WinFuture-Forum.de: Kommentare Gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Kommentare Gelöscht


#1 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2010 - 15:10

Hallo,

muss das sein das die Kommentare auf der Hauptseite so schnell gelöscht werden. Schon bei 10 Minus (glaube ich) ?!?!

Da sagt man nur seine Ansicht/Meinung und schon ist der Kommentar weg geklickt, von LEuten nicht nicht mal was dazu schreiben.

MfG
Wolle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 01. September 2010 - 15:41

Die Kommentare werden nicht unbedingt bei einer Kommentarbewertung von "-10" gelöscht. Es ist eigentlich eher so, dass diese entfernt werden, wenn sie entweder nicht der Netiquette entsprechen oder einfach nur total sinnfrei sind, oder etwa beleidigend (was wieder in die Netiquette reinfällt.)

LG Benny
0

#3 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2010 - 15:44

Wo war das bei meinem Kommentar der Fall?
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. September 2010 - 16:00

Ich verweise mal eben hierauf...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 01. September 2010 - 16:01

Muss nicht unbedingt sein, dass dein Kommentar sinnfrei war. Manchmal passiert es auch wie mir neulich, dass der Kommentar, auf welchen du geantwortet hast entfernt wird und deiner mit entfernt wird.

Ich hatte neulich schon eine Kommentarlöschung bei 2 Minussen, als ich zu dieser News http://winfuture.de/news,57726.html nen Kommentar geschrieben hatte, der ungefähr wie folgt lautete:

"Da hab ich also meinen USB-Stick verloren! =D Und ich suche ihn schon seit Ewigkeiten!"

Aber ich habe auch schon gelöschte Kommentare von mir erlebt, wo ich einfach auf provokative Kommentare geantwortet hab wie bei iHero2 und anderen.
0

#6 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2010 - 16:27

ich habe in diesem thread http://winfuture.de/news,57836.html geschrieben das motorola lieber ihre software updaten solle, statt neue updates nur mit neuen handys anzubieten

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 01. September 2010 - 16:27

0

#7 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 01. September 2010 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 01.09.2010, 17:27)

ich habe in diesem thread http://winfuture.de/news,57836.html geschrieben das motorola lieber ihre software updaten solle, statt neue updates nur mit neuen handys anzubieten


Den hatte ich vorhin auch gelesen. Warum der gelöscht wurde... Versteh ich nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. September 2010 - 16:33

Der Kommentar riecht sehr nach Flame. Deswegen wurde er gelöscht. Und beim nächsten Mal schreibst Du uns bitte ein Mail oder PN.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 01. September 2010 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 01.09.2010, 17:33)

Der Kommentar riecht sehr nach Flame. Deswegen wurde er gelöscht. Und beim nächsten Mal schreibst Du uns bitte ein Mail oder PN.

Ja gut, das erklärt natürlich, warum er gelöscht wurde. Auch wenn man sich manchmal schon fragt, warum solche Kommentare gelöscht werden, muss ich ganz ehrlich sagen, dass diese Strenge, die in letzter Zeit zu spüren ist (was die Kommentare angeht) durchaus besser ist, als wenn nichts gemacht wird und man sich letztendlich über zu viel Spam in den Kommentaren aufregt.

Ich sag mal so... Zu den Zeiten, wo iHe**2 noch aktiv war, mussten wir ja oft erstmal schauen ob überhaupt noch nützliche Kommentare dabei sind auf welche man antworten kann.

Weiter so, langsam schaut der Kommentarbereich unter den News sauberer aus.
0

#10 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2010 - 16:44

ich weiß jetzt nicht genau was du unter flame verstehst. aber ich werde mal sagen was ich mit dem kommentar ausdrücken wollte.

ich hab mir das erste motorola milestone für 400€ gekauft und hatte gleich ein paar bugs die man shcon als gravierend bezeichnen kann. und anstatt die probleme zu beseitigen mit einem update was im mai raus kahm(aber bis jetzt noch nicht fuer dieses handy abgeboten wird), baut motorola einfach ein neues handy wo das neue update drauf ist, statt sich um das alte zu kümmern (nach dem motto die haben ja schon bezahlt) naja in den kommentaren hat dann ja auch einer geschrieben das dass update mitten diesen monats auch fuer das handy raus kommt. also hätte man 4 monate damit leben müssen. und all diese probleme hab ich bei meinen 180€ handy nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 16:54

Schreib es doch einfach so nochmal als Kommentar rein. ;)
0

#12 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2010 - 17:00

Ich muss sagen, ich hab mich noch nie durch die Kommentare von irgendwelchen Spamern, flamern gestört. aber das ich heute 2 mal gelöscht würde nervt mich !!

wieso kann nicht einfach jeder schreiben was er will, dann verschwinden meine kommentare auch nicht einfach so.

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 01. September 2010 - 17:00

0

#13 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 01.09.2010, 18:00)

wieso kann nicht einfach jeder schreiben was er will, dann verschwinden meine kommentare auch nicht einfach so.

Das hatten wir lange Zeit versucht. Leider haben dadurch die Beleidigungen, Flames und Trolling so dermaßen zugenommen, dass wir nun eben etwas strenger sind.

Wenn du meinst, dass ein Kommentar zu unrecht gelöscht wurde, dann formuliere ihn am besten im Kopf noch einmal um und überlege dir, wie er bei den anderen Besuchern ankommen könnte, bevor du ihn abschickst.
0

#14 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 01. September 2010 - 17:08

Zitat

Ich muss sagen, ich hab mich noch nie durch die Kommentare von irgendwelchen Spamern, flamern gestört. aber das ich heute 2 mal gelöscht würde nervt mich !!

wieso kann nicht einfach jeder schreiben was er will, dann verschwinden meine kommentare auch nicht einfach so.


Hmm..., also wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann würde ich sagen, dass da die beste Lösung ist, dass die Kommentare bei einer bestimmten Anzahl von Negativwertungen automatisch gelöscht werden.

Naja, man muss halt ein wenig aufpassen, was man schreibt.
Ich kann da mit meinen teilweise nur lustig gemeinten Kommentaren auch ein Lied von singen.
Es muss halt zum Thema passen und darf nicht als "Flame" rüberkommen.

Wobei ich sagen muss, dass dein Kommentar mir persönlich nicht als "Flame" rüberkam.

Ich muss trotzdem sagen, dass diese Strenge besser ist, als es immer schleifen zu lassen und dann letztendlich nur noch Schrott in den Kommentaren zu lesen.


Zitat

Wenn du meinst, dass ein Kommentar zu unrecht gelöscht wurde, dann formuliere ihn am besten im Kopf noch einmal um und überlege dir, wie er bei den anderen Besuchern ankommen könnte, bevor du ihn abschickst.


Das musste ich auch jetzt langsam mal lernen... Habe mich auch erst gewundert, warum Kommentare schlecht bewertet oder entfernt worden sind...
Man sollte halt vorher genau überlegen, wie andere den eigenen Kommentar aufnehmen.

Und ich finde, manche Leute denken überhaupt nicht nach, bevor sie etwas schreiben.

Das war jetzt nicht auf dich bezogen wolle_berlin, sondern so auf die Allgemeinheit.

Dieser Beitrag wurde von TheBNY bearbeitet: 01. September 2010 - 17:13

0

#15 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. September 2010 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 01.09.2010, 18:02)

Das hatten wir lange Zeit versucht. Leider haben dadurch die Beleidigungen, Flames und Trolling so dermaßen zugenommen, dass wir nun eben etwas strenger sind.

Wenn du meinst, dass ein Kommentar zu unrecht gelöscht wurde, dann formuliere ihn am besten im Kopf noch einmal um und überlege dir, wie er bei den anderen Besuchern ankommen könnte, bevor du ihn abschickst.


Das trifft es so ziemlich auf den Punkt...

Ich finde es gut, dass nun bei den Kommentaren derart durchgegriffen wird.

Offenbar hat man sich der Kritik über sinkendes Niveau in den Kommentaren angenommen. Sehr gut!

Auch mir ist es schon mehrfach passiert, das Kommentare von mir flöten gegangen sind.
Das hatte aber in aller Regel bestimmte Gründe.

Entweder habe ich auf einen "o"-Kommentar geantwortet, wo der "o"-Kommentar gelöscht wurde, oder ich habe auf einen "re"-Kommentar geantwortet, wo der "o"-Kommentar gelöscht wurde.

Dass manche Kommentare als "unberechtigt" gelöscht werden, ist also einfach systembedingt.

Von daher sollte man sich sparen, sich drüber aufzuregen.
Eine "nette" PN an einen Mod mit der Nachfrage nach der Löschung des Comments hilft da oftmals weiter, als hier jedes Mal nen Thread zu eröffnen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0