaner im abgesicherten Modus (das ist wichtig!) laufen lässt sind zu 99% keine Treiber-Reste.

Warum lässt du ständig nach geänderter HW suchen?
Lass das mal sein und lass Windows bzw. dem Catalyst-Installer einfach mal ihren Job machen :P
0

#14 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. August 2004 - 08:59

moin, :unsure:

@netwolf: wenn ich ehrlich bin finde ich du übertreibst mit der aussage das er sich nicht verständluich ausdrücken kann, ich verstehe ihn auch nicht beim ersten mal aber wenn ich mir das alles ein zweites mal durch lese wirds verständlich. :rolleyes:

@wholy1

es ist verständlich das der SEc karte auch neuinstallieren möchte wenn die erste Karte auch nicht richtig installiert ist (Ausrufezeichen vor der GraKA), weil die beiden "Karten" ja den selben treiber verwenden. Installiere mal den chipsatz neu danach die GraKa dann Directx, 9.0c neu (wenn du ihn nicht hast dann b neu druff// zuvor alle treiber deinstallieren und treiber leichen entfernen) so normaler weise klappt das dann. ich habe selbst einen nForce chipsatz und ATI Graka und alles null probleme man sollte nur bei der installation aufpassen, den zuerst die Graka dann chipsatz dann directx und dann xp2. sonnst habe ich nur probleme, mit meinem OS, frage mich jetzt nicht warum!?! :gähn:

Gruß Markus :P

Ps.

ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn es immer noch nicht klappt, schon mal überlegt das du einen Hardware defekt haben könntest, die Graka wo anders einbauen und prüfen :blink: :blink: :P :thumbsup:

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 20. August 2004 - 09:01

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#15 Mitglied ist offline   hilfemeinrechnerspinnt 

geschrieben 16. September 2004 - 22:25

hi wholy ich kann dich verstehen habe das selbe problem.
konntest du dein problem beheben? und wenn wie
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0