WinFuture-Forum.de: Daten Automatisch Auf Ein Lw Verschieben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Daten Automatisch Auf Ein Lw Verschieben?


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2010 - 18:18

Hallo,
die PC-Welt hatte mal ein kleines Proggi, mit dem unter WinXP mit einem Aufruf alle Daten wie xls, doc, jpg usw. in einem Rutsch auf ein anderes Laufwerk verschoben wurden und auch die Einträge im BS entsprechend korrigiert wurden.

So etwas fehlt mir für Win7. Hat sich vielleicht irgendwo in der weiten Welt darüber schon jemand Gedanken gemacht und so ein kleines Proggi geschrieben?

Gruß,
membro

Dieser Beitrag wurde von membro bearbeitet: 06. September 2010 - 18:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 06. September 2010 - 18:31

Hi,

meinst du etwa sowie früher in Partitions-Magic den Drive Mapper, wenn sich Partitionen verschoben haben?

Ich hatte es mit dem Application Mover versucht - das Programm muss nicht mal installiert werden.
Es scheint funktioniert zu haben - ich habe das alte Programmverzeichnis umbenannt, so dass alte Verknüpfungen zwangsläufig ins Leere zeigen mussten.
Alles, was ich bisher auprobiert habe, hat funktioniert - Photo Impact, PowerDVD, Firefox, True Image - alles fühlt sich im neuen Pfad offenbar wohl

Hinweis: Man sollte in den Optionen des Programms "Confirm changes" deaktivieren, sonst klickt man sich tot. Jede Änderung einzeln zu bestätigen hält man sowieso nicht durch, und irgendwann blickt man es ohnehin nicht mehr.
Dann lieber vorher ein Image erstellen und es zurückspielen, falls es in die Hose geht.

Vielleicht habe ich aber deine Frage nicht richtig verstanden!

mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. September 2010 - 06:15

Ich habe eine Vermutung:
Den Dateien zu folge, willst du anscheinend deine Eigenen Dateien sichern?
Wenn dem der Fall ist, dann verschieb doch einfach einzeln 3 großen Ordner. (Downloads|Dokumente|Bilder[zur not auch Musik]) Schieb die ein auf eine externe Festplatte oder eine freie Partition. Dann legst du dir eine Verknüpfung auf deinen Ordner Eigene Dateien. kannst also vom Desktop immer auf die Ordner zugreifen und falls du mal deinen Rechner formatieren solltest, bleibt die Platte erhalten. Sprich kein Datenverlust. Außerdem bekommt man dadurch etwas Ordnung ins Leben^^

Ich hoffe ich durfte mich so weit aus dem Fenster lehnen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. September 2010 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 07.09.2010, 07:15)

[...]
Schieb die ein auf eine externe Festplatte oder eine freie Partition. Dann legst du dir eine Verknüpfung auf deinen Ordner Eigene Dateien. kannst also vom Desktop immer auf die Ordner zugreifen
[...]

Im Prinzip ist das schon okay so, allerdings unausgegoren: Wenn man das so macht, befindet sich "Eigene Dateien" mitsamt allen Unterordnern für das System immer noch am alten Platz, sprich: Wenn du in irgendeinem beliebigen Programm auf "Öffnen" oder "Speichern unter..." klickst, öffnet sich automatisch der ursprüngliche Pfad.

Man muss also auch zusätzlich noch dem System mitteilen, dass sich "Eigene Dateien" jetzt halt woanders befindet. Unter XP z. B. reichte dafür ein Rechtsklick auf das Desktop-Icon "Eigene Dateien". Unter "Eigenschaften" konnte man dann den Pfad zum Zielordner eintragen.

Wie es jetzt detailliert unter 7 läuft, hab ich nicht im Kopf (sitz hier vor XP), es funktioniert aber einwandfrei. Das genaue Procedere weiß hier bestimmt jemand.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. September 2010 - 07:11

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. September 2010 - 07:13

Dann habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
meinte ich damit natürlich.
Sprich einfach den Pfad auf die externe Platte legen.
Leider kann man mittlerweile nicht mehr den ganzen Eigene Dateien Ordner nehmen. Man muss halt jeden Unterordner einzelnen legen.
Aber wie schon erwähnt. Ich lege nur meine 3 wichtigsten dort hin.
Hoffe jetzt versteht das jeder :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 11. September 2010 - 10:16

Ich hab das so verstanden, dass es allgemein kopiert werden soll. Das sollte sich mit einer Batchdatei erledigen lassen. Alternativ ginge auch xcopy oder robocopy.
Gruß Chris :ph34r:

BTW: 500. Beitrag. ^^
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. September 2010 - 14:08

Dann warten wir mal auf den Ersteller des Threats. Automatisches kopieren, klar, da ist ne Batch einfacher :ph34r:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0