WinFuture-Forum.de: Cdburnerxp Erkennt Laufwerk Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Cdburnerxp Erkennt Laufwerk Nicht


#1 Mitglied ist offline   uwepig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. August 2010 - 13:01

Hallo winfuture-Team,

CDBurnerXP erkennt Laufwerk nicht - was kann das sein?

Zunächst sollten natürlich alle Hardware-Treiber sauber installiert sein (Kein gelbes Zeichen im Gerätemanager!) und das CD/DVD Laufwerk sollte im Explorer funktionieren.

Mir ist dann aufgefallen, dass ich als Administrator mit cdburnerxp brennen konnte, jedoch als Benutzer eingeloggt eben nicht. Das Laufwerk tauchte gar nicht erst im Brennprogramm auf. :wink:

Ich habe dann bei dem Dienst NMSAccess einen Hacken bei "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" gesetzt, unter: Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/NMSAccess
Nun muss der Dienst nur noch kurz beendert und wieder gestartet werden.

Und siehe da, das Laufwerk taucht bei den Benutzern jetzt auch auf. :)

Viel Spass
uwepig

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Systemsteuerung_Verwaltung_Dienst_NMSAccess.JPG

salutas
uwepig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2010 - 17:05

Du das liegt einfach daran, dass du Adminrechte benötigst um zu brennen (obgleich ich das Schwachsinn finde).

Für Nero gibbets zum Beispiel ein spezielles Tool namens "Nero BurningRights" was kostenfrei herunterladbar ist. Dies erstellt eine spezielle Gruppe die eben deinen "Harken" gesetzt bekommen. Alternativ mittels

Verknüpfung ~Rechtsklick~ > Ausführen als... > LogIndaten des Admin


oder unter Windows Vista/7:

Verknüpfung ~rechtsklick~ > Als Administrator ausführen


bzw für permanenten Adminzugriff

Verknüpfung ~rechtsklick~ > Eigenschaften > Kompatibilität > Als Adminitrator ausführe ~harkensetz~


Diese Lösungen finde ich persönlich optimaler da nicht so tief händisch im System gefrickelt wird was gerne mal schief geht.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   mind_it 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2010 - 11:33

Hallo,

das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe das selbe Problem. Was dazu kommt ist, dass ich Administrator bin. Wenn ich sage Programm als Administrator ausführen sagt er trotzdem keine kompatiblen Laufwerke gefunden. Mein Laufwerk ist aber bei CDBurnerXP, Kompatible Laufwerke, aufgeführt. Es ist alles richtig installiert. Treiber funktioniert. Kein Fehler im Gerätemanager. Den Hinweis mit der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/NMSAccess hab ich erst gar nicht. Liegt es daran. Hat jemand eine Idee?

Informationen:
> Acer Aspire 5942G
> HL-DT-ST BDDVDRW CT21N ATA Device (Laufwerk)
> Windows 7 Professional x64

Grüße

mind_it
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2010 - 16:25

Wenn es ein Intel-Chipsatz ist, hilft oft das Installieren des Intel Rapid Storage Treibers - vorausgesetzt, du hast zusammen mit CDBurnerXP auch den NMSAccess-Service installiert (Haken bei "Brennen für alle Benutzer zulassen" während der Installation von CDBurnerXP setzen).
0

#5 Mitglied ist offline   mind_it 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2010 - 13:30

 Zitat (egal8888: 25.11.2010, 16:25)

Wenn es ein Intel-Chipsatz ist, hilft oft das Installieren des Intel Rapid Storage Treibers - vorausgesetzt, du hast zusammen mit CDBurnerXP auch den NMSAccess-Service installiert (Haken bei "Brennen für alle Benutzer zulassen" während der Installation von CDBurnerXP setzen).


Ja das ist installiert. Gut dann werde ich das mal ausprobieren. Es ist nur so verwunderlich, da es (bevor ich meinen Rechner neu gemacht habe) funktionert hat und jetzt auf einmal nicht mehr. Vielleicht spielen da auch irgendwelche Updates mit rein. Man munkelt. Trotzdem danke.
0

#6 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2010 - 14:16

In diesem Foreneintrag steht übrigens auch, daß bei manchen Leuten die Installation des Intel Storage Treibers geholfen hat, wenn im BIOS der SATA-Controller auf AHCI gesetzt wurde.
Vielleicht hast Du ja genau das vor der Neuinstallation eingestellt?
0

#7 Mitglied ist offline   holgereberle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2012 - 19:54

Ich hole das Thema mal wieder hoch, auch wenn mein Problem etwas abweicht.
CDBurnerXP erkennt mein Brenner Laufwerk in den Modi Video, Audio, ISO image, Kopieren und Löschen, jedoch nicht im Modus Daten. Wenn ich z.B. mp3-Dateien als Audio brenne gibt es keine Probleme. Wenn ich die gleichen Daten als mp3 brennen möchte, bekomme ich die übliche Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0