WinFuture-Forum.de: Windwos 7 Unbekanntes Gerät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windwos 7 Unbekanntes Gerät Unbekanntes Gerät


#1 Mitglied ist offline   ChilliNJP 

geschrieben 02. September 2010 - 22:36

Hi Leutz,

ich weiß nicht ob dieser Weg jetzt richtig ist aber ich hoffe mir wird deswegen nicht der Kopf abgerissen :-)
Also ich habe mir gestern Windows 7 Home Premium installiert und alles soweit an Treibern installiert nur es fehlt mir jetzt noch ein Treiber und der wird mir auch im Gerätemanger als unbekanntes Gerät angezeigt jetzt brauche ich eure Hilfe!

Wie ich aus folgendem Thread von hier erfahren habe:
Unbekanntes Gerät In Geräte-manager Identifizieren

Bin ich auch unter Gerätemanager gegangen und habe die Schritte befolgt und werde das hier mal Posten was unter "Hardware-IDs" dort steht:

ACPI\AWY0001
*AWY0001

und

USB\UNKNOWN <<<--- Wie bekomme ich raus was und welcher USB das ist weil alle funktionieren soweit....

ich hoffe das sagt euch was und könnt mir da weiter helfen....

bei mir läuft alles sonst einwandfrei kann mich nicht beklagen nur das Problem mit dem unbekannten Gerät hatte ich auch schon unter Win Vista 32 Bit und jetzt auch unter Win 7 Home Premium 64 Bit wäre echt super denn dieses Problem hat in der Vergangenheit dazu geführt das mein PC einfach mal abgestürzt ist und ich somit nicht mehr machen konnte und das ist bekanntlich ja nicht gut wenn das öfters passiert!!!

Danke für eure Hilfe und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Dieser Beitrag wurde von ChilliNJP bearbeitet: 02. September 2010 - 22:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. September 2010 - 22:49

Hallo ChilliNJP,

Willkommen im Forum!

Sicherlich lässt sich das Gerät finden...

Jedoch stellt sich mir erstmal die Frage WAS für USB-Geräte hängen denn überhaupt (tatsächlich) dran?

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 02. September 2010 - 22:54

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. September 2010 - 23:00

ACPI\AWY0001 = AMD AwayMode Device

Das gehört zu AMD live!. Problematisch ist es bloß, den Treiber dazu zu finden, wenn der Boardhersteller diesen nicht mitliefert oder zum Download bereit stellt (ist eigentlich nur eine .inf Datei). Für mein Gigabyte Board habe ich nach längerem Suchen etwas brauchbares für Windows 7 (32bit/64bit) auf der MSI Seite gefunden. Bei mir kann man das auch im BIOS abschalten, allerdings finde ich den Away Mode beim MediaCenter PC ganz nützlich.

USB\UNKNOWN = ?

Unbekanntes USB Gerät. Das hatte ich auf meinem ASUS Board auch schon öfters gesehen, verschwindet bei mir aber von selbst bzw. spätestens nach einem Neustart, Kommt aber auch einfach mal so, auch wenn kein USB Gerät angeschlossen ist. Muss bei mir was Boardinternes (event. BIOS Bug) sein. Habe da überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. September 2010 - 23:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   ChilliNJP 

geschrieben 03. September 2010 - 00:41

Hi,

@ Taxidriver05

ich habe folgende USB Geräte dran Maus und Tastatur.... Dann hatte ich noch Drucker/Scanner in einem angeschlossen und ne Web Cam wobei meine Web Cam zu alt ist und ich für Win 7 keine Treiber finde, und der Drucker auch nicht benutzt wird also habe ich beides vom Rechner genommen. Dann habe ich da noch an der front nen Cardreader mit USB drin sitzen weiß aber nicht den Hersteller das könnte es auch sein habe ich mir gedacht!? und dann halt noch die 2 Front usb Schnittstellen die vom Gehäuse sind....

Nachdem ich Drucker/Scanner und Web Cam weggenommen habe hat sich leider nichts geändert die Fehler meldung kommt immernoch.

@ DK2000

Wie könnte ich noch an den Treiber kommen auf der MSI Seite finde ich so nichts und wenn bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist was ich installieren soll. Ich habe schon in anderen Foren gelesen das es auch an dem "ACPI-Modus" liegen kann und das man diesen übers BIOS abstellen kann! Gesagt getan aber dann fährt mein System garnicht mehr hoch also Einstellungen zurück gesetzt und wieder beim alten Problem

Hoffe wir kommen da zu einer gemeinsamen Lösung könnte auch Skype oder Teamspeak 3 zur Kommunikation anbieten wenn sich einfach von euch bereit erklärt und Lust hast.

Verbleibe solang...

Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Dieser Beitrag wurde von ChilliNJP bearbeitet: 03. September 2010 - 00:41

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2010 - 02:52

Ich habe jetzt bei ASUS den Treiber gefunden: AMD AwayMode Device 1.0.1.0

Ist des selbe Paket, was ich seinerzeit von MSI geholt habe und seit dem auf dem Gigabyteboard installiert ist. Das Teil ist eigentlich auch kein richtiger Treiber, sondern nur eine .inf, um den Gerätemanager zu befriedigen. Das Teil hat mit dem USB\UNKNOWN nichts zu tun.

Und ACPI sollte aktiviert bleiben, da ab Windows Vista nur noch ACPI konforme Systeme unterstützt werden. Es existieren hier keine non-ACPI Kernel mehr. Das System wäre nicht mehr lauffähig, wie Du selbst schon festgestellt hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   ChilliNJP 

geschrieben 03. September 2010 - 13:08

Also der Treiber lässt sich nicht installieren nicht für Win 7 leider xD mist!!
und auch wenn ich es unter "Kompatibilität" versuche lässt er sich nicht installieren!!
habe mich auch an die Microsoft Hotline gewendet die Kostenpflichtige und auch dort konnte
man mir nicht genau weiter helfen habe auf der msi Seite keinen passenden Treiber gefunden leider

Der Mitarbeiter sagte mir nur das es eine Störung zwischen dem Standbay und Sparmodus ist und mein Rechner da halt die fehlenden Informationen braucht (Treiber) das er dieses anerkennt und mein Rechner dadurch auch abstürzt ich hoffe wir finden da noch was Passendes

Also Information:

mein Board ist nen MSI Board K9N irgendwas....
Prozesser AMD2+
Geforce Grafikkarte
nvidia chipsatz

falls sonst noch was zur Hilfe beitragen kann von meiner Seite stelle ich dies gerne zur Verfügung

verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Dieser Beitrag wurde von ChilliNJP bearbeitet: 03. September 2010 - 13:09

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2010 - 13:16

Komisch. Bei mir ließ er sich einwandfrei installieren (Windows 7 Ultimate 32bit).

Entpacke mal die AmdAway.zip und installiere das Ganze dann über den Gerätemanager (Gerät -> Treiber aktuallisieren). Das sollte funktionieren, hat es jedenfalls bei mir. Sollte bei Dir also auch klappen.

Einen anderen Treiber habe ich da bislang nicht finden können. Irgendwie ist dieses AMD live! und dem dazugehörigem Awas Maode eine Totgeburt, ähnlich dem Intel Viiv. Für beides findet man eigentlich keinen oder nur sporadischen Support.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. September 2010 - 13:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   ChilliNJP 

geschrieben 04. September 2010 - 02:14

Hi,

DK2000 du bist der größte da hätte ich auch drauf kommen können das ich ihn manuell installiere *pwnd*
jetzt hat er ihn wenigstens erkannt und jetzt habe ich nur noch den USB Unknown Device der mir Probleme macht da ich absolut nicht weiß wo oder welcher Treiber das sein soll

das andere scheint ja soweit zu klappen danke dir vielmals ich habe es allerding mit nem Treiber von msi gemacht aber denke das sollten die gleichen sein weil amd ist amd :imao:

wenn wir das jetzt noch mit dem USB hinbekommen bin ich mega happy habe schon die Sounds und die Warnmeldung unter Win7 dafür abgeschaltet damit es mir nicht angezeigt oder akustisch gemeldet wird :-)))))

MFG

Jörg
0

#9 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 04. September 2010 - 05:41

Hallo ChilliNJP,

was du auch noch probieren kannst:
Lade dir HIER von MSI das LIVE-Update Programm runter und führe es aus.
Das Programm sollte dir helfen alle passenden Treiber zu finden.

Gruß
Dark Dragon
0

#10 Mitglied ist offline   ChilliNJP 

geschrieben 04. September 2010 - 13:39

Hey Dark Dragon,

Danke für das Programm das ist allgemein in Zukunft auch sehr nützlich, aber für den noch fehlenden Treiber findet es leider nichts aber mal sehen hier bekommt man ja echt hervorragende Hilfe und kann sich gut austauschen
0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. September 2010 - 16:40

Kann es vielleicht sein, dass das Problem hier nicht beim USB-Gerät-Selber, sondern beim entsprechenden Controller?

Sind die aktuelsten Motherboard-Treiber drauf?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#12 Mitglied ist offline   ChilliNJP 

geschrieben 04. September 2010 - 17:17

Müsste ich nochmals überprüfen lassen ob die aktuellsten Treiber drauf sind wenn man über Treiber aktualisieren geht sagt er zwar der aktuellste Treiber für dieses Gerät ist vorhanden aber zeigt halt immer noch Fehler an das ist eben das komische daran! Aber werde mal auf der MSI Seite nachforschen und schauen was sich finden lässt
0

#13 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. September 2010 - 17:33

Wenn es sich um ein 64-Bit-System handelt, MUSS der Treiber digital signiert sein...
Unsignierte Treiber werden von Win7 (x64) nicht akzeptiert.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0