WinFuture-Forum.de: Laufwerke Automatisch Schließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Laufwerke Automatisch Schließen wie und wo einstellen?


#1 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. August 2004 - 12:21

Hallo,

bei meinem alten PC (Medion) war es so, dass der Laufwerksschacht bei einem Neustart des Systems (Windows XP) automatisch reinfuhr. Bei meinem neuen geht das leider nicht. Kann ich irgendwas tun, dass mein neuer das auch automatisch macht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2004 - 12:28

hmm - evtl. könntest du ein logoff-script verwenden, dass die dinger beim ausloggen schliesst.

hab aber leider kein script dazu parat ...

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. August 2004 - 14:01

naja, wenn überhaupt ist es Sache der LW-Firmware, ob bei Stromzufuhr das LW überprüft und wenn nötig geschlossen wird....:angry:
0

#4 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 14:10

Aber es sind die Laufwerke aus meinem alten PC. Bis noch auf die Festplatten ist alles neu. :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. August 2004 - 14:17

Hi,

da muss ich Wiz eigentlich zustimmen das es mit der LW-Firmware zusammenhängt.

Es ist nur so, dass das Bios den befehl zum einfahren gibt und dann die LWs einfahren. Gucke doch mal im BIOS ob es irgendeine funktion dafür gibt.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#6 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 14:46

Im Bios habe ich auch nichts gefuden. Habe auch vor paar Tagen das neuste Bios-Update draufgemacht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0