WinFuture-Forum.de: Nokia Maps 3.4(278) Will Nicht Auf Nokia 5800 V51.0.006 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Nokia Maps 3.4(278) Will Nicht Auf Nokia 5800 V51.0.006 Maps installation schläft immer fehl!


#1 Mitglied ist offline   joichbins 

  geschrieben 01. September 2010 - 13:33

Ja hi mein problem was mich zum durchdrehen bringt ist wie oben beschrieben nokia maps ;)
ich habe ein 5800 mit neuster fw 51.0.006 und wollte über die update funktion das neuste maps installieren.
er nervt ja auch immer wenn ich maps starte das ich updaten soll, habe aktuel sowas wie maps 3.4(165) oder so ähnlich, also genau die vor version.
ich habe es tausend mal so versucht und auch schon ein hardreset hinter mir, es geht definitiv nicht drauf ;)
help plz!

nokia automails sind inkompetent und sagen hardreset xD

die fehlermeldung ist: 1 aktualisierung fehlgeschlagen

kann man .sis dateien nicht entpacken und einfach erzwungen in den telefon speicher stopfen?

Dieser Beitrag wurde von joichbins bearbeitet: 01. September 2010 - 13:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. September 2010 - 14:51

Mit was datest Du Maps up?

Momentan versuch ich's mit der Ovi Suite. Die hat mir auch v51 aufgespielt und ich bekomme bei den neusten Ovi Karten die Fehlermeldung, dass der Updateserver nicht erreichbar ist.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 01. September 2010 - 14:54

0

#3 Mitglied ist offline   joichbins 

geschrieben 01. September 2010 - 18:05

also nokia hat schlechte programierer und das ist chronisch, aber ovi suite ist die krönug an software crap, ich benutze nokia suite, aber das hat ja nichts mit dem updaten der maps zu tuen ;)

Ne ich update mit mapsupdater der bei jedem seit monaten die gleiche error meldung zeigt.
Und per telefon, aus maps raus selber, aus ovi store, per pc...

Mit und ohne hardreset keine chance....
Maps 3.4(278) und nokia 5800 51.0.006 wollen derinitiv nicht zusammen arbeiten...
... Das nervige ist er will immer updaten wenn ich das maps öffne -.-

Dieser Beitrag wurde von joichbins bearbeitet: 01. September 2010 - 18:08

0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2010 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 01.09.2010, 15:51)

Momentan versuch ich's mit der Ovi Suite. Die hat mir auch v51 aufgespielt und ich bekomme bei den neusten Ovi Karten die Fehlermeldung, dass der Updateserver nicht erreichbar ist.


Ich habe zwar das N 97 von Nokia. Unabhängig davon hab vor kurzem auch versucht mir über die OVI Suite die Karten für die Schweiz und Österreich runterzuladen (hatte ich bisher noch nicht). Auch ich hatte ein bis zwei Tage das Serverproblem. Mitlerweile ist es offensichtlich erledigt. Das Runterladen war bei mir ein paar Tage später kein Problem.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. September 2010 - 18:18

0

#5 Mitglied ist offline   joichbins 

geschrieben 01. September 2010 - 19:08

also bei mir ist nicht runter laden das problem und auch nicht die karten der installer geht nicht auf das telefon^^
inteller im telefoninternen updater läd die .sis runter und kann somit offline 1000x intelliert werden, problem ist er briucht mit fehlermeldung nach dem installieren ab!
egal ob internes update, maps intern (greift auch auf den telefon internen updater zu), per ovi store download, per manuellen download + pc...
es gibt keine möglichekiet zum installieren bei mir!

da ist die frage wie ich das hinbekomme das die mir angebotene sowtware auch benutzr werden kann oder wie ich das selber entpacke und wo die dateien hin kommen, zur not hack ich die fw auch um auf z: zugreifen zu können... nur helft mir wie ich a) die .sis aucheinander fummel und b) wo ich die dateien dann genau hinsetzen muss plz ;)

oder halt wie ich das telefon manipulieren kann einfach ohne muckne zu installieren, alle sicherheits mechnismen aus schalten? auf eigenes risiko ein "force install" machen... das muss doch gehen?

kennt sich keiener damit aus?
er installiert ja und sagt am schluss fehlgeschlagen, kann ich das nicht aus machen? das die "fehlerhafte" version drauf bleibt? is danach ja mein problem wie es läuft bzw da offizielles update sollte ja laufen wenns rauf geht ;)
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. September 2010 - 20:55

Zitat

also nokia hat schlechte programierer und das ist chronisch, aber ovi suite ist die krönug an software crap, ich benutze nokia suite, aber das hat ja nichts mit dem updaten der maps zu tuen :wink:
Beim ersten mag ich Dir recht geben. Das hat sich aber schon enorm verbessert :rolleyes:. Beim zweiten Punkt liegst Du falsch, oder wir reden aneinander vorbei.

Mit der Nokia Ovi Suite in v2.2.1.x kannst Du alles machen: Musik, Kontakte, SMS, Navi und alles andere, was nötig ist. Das Teil datet jegliche Software up: Die Firmware selbst und auch das Programm Karten. Das Kartenmaterial der Welt kannst Du dort ebenfalls runterladen und installieren.

Zitat

Ne ich update mit mapsupdater der bei jedem seit monaten die gleiche error meldung zeigt.
Das ist in der Tat Müll. Lass alles sein - Nokia macht alles mit Ovi und nichts mehr mit extra Programmen, jedenfalls nicht für Symbian S60 v5 und neuere.

Zitat

Mitlerweile ist es offensichtlich erledigt. Das Runterladen war bei mir ein paar Tage später kein Problem.
Kann ich bestätigen: Hab' mir Spanien für unsere Kursfahrt runtergeladen und das neuste Oni Karten Programm selbst geht jetzt 1A.

Lad Dir das Programm runter und gehe dort auf Karten. Dort wird Dir links etwas unauffällig angezeigt, dass Updates für die Karten verfügbar sind, die Du installierst hast (DE ist erst aktualisiert worden). Das Programm Karten selbst kannst Du oben unter Aktualisierungen runterladen. Dort wird Ovi Suite, die Firmware und jegliche Programme aktualisiert.

Viel Glück - bei mir läufts 1A :rolleyes:.
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. September 2010 - 22:21

Habe eben ein Update mit dem Aktualisierungstool über wlan gemacht. Installation hat zwar lange gedauert, hat aber funktioniert.

Mach ein Backup der Daten von SD Karte, formatier sie und mach danach Hardreset.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 Mitglied ist offline   joichbins 

geschrieben 02. September 2010 - 11:54

das problem besteht darin das symbion telefone die .sis ausschlieslich(!) von sich selber installieren jegliches(!) medium(updater/pc/etc) schaufelt NUR die .sis datei (die ich auch auf dem pc liegen habe) auf das telefon und läst dieses (und auch nur dieses vom telefon) datei instalieren... ergo ist es egal wo die datei her kommt(nokia suite/ovi suite, alles irelevant für die installation)!!

ich versuche es noch mal mit ovi suite damit keine komentare mehr dazu kommen...

ich brauche ein lösung telefon INTERN die installations funktion zu reparieren, jegliche instalation erfolgt über das telefon auch wenn man es am pc anklickt(achtet mal selber drauf bitte)!

gibts hier keinen der sich SHER gut mit symbian auskennt und eine richtige lösung hat? o0

edit: ich schau mir die suite mal an vieleicht funzt diese ja mit outlook 64bit und win7 64bit :rolleyes:
updaten versucht er gerade... und er versucht auch nichts am telefon zu fragen da haben wir doch die erzwungene instalation aus dem mapsupdater :rolleyes:
.....und lol auch abgebroachen am ende xDXDXD

Dieser Beitrag wurde von joichbins bearbeitet: 02. September 2010 - 12:11

0

#9 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2010 - 12:12

Habe gestern Abend auch von 50.xx auf die 51.xx upgedatet ohne probleme ! Dann bin ich im Handy auf Aktualisierung gegangen u.bekam angezeigt das eine Software aktualisierung für Ovi Maps da ist - also update gemacht und was soll ich sagen - Beides lüppte ohne ein Problem. Kann eure probleme leider nicht nachvollziehen - habe seit der 31.xx upgedatet und noch NIE ein Problem gehabt.
Die Ovi Suite nutze ich nicht -Crap- Die Nokia Suite lüppt 1a

^^Eine Lösung habe ich leider nicht für dich (euch)^^
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#10 Mitglied ist offline   joichbins 

geschrieben 02. September 2010 - 12:15

jo sag ja nokia suite is besser... also noch mal hardreset und keine daten zurück spielen, macht die backup funktion natürlich (mal wieder) nutzlos, sauber xD
das überlag ich mir dann doch lieber noch mal, genau so ob ich nicht lieber zu winmob7 wecheln sollte zu weihnachten^^

und zu fw probs, die gab es schon immer! dalymobile forum zb hat ein endlosen haufen bugreports^^

Dieser Beitrag wurde von joichbins bearbeitet: 02. September 2010 - 12:17

0

#11 Mitglied ist offline   joichbins 

geschrieben 02. September 2010 - 13:14

so ich habe ein workaround erstellt:
sicherung erstellen mit nokia suite, hardreset, ovisuite updaten lassen, nokia suite alles ausser telfondatein wieder herstellen.
(die auswahl beim herstellen unterscheidet sich glaube ich leicht bei nokia suite ists nur telefondateien und bei ovi suite dateien und programe als ein haken, hab lieber nokia suite mit einem haken weniger vertraut)

alles ist aktuell und daten sind bis auf telefon sachen alle erhalten!
nutze eh immer die speicherkarte für hintergründe etc ;)

das die ein so ein frickel kram nich gleich sagen per automail, oder die haben selber nicht so den plan schätze ich^^

es hat sich auch gelohnt die alte scroll und zoom performance wurde wiederhergestellt die mit der letzten version in den keller gegangen ist :P

Dieser Beitrag wurde von joichbins bearbeitet: 02. September 2010 - 14:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0