WinFuture-Forum.de: 64bit Bei 2gigabyte Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

64bit Bei 2gigabyte Ram


#1 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2010 - 16:34

hallo,
macht bei 2 gig ram ein 32bit oder 64bit system sinn? danke schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 31. August 2010 - 16:43

Hallo.

In dem Fall ist 32Bit (meiner Meinung nach) besser, da 64Bit mehr Speicher benötigt. Funktionieren tut aber auch 64Bit. Hat auch den Vorteil dass Du gleich den Vollen Ram nutzen kannst solltest Du mal aufrüsten.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. August 2010 - 16:44

Ich bin ziemlich sicher, dass Du da die eine oder andere Meinung bekommst. Windows 7 32 Oder 64 Bit?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 31. August 2010 - 16:47

Mehr Sinn macht eindeutig ein 32bit System, da 2 GB bei Windows 7 und 64bit ziemlich schnell voll sind, da sich das System mehr genemigt
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2010 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 31.08.2010, 17:47)

Mehr Sinn macht eindeutig ein 32bit System, da 2 GB bei Windows 7 und 64bit ziemlich schnell voll sind, da sich das System mehr genemigt

jap, ich verschenke kein ram für was das ich nicht nutze, auch aufrüsten tu ich den wohl nie, da es ein htpc wird, bei dem ich nicht groß nachrüsten werden.
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 31. August 2010 - 18:24

hatte auch auf meinem alten Laptop 2GB Ram und 64Bit,lief problemlos
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2010 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.08.2010, 19:24)

hatte auch auf meinem alten Laptop 2GB Ram und 64Bit,lief problemlos

Hatte ich auch mal, bei der nächsten Neuinstallation habe ich dann aber auf 32 bit gewechselt. Spürbare Änderungen habe ich nicht bemerkt. Aber für 2 GB Ram würde ich 32 bit vorziehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2010 - 18:58

Es macht Sinn und reicht für den Normalanwender ansich völlig aus. Das gilt sowohl für die 32 Bit und die 64 Bit Version. Normal reicht 1 GB bereits völlig aus.-

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. August 2010 - 20:28

0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2010 - 19:16

Meine Meinung dazu: Werf eine Münze.
Es spielt eigentlich keine Rolle.
0

#10 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 31. August 2010 - 19:58

Kannst ja 32 Bit Version installieren und wenn du einmal aufrüstest kannste die 64 Bit Version mit gleichem Key installieren.
0

#11 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 02:18

Sinn kann hier garnix machen, weil auch nix einen Zweck machen kann, ausser haben und den Sinn vielleicht ergeben können.

Sinnvoll und zweckmäßig sind bei 2Gb Arbeitsspeicher 32bit. Selbst, wenn alle Treiber in 64 Bit vorlägen. Zukunftsweisend sind 64bit, aber beit HTPC verbaut man auch (später evtl.) Komponenten, für die es keine 64bit Treiber (nicht mehr) gibt (geben wird), weil die Programme Funktionen enthalten können, die das neuere Gerät nicht mehr beherrscht, bzw. die Schnittstellen nicht mehr so funktionieren.

Bis 3GB Arbeitsspeicher, würde ich 32bit immer vorziehen. Und für einen (relativ) normalen HTPC würde ich die nächsten 5 Jahre weiterhin eine 32bit Version nehmen.

Beitrag anzeigenZitat (FaTra: 31.08.2010, 20:58)

Kannst ja 32 Bit Version installieren und wenn du einmal aufrüstest kannste die 64 Bit Version mit gleichem Key installieren.

Dies ergibt für mich auch den größten Sinn und ist meines Erachtens die zweckmäßigste Antwort. :detective:

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 01. September 2010 - 02:28

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#12 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 04:41

PC hat 6 GB RAM
auf meinem 64 Bit PC verbraucht 64 Bit Win 7
das untere Bild.. also 1.17/1.19 von 6 GB RAM
es laufen nur der IE8 64 Bit(mehrere Seiten geöffnet)
und Thunderbird 64 Bit.

es kann sein:
Das sich Windows bei zu wenig Ram anderes einstellt und mehr auslaugert
mehr nach laden muß, was den gesammten PC gut ausbremst.
und der Browser denn man nimmt,FF und IE verbrauchen etwas mehr.

2 GB reicht noch grade so wenn man nicht zu viel gleichzeitig mit dem PC macht, 1 GB ist zu wenig auf Dauer.

ich würde 4 GB Ram rein machen und entweder 32 oder 64 Bit nehmen,
lt. meiner Erfahrung komme ich mit 4 GB also ca. 3 bei 32 bit Win7
locker zurecht, ich laste oft meine PCs gut aus.
(hab mehere PCs)

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 01. September 2010 - 05:03

0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2010 - 06:43

Zitat

PC hat 6 GB RAM
auf meinem 64 Bit PC verbraucht 64 Bit Win 7
das untere Bild.. also 1.17/1.19 von 6 GB RAM
es laufen nur der IE8 64 Bit(mehrere Seiten geöffnet)
und Thunderbird 64 Bit.

es kann sein:
Das sich Windows bei zu wenig Ram anderes einstellt und mehr auslaugert
mehr nach laden muß, was den gesammten PC gut ausbremst.
und der Browser denn man nimmt,FF und IE verbrauchen etwas mehr.

2 GB reicht noch grade so wenn man nicht zu viel gleichzeitig mit dem PC macht, 1 GB ist zu wenig auf Dauer.

ich würde 4 GB Ram rein machen und entweder 32 oder 64 Bit nehmen,
lt. meiner Erfahrung komme ich mit 4 GB also ca. 3 bei 32 bit Win7
locker zurecht, ich laste oft meine PCs gut aus.
(hab mehere PCs)

extrem leicht am Thema vorbei?

Zitat

Zitat

hatte auch auf meinem alten Laptop 2GB Ram und 64Bit,lief problemlos

Hatte ich auch mal, bei der nächsten Neuinstallation habe ich dann aber auf 32 bit gewechselt. Spürbare Änderungen habe ich nicht bemerkt. Aber für 2 GB Ram würde ich 32 bit vorziehen.

Zitat

Meine Meinung dazu: Werf eine Münze.
Es spielt eigentlich keine Rolle.


Münze finde ich persönlich am besten. Also mach dir keinen Stress. Nimm das was du willst.
Alle erzählen hier von Nachrüsten. Ist auch OK.
Da du es nicht machen willst, ist es eh völlig wayne!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 01. September 2010 - 06:46

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. September 2010 - 08:17

Zitat

extrem leicht am Thema vorbei?


Ich denke nicht. Immerhin will er mit seinem Posting darauf hinweisen, dass Windows weniger Arbeitsspeicher belegt, wenn es weniger Ram zur verfügung hat. Wenn man es im Zusammenhang auf andere Postings liest, lässt sich abschließend sagen:
Wenn du an der Maschine Spaß haben willst, dein System nicht durch Auslagern auf die Festplatte, da zu wenig RAM für alle geöffneten Programme, ausbremsen willst, solltest du mit 2 GB auf ein 32 bit System greifen und überlegen, ob nicht 3 oder gar 4 GB und dann auch mit 64bit OS die Kiste mehr Sinn machen würde.

Wie sieht es eig. mit der Grafiklösung aus. Ist der Chip und Board oder verbaust du eine extra Karte? Bedenke bei einer onboard Lösung, dass sich manche GPUs, die keinen dedezierten Grafikspeicher vorweisen, auch noch nen Teil vom RAM-Kuchen abschneiden (bitte verbessern, wenn ich das im Laufe der Evolution der letzten 1 - 2 Jahre geändert haben soll).
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#15 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. September 2010 - 08:57

ich würde zu 32bit raten, wenn du in zukunft nicht über 3,5/4gb ram einsetzen willst. liegt einfach an der treiberunterstützung, die leider für 64bit immer noch nicht toll ist. habe das prob atm bei ner webcam die ein jahr alt ist. keine treiber für 64bit daher in ner xp-vm installiert.
mit 32bit bist du in deiner situation flexibler. imho
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0