WinFuture-Forum.de: "keine Rückmeldung" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"keine Rückmeldung" "Keine Rückmeldung" bei Anklicken von Laufwerken (-Verzeichnis


#1 Mitglied ist offline   lun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2010 - 15:59

Hallo Profihelfer,

wenn ich ein Laufwerk bzw. ein Laufwerks-Verzeichnis anklicke, hängt sich bei mir in letzter Zeit immer häufiger mein kleiner Atom-330-XP-Faxconn-PC mitSP 3 ganz einfach auf. Ein normales Arbeiten ist dann nicht mehr möglich.
Angefangen hat es wohl schon ganz zu Beginn damit, dass ich z. B. vielleicht zwei Minuten warten musste, ehe ich - übers Kontextmenü - in irgendeinem Verzeichnis nur einen Ordner neu erstellen konnte. Jetzt, gestern z. B., muss ich vielleicht zwischen 20 und 30 Versuche starten, ehe ich den Ordner "Downloads" im Verzeichnis "Eigene Dateien" überhaupt öffnen konnte. Dabei fällt auf, dass die Prozessorauslastung dabei entweder sehr hoch - bis zu 100 %)! - oder sehr niedrig ist (s. hochgeladenen Anhang!)

Zum Systeminfo hänge ich auch einen Screenshot an.

Könnte mir bitte ein Helfer beistehen?

Vielen heAngehängtes Bild: keine_R_ckmeldung.pngrzlichen Dank!
lun
Angehängtes Bild: Systeminfo.png
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. September 2010 - 16:17

Sind die Partitionen eventuell sehr voll?
Vielleicht solltest Du mal ein chkdsk auf den Partitionen laufen lassen und mal defragmentieren. So als erster Rat, falls nicht schon geschehen.
Die Ereignisanzeige kannst Du ebenfalls mal nach Fehlern und Warnungen durchsuchen und die hier posten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. September 2010 - 16:28

Viel interessanter wäre die 2. Registerkarte im Task-Manager... :imao:
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0