WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe Mein PC macht arge Probleme


#1 Mitglied ist offline   Curse4Life 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 11:26

hi,
ich habe seit vorgestern ernste schwierigkeiten mit meinem PC.

Vor 2 Tagen hatte ich noch WinXP drauf, doch dann plötzlich blieb der stehen, dachte ich mir nichts weiter bei, neustart, was Musik gehört gesurft und nach ein paar Minuten wieder.
Völlig unvermittelt und ohne das ich etwas besonderes gemacht hätte.

Dann dachte ich mir, auch sch... auf XP, machst du nochmal Win2000 Pro drauf, instelliert, alles wunderbar, alle Programme und Spiele instelliert, alles wunder bar und dann gestern Abend das selbe spiel!

Ganz plötzlich, ich kann Minuten, aber auch schon 1-2 Stunden am arbeiten sein, tut mein PC so als hätte er eine 100% Auslastung, die er aber nicht hat(Taskmanager).

Folgende Symptome also:
ca. 20 Sek. reagiert er garnicht, dann kann ich ca. 5 sek. normal arbeiten und das wiederholt sich immer!
Habe ich aber den MediaPlayer offen und spiele ein Lied ab, das läuft die ganze Zeit ohne Probleme druch.
Aber will ich denn Media Player maxiemieren dauert das eine Ewigkeit.
Ich habe alle Programme geschlossen, das heißt es gibt für mich 2 Ursachen, die Hardware, was mich umbringen würde, weil ich keinen Pf. habe :angry:
Oder ein Service.

Ich habe alle Sicherheitsupdates von Windows drauf die es gibt.


BITTE helft mir, ich weiß nicht mehr was ich tun kann! :P


mfg
Curse4Life
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 11:43

alle aktuellen treiber installiert? die symptome isnd seltsam als das es ein allheilmittle dagegen gibt..hm..
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. August 2004 - 12:04

da kann

- das RAM kaputt sein (mal testen, zB. mit memtest86)
- irgendwas (GraKa, CPU,...) zu heiß werden --> mal 'nen Blick auf die Temps werfen, Gehäsue aufmachen und schaun, ob's dann länger geht
- das Dateisystem auf der HDD kaputt sein --> mal chkdsk laufen lassen
- ...

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 13. August 2004 - 12:04

0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 12:11

Lass aber auch mal HijackThis drüberlaufen und lass das Logfile auf HijackThis.de auswerten und poste den Link zur Auswertung hier.
Es kann nämlich auch sein, dass du dir irgendwas eingefangen hast. (Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, da es auf zwei verschiedenen Systemen war)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0