WinFuture-Forum.de: Flash Auf Smartphones - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Flash Auf Smartphones


#1 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 09:32

Hier mal ein interessantes Videos welches zeigt warum Flash derzeit auf Smartphones keinen Sinn macht!

Genutzt wird das Nexus One mit aktuellen Android 2.2 . Und die Hardware vom Nexus One ist jetzt nicht soo schlecht. Es wird übrigens das WLan Netz genutzt.

http://newteevee.com/2010/08/31/video-flas...tartlingly-bad/

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 01. September 2010 - 09:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UreshiiTora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 09:47

Werd es heute Abend mal Testen, da ich auf Arbeit nicht mit meinem Handy ins WLAN kann. Aber was Youtube oder pure Flashseiten angeht hat das HTC Desire mit Android 2.1 noch etwas rumgezickt, mit Opera Mini geht es meistens gar nicht. Hier wird wohl einfach die Flashunterstützung fehlen.
0

#3 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2010 - 07:30

Irgendwie recht wenig Resonanz auf diesem Thread. Dabei ist Flash doch so meeeeggaaa wichtig auf einem Smartphone, dachte ich zumindest.
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2010 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 02.09.2010, 08:30)

Irgendwie recht wenig Resonanz auf diesem Thread. Dabei ist Flash doch so meeeeggaaa wichtig auf einem Smartphone, dachte ich zumindest.

Reines Apple Fan Boy Video von einem Apple Fanboy zur Schau gestellt. :rolleyes:

Zitat

(At least Fox warned viewers that the video being shown was “not optimized for mobile.”)

Wenn der Herr doch wenigstens das Ganze mit HTML5 zum Vergleich präsentiert hätte.
Ohne Vergleich kann man viel zeigen wen der Tag lang ist.

Abgesehend davon. So wichtig ist Flash auf dem Smartphone nicht. Es ist nur 1 Punkt von Vielen.
Eingefügtes Bild
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2010 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 02.09.2010, 13:31)

Reines Apple Fan Boy Video von einem Apple Fanboy zur Schau gestellt. :P


Dieser "Apple Fanboy" (du kennst ihn persönlich oder woher weisst du das?) hat also sein Nexus One manipuliert um die Flash Performance absichtlich schlecht zu machen? Meinst du wenn ein "Android Fanboy" das selbe Gerät, im selben Wi-Fi Netz und auf den selben Seiten getestet hätte wäre das Ergebnis besser ausgefallen?

Interessante These....Android User scheinen nicht kritisch mit ihrem Gerät umgehen zu können, sieht man ja auch in diversen Kommentaren.
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2010 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 02.09.2010, 16:09)

Meinst du wenn ein "Android Fanboy" das selbe Gerät, im selben Wi-Fi Netz und auf den selben Seiten getestet hätte wäre das Ergebnis besser ausgefallen?

Solange es nicht getestet wurde ist es nur ein einseitiger Test. Was will uns dieser Test somit sagen? Android ist Shice, oder was?

Zitat

Interessante These....Android User scheinen nicht kritisch mit ihrem Gerät umgehen zu können, sieht man ja auch in diversen Kommentaren.

Einbildung ist auch ne Bildung. ;) Obwohl ich nicht die geringste Lust hatte (andere wahrscheinlich auch nicht) dir in diesem provokanten Thread eine Antwort zu geben, habe ich mich dazu überedet es trotzdem zu tun: Siehe hier
...und da es offensichtlich hier in deinem Thread um nichts anderes geht, als von dir im übertragenen Sinne gesagt zu bekommen das Android und Flash Mist ist und Apple und HTML5 toll habe ich dazu auch schon alles gesagt.

Nice try, have fun :P
Eingefügtes Bild
0

#7 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2010 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 02.09.2010, 19:30)

Solange es nicht getestet wurde ist es nur ein einseitiger Test. Was will uns dieser Test somit sagen? Android ist Shice, oder was?


Mit Android hat das schon mal gar nix zu tun. Ich konnte mich bis jetzt nur kurz mit Android auseinander setzen, einmal auf dem Desire und einmal auf dem Milestone, beide Geräte haben einen guten Eindruck auf mich gemacht. Aber um Android geht es hier in erster Linie nicht, sondern um Flash auf mobilen Geräten.

Und da bleibe ich dabei das Flash derzeit (!) nicht vernünftig Nutzbar ist und es einfach nur Krampf ist. Das mag sich in ändern in der Zukunft, aber es ist ja auch schon recht lange in der Entwicklung.

Jedenfalls wollte ich nur das "Killer" Argument "Es kann aber Flash" entkräften. Und ich denke das Video veranschaulicht das ganz gut. Ich habe auch nix gegen Flash, am Rechner möchte ich es nicht missen, aber das ist auch ne andere Geschichte.

PS.: Um Apple gehts hier übrigens auch nicht. Ist das so schwer für euch Fan/Hateboys einfach mal beim Thema "Flash auf Smartphones" zu bleiben? Muss es immer gleich in die Richtung Apple vs Android gehen? Ich jedenfalls habe Apple/Android hier nicht erwähnt, lediglich Flash...aber gut, was will man von jemand mit einem Androiden als Avatar großartig erwarten als das es in die Richtung Apple vs Android geht...

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 02. September 2010 - 18:48

0

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2010 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 02.09.2010, 19:43)

aber gut, was will man von jemand mit einem Androiden als Avatar großartig erwarten als das es in die Richtung Apple vs Android geht...

Wenn diese Beleidigung von einem Apple Fanboy kommt der Links zu Videos von einem Apple User bei WF veröffentlicht um das Thema Flash mit einem Android Handy von Google in Frage zu stellen, und dann aber behauptet es gebe keinen Zusammenhang, muss andere schon für saublöd halten die ihm das abkaufen sollen.

Wer hier wen beleidigt braucht man wohl keinem zu erklären. man sieht es einfach.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2010 - 20:51

Wenn das hier noch mehr zum Flamethread wird, ist zu.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 02. September 2010 - 21:02

Macht mal nen ruhigen bitte. Das muss doch nicht so ausarten. Außerdem gibts ja nicht nur den Test zu Flash auf Smartphones. Der nächste Test kann schon wieder genau das Gegenteil behaupten.
Gruß :D
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   UreshiiTora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2010 - 07:54

Also ich hab mir das jetzt mal ein paar Tage auf dem HTC Desire mit Android 2.2 getestet. Wenns um das eigene YouTube App oder den Androideigenen Browser geht hat Flash in keiner Situation zu Problemen geführt Opera Mini dagegen hat sich in der Regel gegen Flash gewehrt, lediglich der Akku leidet doch merklich. Videos waren jederzeit flüssig und nett anzusehen.
Ich weiss ja nicht was der Kerl mit seinem Nexus One gemacht hat, aber wirkt schon wie ein Fanboytest der einfach Android schlecht aussehen lassen soll... evtl von iHero(2) erstellt? :D

Über den Sinn oder Unsinn von Flash auf Smartphones lässt sich aber dennoch streiten. Ich bin der Meinung man braucht es nicht wirklich. Auf die Weise funktionieren zwar Homepages die komplett auf Flash aufbauen, diese meide ich in der Regel aber eh, da es einfach nur nervt wenn alles animiert und vertont ist...
0

#12 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2010 - 08:18

@ Mods

Thread kann geschlossen werden, eine Diskussion macht hier keinen Sinn wenn das Video schon nicht ernst genommen wird. Vermutlich werden nur Videos akzeptiert die unter notarieller Aufsicht erstellt wurden.

@ HS-TGO

Welcome to ignore,
ich bin mit Sicherheit kein Apple Fanboy nur weil ich ein einzige Gerät von denen besitze, dem Gegenüber stehen 2 Windows Systeme und eines mit Ubuntu. Würde sogar Linux (Windows sowieso) jederzeit MacOS vorziehen, trotzdem kann ich an gewisse Dinge relativ kritisch/objektiv rangehen (z.B. Zensur im App Store, kein Zugriff als Wechseldatenträger beim iPhone, ect.), diese Eigenschaft scheint dir zu fehlen, das kommt vielleicht noch mit dem Alter. Antwort kannste dir sparen, bist wie gesagt auf der Ignore List.

Bei Heise hab ich einen sehr ähnlichen Thread aufgemacht und größtenteils konstruktive Antworten erhalten. Jedenfalls hat keiner die Echtheit des Videos bezweifelt, und das obwohl dort die Anti Apple Fraktion relativ groß ist.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 03. September 2010 - 08:27

0

#13 Mitglied ist offline   UreshiiTora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2010 - 08:31

@I Luv Money: Hast du es denn mal getestet wie sich Flash auf einem Android-Phone verhält oder verlässt du dich rein auf ein YouTubevideo?
Letzteres würde eher auf (Computer)bild-Niveau hindeuten, denn ©B-Leser glauben auch alles was man ihnen vorsetzt.
Ich jedenfalls hab die Möglichkeit das zu testen und hatte diese Ruckler, wie auf dem Video zu sehen, zu keiner Zeit gehabt. Gelegentliche Ruckler waren spürbar aber egal ob VollFlashHomepage oder Youtube, Vimeo... Alle Videos/Animationen waren durchaus Ansehnlich.
0

#14 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2010 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (UreshiiTora: 03.09.2010, 09:31)

@I Luv Money: Hast du es denn mal getestet wie sich Flash auf einem Android-Phone verhält oder verlässt du dich rein auf ein YouTubevideo?


Nein, mein Kollege mit dem Milestone wartet noch auf das 2.2 Update und 2.2 ist soweit ich weiß die Vorrausetzung für Flash oder? Ist beim Desire eigentlich direkt 2.2 dabei? Dann müsste ich meinem anderen Kollegen mal auf dem Sack gehen :D .

Bis dahin kann ich nur auf Berichte/Videos aus dem Netz zurückgreifen, übrigens habe ich mehrere Videos gesehen und mehrere Berichte (meist englische Quellen) gelesen als nur dieses eine Video. Beim iPhone brauchtet ihr doch auch keine persönlichen Test´s, da haben die Berichte/Videos doch gereicht um zu beurteilen das es unmöglich ist damit zu telefonieren und das es sowieso nix taugt. Aber es wird halt oft mit zweierlei Maß gemessen.
0

#15 Mitglied ist offline   UreshiiTora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2010 - 09:11

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 03.09.2010, 09:51)

Nein, mein Kollege mit dem Milestone wartet noch auf das 2.2 Update und 2.2 ist soweit ich weiß die Vorrausetzung für Flash oder? Ist beim Desire eigentlich direkt 2.2 dabei? Dann müsste ich meinem anderen Kollegen mal auf dem Sack gehen :D .


Nein, 2.2 ist nicht Voraussetzung für Flash das war mit 2.1 schon problemlos möglich. Mit 2.2 wurde lediglich die Kompatibilität in Zusammenhang mit dem Browser verbessert. So ist es nun möglich auch Flashvideos direkt im Browser zu schauen. OK, wer's braucht.
Aber was nun das Video angeht, ich konnte dieses Problem bei mir einfach nicht nachvollziehen, bis auf gelegentilche kleine Ruckler läuft alles einwandfrei.
Und nein, ich bin kein Flash-Freund egal ob Smartphone oder PC, ich könnte auf die ganzen Flashseiten verzichten. Videoportale OK, die kann man besuchen wenn man möchte. Flashbanner oder gar seiten komplett auf Flash basierend nerven mich nur.

Dieser Beitrag wurde von UreshiiTora bearbeitet: 03. September 2010 - 09:13

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0