WinFuture-Forum.de: Winme-style Für Win98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winme-style Für Win98


#1 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. September 2010 - 15:24

Hi,

ich habe in Virtual PC Win98 SE installiert, und suche eine Art Style-Pack für Win98, das den den Look von WinME. Der Grund, warum ich nicht direkt ME installiert habe, ist, dass ich damit viel schlechtere Erfahrungen gemacht habe wie mit 98. Ich weiß dass es so Style-Pack vom XP-Style für Win98 gibt, aber da ich XP als Hauptbestriebssystem habe interessiert der mich nicht.

Weiß hier jemand zufällig, wie ich den ME-Sytle auf Win98 kriege?

Danke im Voraus!
Gruß
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 05. September 2010 - 20:15

DAS installieren und dann sieht's fast wie ME aus
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. September 2010 - 20:39

Er will, dass 98 wie ME aussieht und nicht sei System zerschießen!
1

#4 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2010 - 08:55

Für Windows 98 gab es doch mal direkt ein "PLUS PACK" mit ner Menge Themes und Co. .
Ich bin mir nur nicht sicher ob es dabei auch eins mit WinME-Design gab.

Lohnt sich aber vielleicht mal rein zu schauen.

Dieser Beitrag wurde von ruggi bearbeitet: 06. September 2010 - 08:56

1

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2010 - 09:01

Direkt das ME Desing nicht. Stell mir nur grad die Frage, ob es extra Farbwerte gab oder noch die Farben von 98 warn. Wenn es schon neue Farben gab, ob es die von 2000 waren. Symbole warn glaub ich auch schon anders - sonst wärn die ja auch nicht in dem oben verlinken Paket enthalten.
Im Pluspaket gab es aber auch schon andere Symbole für Arbeitsplatz, Papierkorb, Netzwerk und Eigene Dateien. Die lassen sich recht schnell und ohne größeren Aufwand tauschen. D.h. man bräuchte also nur die shell32.dll von ME - kannst ja mal kurz ne weitere VM installieren und die da rausziehen. die legste dir dann in nen extra Ordner und nimmst dir von da sie Symbole. Und bei dein Farben kann ich dir heut abend gern noch die von 2000 hier reinstellen oder das theme hochladen.
1

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 06.09.2010, 10:01)

Direkt das ME Desing nicht. Stell mir nur grad die Frage, ob es extra Farbwerte gab oder noch die Farben von 98 warn. Wenn es schon neue Farben gab, ob es die von 2000 waren. Symbole warn glaub ich auch schon anders - sonst wärn die ja auch nicht in dem oben verlinken Paket enthalten.
Im Pluspaket gab es aber auch schon andere Symbole für Arbeitsplatz, Papierkorb, Netzwerk und Eigene Dateien. Die lassen sich recht schnell und ohne größeren Aufwand tauschen. D.h. man bräuchte also nur die shell32.dll von ME - kannst ja mal kurz ne weitere VM installieren und die da rausziehen. die legste dir dann in nen extra Ordner und nimmst dir von da sie Symbole. Und bei dein Farben kann ich dir heut abend gern noch die von 2000 hier reinstellen oder das theme hochladen.

Ich meine es waren die 2000 Farbwerte (also das leichte cremefarbene Grau).
1

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2010 - 09:18

gut, werd ich heut abend, bei bedarf mal packen. 2000 hab ich nämlich noch rumliegen.
1

#8 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2010 - 10:17

Hi,

also zuerst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.


Airboss sagte:

DAS installieren und dann sieht's fast wie ME aus


mister-x sagte:

Er will, dass 98 wie ME aussieht und nicht sei System zerschießen!


Das von Airboss vorgeschlagene Update-Pack habe ich installiert, noch bevor er hier auf meine Frage geantwortet hat. Nach der Installation ist halt das passiert, was mister-x gesagt hat: Ich starte z.B. den Internet Explorer, und nach nicht mal einer Minute wird ein Fehler angezeigt und der IE geschlossen --> Ich werd's nochmal installieren! Aber Airboss hat Recht, nach dem Installieren des Update Packs sah es fast so aus wie ME.


@ mister-x:

Danke dass du dir die Mühe machst. Ich werde mir auf eine weitere VM ME installieren, die shell32.dll nehmen und die Symbole in 98 übertragen.

Nochmal ein Dankeschön an alle!
Gruß
1

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2010 - 10:20

da fällt mir ein, wenn du die me eh installierst, kannst du dir die farben ja selber übertragen :)
1

#10 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2010 - 11:39

Okay, dann habe ich aber noch die letzte Bitte mir zu sagen wie das geht.
1

#11 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2010 - 11:45

Du kannst ja verschiedene ... ich sag mal... "Designs" oder Farbschemen einstellen - geht über Darstellung im Eigenschaftsmenü vom Desktop. Entweder du schiebst die beiden VMs direkt nebeneinander und überträgst alle Farben, die du über "Erweitert" ändern kannst manuell, oder du erstellt ein theme-Paket, dass du dann bei 98 wieder einspielst. Allerdings bin ich schon so lange von 98 weg, dass ich dir nicht mehr genau sagen kann, wo du die Einspielt, bzw. kann ich dir deshalb auch nicht mehr sagen, ob du die bei ME genau so speicherst - Ziel dürftest du eig. wählen können - wie bei 98, oder ob die schon die Speichermöglichkeit auf der ersten Seitde des Eigenschaftsmenüs des Desktops hatten, wie es bis XP der Fall war.
Klick dich mal durch, notfalls gibts DOCH n Paket von mir :)
1

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2010 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 05.09.2010, 21:39)

Er will, dass 98 wie ME aussieht und nicht sei System zerschießen!


das macht das Paket doch. Es beinhaltet alle Updates und das 2000/ME Farbschema- Icons
1

#13 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2010 - 20:43

...aber nicht nur. Das Paket spielt auch Updates ein, die zwar lieb und nett gedacht sind, aber das System teils total zerlegen. Hatte bisher leider nur wenige gute Erfahrungen machen können.
1

#14 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2010 - 18:28

Beim Updatepack wird DRINGEND empfohlen, vorher alle je erschienenden Updates von Win98 SE einzuspielen - dann zusammen noch "KernelEx", damit einige für 2k gedachte Anwendungen auch laufen (Firefox lässt sich z.B. damit in der aktuellsten Version installieren) und ich war, sofern man das von einem Win98SE sagen kann, zufrieden^^. Nebenbei: Der USB-Treiber, den man sich noch extra runterladen sollte, ist der Hammer - sogar einen iPod erkennt Win98SE damit^^...

Ich pers. hatte mit dem Ding keine Stabilitätsprobleme, höchstens solche, die Win98SE sowieso schon immer hatte^^...
1

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2010 - 18:55

ich kann mich da Astorek nur anschließen. Das Pack lief gut, der USB Treiber ist schick, das hatte immer alles funktioniert.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0