WinFuture-Forum.de: Internet Streikt Bei Namensauflösung (xp) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Streikt Bei Namensauflösung (xp) Einwahl ok, aber keine www-Adresse funzt


#1 Mitglied ist offline   Jaquimo_Talaan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 11:50

Hallo ihr Hilfsbereiten da draußen, ich habe da ein extrem seltsames Problem mit Windows XP.
Die Einwahl über das Modem ins Internet scheint problemlos zu funktionieren, die Verbindung steht. Aber bei jeder eingegebenen Internetadresse spuckt der InternetExplorer die Meldung "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden" aus.
Ich habe mal "ping" und "tracert" ausprobiert, die funktionieren auch, aber nur mit IP-Adressen. Wenn ich tracert eine www-Adresse zu schlucken gebe, streikt er auch.

Das System ist Windows XP mit SP1, installiertem TCP/IP-Protokoll und einem internen Cratix-Modem, das bei der Diagnose auch keine Fehler ausspuckt.
Ich kenn mich mit XP nicht so aus; aufgegallen ist mir ein Protokoll "QoS Paketplaner", das ich nicht kenne. Außerdem ist unter "Software" ein "advanced networking Pack" installiert, das mir auch nix sagt.

Für jegliche sachdienliche Hinweise oder Tips für Ressourcen zum Nachlesen wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timetrax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 11:57

hallo
scheint ein dns problem zu sein stelle mal hart einen dns server ein
z bsp von arcor 145.253.2.11 oder 145.253.2.75
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0