WinFuture-Forum.de: Update Pack Deinstallieren Bei Erfolgreichem Patch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update Pack Deinstallieren Bei Erfolgreichem Patch


#1 Mitglied ist offline   wissbegierig1 

geschrieben 06. September 2010 - 16:29

Guten Tag allerseits,

kann ich bei Win7 bei erfolgreicher Updateinstallation und anschliessendem löschen der UpdateDateien im Softwaredistributions-Ordner, auch diese Updates in der Software deinstallieren? oder wäre somit dass komplette Updatepaket deinstalliert?

vielen Dank schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. September 2010 - 21:35

Hallo. Wenn Du die Dateien aus dem DownloadOrdner in Software Distribution entfernst, würde über das Software Menü der Patch wieder deinstalliert, was nicht wünschenswert ist. Du musst die versteckten $KBNummer-Ordner unter Windows löschen, dann kannst Du die Einträge im Menü Software entfernen .

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist online   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 21:53

Gibt es diese versteckten KB-Ordner überhaupt noch unter WIN 7?
Ich würde nach dem löschen der Dateien im Distribution-Ordner eigentlich nichts weiteres mehr machen.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 06. September 2010 - 22:14

Winsxs ist mehr oder weniger der KB Ordner.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist online   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 22:17

Aber den sollte man in Ruhe lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   wissbegierig1 

geschrieben 07. September 2010 - 15:02

Danke erstmal für eure Antworten. in diesem Fall werde ich die Updates nicht deinstallieren.

Was diesen $KBNummer-Ordner betrifft:
Diesen gibt es meines Wissens nicht mehr bei Windows7.
Bei XP war, bzw. ist es jedenfalls so dass man unter Windows diese Dollarzeichendateien (-sag ich mal :) ) löschen durfte und anschliessend in der Software die updates deinstallieren. Diese sind anschliessend dennoch vorhanden.


gruss
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 16:21

ab Vista gibts die Uninstall- Ordner nicht mehr. Das hab ich in meinen WinSxS Artikel erklärt.
0

#8 Mitglied ist offline   wissbegierig1 

geschrieben 07. September 2010 - 16:44

WinSxS Artikel ?

könntest Du da bitte mal nen Link einfügen.
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 01:20

http://www.winvistas...?showtopic=3039
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0