WinFuture-Forum.de: Absturz Excel 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Absturz Excel 2010 Achsen formatieren in Excel


#1 Mitglied ist offline   MichaW2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2010 - 13:51

Hi,
wir haben auf 40 Computern die Microsoft Office Home and Business 2010 32 bit auf win7 und XP installiert. Auf einigern Computern kommt es zum Aufhängen bei der Achsenformatierung. Das passiert auch bei völlig neu angelegten Dokumenten, unabhämgig vom eingesetzten Betriebssystem. Eine Neuinstallation vom Office beseitigt das Problem leider auch nicht.
Ich muss eingach 4 Wertepaare anlegen, Markieren / Einfügen /Diagramme / Punkt, gleich das erste nehmen, dann die Achse Markieren (besonders anfällig ist die y-Achse) und dann auf Achse Formatieren / Zahl gehen. Wenn ich dann von Standart auf Zahl oder besonders Benutzerdeffiniert wechsle kommt es zum totalen Verzögern bis zum Hängenbleiben des Programmes.
Da das Problem auf verschiedenen ganz "normalen" OfficePCs auftritt, müsste es auch für andere nachvollziehbar sein. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?
By Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. August 2010 - 14:06

Krass, die Oberfläche zerlegt sich ja komplett - so mit schwarzen Balken rechts und so.
Hab leider auch keine Ahnung, was man da machen könnte. I-welche Setupkomponenten fehlen dir jedenfalls nicht, da ich so ziemlich alles drauf hab, dass sich .Net schimpft.

mittlererweile... "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr", "Microsoft Excel wird neu gestartet"

interessantes Problem
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   MichaW2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2010 - 20:00

Hi, ich bin ja fast beruhigt dass ich nicht an einer Paranoja leide.
Jetzt müsste mann nur noch MS von dem Problem überzeugt bekommen.
Und wenn jemand Ideen hatt bitte her damit :), ich habe keine Lust alle Computer neu zu instalieren und das noch dazu mit ungewissem Ausgang.
Micha
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. August 2010 - 21:00

OK, jetz interessiert mich die Lösung brennend:

Heute Nachmittag, als ich dein Problem nachstellen konnte war ich an meinem Firmenrechner:
Windows 7 Enterpries 64bit, Office 2010 Pro Plus

jetz gerade noch mal an meinem Notebook zuhaus probiert:
Windows 7 Ultimate 64bit, Office 2010 Home & Studen
=> Keinerlei Fehler feststellbar...

Beide Systeme sind auf einem identische Patchstand, auf beiden System entwickle ich, d.h. es ist ziemlich identische Software installiert, auf dem Notebook logischer Weise sogar mehr, also paar Games.

Unterschiede zeigen sich lediglich im verwendeten Virensystem und in der Domainmitgliedschaft des Firmenrechners. Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass es an einem der beiden Punkte liegen sollte.

Edit: Mir fällt gerade auf, privat setze ich ne NVidia Grafiklösung ein, in der Firma ATI. Wie sieht es bei deinen Systemen aus? Evtl n Darstellungsfehler

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 30. August 2010 - 21:24

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   MichaW2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2010 - 05:58

Tja, leider nichts was weiterhilft. Ich habe zu hause eine NVidia Karte, dort aber keine Probleme.
In der Firma habe ich mehrere AllinOn Officecomputer, bei denen der Fehler auftritt - allerdings auch mehrere, wo der Fehler nicht auftritt.
Zu Hause (ohne Fehler) kann ich, wenn ich unter Zahl: Standard / Zahl / Währung anklicke, bereits bei Währung einen kurtzen Hänger beobachten (aber deutlich unter 1 sec.). Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tuen. Ich vermute, das das nicht sauber programmiert ist. Vierenscanner habe ich in der Firma und zu Hause den selben.
Betriebssysteme, auf denen das Problem auftritt sind XP, Win732 bit und Win764 bit.
Falls ihr in der Firma Open Lizenzen habt, könnt ihr ja vieleicht auch noch mal MS nervern, ich bin auch schon dabei, aber nicht im open Bereich.
By Micha

Dieser Beitrag wurde von MichaW2000 bearbeitet: 31. August 2010 - 06:30

0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 31. August 2010 - 07:17

Werd ich bei Zeiten in die Wege leiten, aber Momentan is stress. Werd heut Abend evtl mal ne Trail auf meinen P4 (siehe Sig) PC haun. Wenns da auftritt, können wir das mit den NVidia Karten auch gleich wieder vergessen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   MichaW2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2010 - 07:32

Hi, und hier noch die Ereignisanzeige beim Absturz:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 31.08.2010 07:21:38
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ***.***.***.de
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 14.0.4756.1000, Zeitstempel: 0x4b9c08e8
Name des fehlerhaften Moduls: oart.dll, Version: 14.0.4756.1000, Zeitstempel: 0x4b9c0c53
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00068d26
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb78
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb48cbfbf5373c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\oart.dll
Berichtskennung: a0fe9fdc-b4bf-11df-bce3-0021978b6869

By Micha
0

#8 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 31. August 2010 - 07:49

Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 14.0.4756.1000, Zeitstempel: 0x4b9c08e8
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdbdf
Ausnahmecode: 0xc06d007e
Fehleroffset: 0x0000b727
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10d8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb48433cf24106
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 36b56e7f-b437-11df-876e-005056c00008


Also was komplett anderes
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#9 Mitglied ist offline   MichaW2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2010 - 08:34

Hi, das wird immer Ominöser!
Kann den Fehler sonst noch jemand nachvollziehen?
Micha

Dieser Beitrag wurde von MichaW2000 bearbeitet: 02. September 2010 - 05:09

0

#10 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 31. August 2010 - 11:11

Nein, ich kann den Fehler nicht reproduzieren - bei 2 Rechnern.

1. W7x64Pro, C2Dmobile, ATI, OfficePro2010
2. xpPRO, Athlon3000+, ATI, OfficePro2010





btw.:

Beitrag anzeigenZitat (MichaW2000: 31.08.2010, 09:34)

Uminöser!

ominös

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 31. August 2010 - 11:21

0

#11 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 31. August 2010 - 11:39

ja gut, wenns wirklich an der Grafikkarte gelegen hätte, hätte ich auch eher nen Fehler mit einer der Dateien des ATI Treibers vermutet.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#12 Mitglied ist offline   Erunamo 

geschrieben 01. September 2010 - 12:18

Hi!

Ich habe mich extra wegen dieses Problems hier angemeldet - ich kann es auf meinem Laptop exakt nachvollziehen.
Wenn ich versuche, die y-Diagrammachse zu formatieren, zerlegt sich die Excel Oberfläche. Dies geschieht _immer_ beim zweiten Mal: Ich kann einmal die y-Achse eines Diagramms verändern. Sobald ich es dann ein zweites Mal versuche, kommt das erwähnte Problem. Dies ist beliebig reproduzierbar. Ich muss also immer ein Diagramm verändern, speichern, schließen, neu öffnen und dann kann ich wieder ein Diagramm verändern... ;)

Ich benutze MS Office Pro 2010 auf Windows Home Premium x64. Das ganze ist installiert auf einem Acer TravelMate 5730G (btw mit einer ATi Grafiklösung)...
0

#13 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. September 2010 - 12:33

Hab übrigens Neuigkeiten aus der Supportecke. Da wir selten mit Excel arbeiten, passiert erstmal garnix, da sich erst jemand drum kümmert, wenn es beim Entwickeln stört *nerv*
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#14 Mitglied ist offline   MichaW2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2010 - 05:10

Hi, wir haben inzwischen noch einen Computer mit einer anderen Fehlermeldung, aber gleichem Effekt. Der Support von MS ist momentan etwas ratlos. Ich installiere jetzt in meiner Verzweiflung schon die ersten Computer neu.
Micha
0

#15 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 02. September 2010 - 06:06

Naja, denke nicht, dass eine Neuinstallation hier Abhilfe schaffen wird. Immerhin ist es ja kein Einzelfall.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0